So mal wieder eine Fage!

Diskutiere So mal wieder eine Fage! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, also ich habe schon wieder eine Frage. Mein Wellensittich Pepper hat mom. einen blauen Oberschnabel, damit meine ich nicht die...

  1. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Hallo,

    also ich habe schon wieder eine Frage.
    Mein Wellensittich Pepper hat mom. einen blauen Oberschnabel, damit meine ich nicht die Nasenhaut, sondern wirkl. den Schnabel, dieser ist ungefähr von der Nasenhaut bis zur Hälfte bläulich.

    Dies entdeckte ich gestern Abend.
    Ich habe zunächst an Sauerstoffmangel gedacht. (wieso weiß ich nicht genau, meinte aber das mal gelesen zu haben) Aber nach dem ich bei Birds-Online und auch hier (Suchfunktion) nichts gefunden habe, wollte ich doch mal hier an die Erfahrenen Vogelhalter schreiben.

    Ich habe auch bei Birds-Online mehrere Krankheiten durchglesen aber nie trat das Symptom bläulicher Oberschhnabel auf.
    Wohl einmal als Zusatzsymptom bei einer Krankheit, dies sollte aber schnall wieder weggehen und wäre wegen der Durchblutung.
    Auch darunter fand ich hier nichts.

    Oder ist das hin und wieder "normal"? das glaube ich zwar nicht, aber es kann ja sein. Das sage ich deshalb da viele Wellis auf Fotos (auch von Birds Online) auch einen Blauen Oberschnabel hatten, dies aber nie als Krabkheitszeichen aufgetreten ist.

    Ich hoffe, dass jetzt eine Antwort kommt, dass es normal sei.
    (auch wenn ich dann mal wieder eine sehr doofe Frage gestellt hätte. :o)
    Trotzdem mache ich mir natürl. Sorgen, deshalb wollte ich sichergehen.

    LG, Natascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yu-chan

    Yu-chan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nata,

    ich habe auch mal bei Birds-online nachgeschaut, weil ich wegen blauen Schnäbeln mal etwas gelesen hatte.

    Hier ist der Link:
    http://www.birds-online.de/gesundheit/geshaut/schnabelveraenderungen.htm

    Vielleicht hat dein Welli ja Probleme mit dem Kreislauf, dass steht ca in der Mitte der Seite, bei Veränderung der Schnabelfarbe. Ich persönlich hatte noch keinen Welli mit diesem Symptom. Und wenn es nicht besser wird oder du unsicher bist, was genau los ist, dann würde ich dir empfehlen eine vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Sicher ist sicher. :)
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nata,
    ich nehme an, das ist die Birds-Online Seite, wo Du warst?
    Wenn es nicht bis Montag ganz weg ist, würde ich an Deiner Stelle sicherheitshalber lieber einen Arzt aufsuchen.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Hallo, Danke für die Links. :blume:

    Im ersten Link steht ja, dass es keine Krankheit sein muss, denn die Vögel können dann auch gesund sein, wenn ich es richtig verstanden habe, weil es mit Dukelheitsfaktoren (?) zusammenhängt.

    @Sandra:
    Ja, dass war das was ich gelesen habe.

    Ich warte jetzt erst mal ab ob es vielleicht wieder weg geht, ansonsten ...
    Naja würde ihr den Stress gerne ersparen! :( ;)

    LG, und Danke, Natascha
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

So mal wieder eine Fage!

Die Seite wird geladen...

So mal wieder eine Fage! - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...