So, nun isser da .....

Diskutiere So, nun isser da ..... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Also ich gehe folgendermaßen vor: zuerst steche ich oben mit dem Schraubenzieher ein loch hinein (oben sind drei Punkte,aber bei nur einem kommt...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Also ich gehe folgendermaßen vor:
    zuerst steche ich oben mit dem Schraubenzieher ein loch hinein (oben sind drei Punkte,aber bei nur einem kommt man durch) dann schüttle ich die Milch heraus,anschließend schlage ich die nuss auf beton oder mit dem Hammer drauf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 rosenträne, 2. August 2008
    rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kokosnuss weiß ich wie man die öffnet :D aber bei der Sternenfrucht war ich mir nicht sicher, da ich mich ja vorher nicht mit exotischen Früchten befasst habe.
     
  4. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Und wie geht es mit deinem Neuen?
    Mochten die die Kokosnuss?
    Gruss Elke
     
  5. #24 rosenträne, 4. August 2008
    rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Percy hat sich garnicht für interessiert , der ist eh sehr mäkelig mußte ich feststellen, aber wer weiß was es bisherbei ihm gab ? Naja und Rosi nimmt alles, probiert erstmal und wenns nicht schmeckt zerschreddern :D macht ja Dreck.Aber ich habe noch ein anderes Problem der Vorbesitzer von Percy erzählzte mir ja bzw. will mir weißmachen, das dieser zahm ist :? Hatte ihn wohl 1 Jahr.Da ich ja die Zuchtbescheinigung habe von Züchter bis zum 1. Besitzer wollte ich dessen Telnr. rausbekommen um zu erforschen wie Percy aufgezogen wurde. Nur leider gibt es den nicht mehr und NU ???
     
  6. #25 rosenträne, 6. August 2008
    rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Heute hatten beide gemeinsam Ausgang, interesse aneinander gleich null ! Rosi saß auf ihrem Freisitz und der gnädige Herr kam stattdessen lieber zu uns auf den Tisch geflogen um die dort liegenden Sachen (Kaffetasse, Fernbedienung usw,) genauer zu untersuchen. Das in den Käfig von Percy war ein Akt :( mit nem Löffel Joghurt zum Käfig gelockt (allerdings in Rosi`s) den Löffel rein in den Futternapf er hinterher und zu.:D Nun sitzt Rosi in seinem :? gut sie kennt diesen auch, ist der eigentliche Balkonkäfig , hoffe das die Voliere bald kommt dann wirds leichter hoffentlich. Interessieren sie sich von selbst füreinander oder wie ?
     
  7. #26 rosenträne, 12. August 2008
    rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    So da ich nun wieder etwas Stressfrei bin, werden auch die beiden nicht mehr mit Einzelhaft gestraft.

    Das ist die Rosi die kennt Ihr ja schon

    Den Anhang rosi.jpg betrachten

    Das bin ich der Percy

    Den Anhang percy.jpg betrachten

    Hier schleich ich mich mal ran :D

    Den Anhang beide.jpg betrachten

    Irgendwie hat sie was gegen mich :(

    Den Anhang P1010662.jpg betrachten

    Dabei will ich doch nur spielen :?

    Den Anhang P1010668.jpg betrachten


    Nun möchte unsere Federlose natürlich wissen ob das so bleibt oder ändert sich daran noch was ?
     
  8. #27 rosenträne, 12. August 2008
    rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Rosi plustert sich immer total auf wenn Percy in Ihre Nähe kommt gibt sich das eventuell noch ?
     
  9. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo dani
    schoene fotogeschichte.
    wenn rosi plustert, dann hat sie angst.
    voegel versuchen durch die verdopplung ihres volumens groesser zu erscheinen um somit eventuelle feinde in die flucht zu schlagen.
    gab es denn schon "beissattacken" oder weiss percy rosis angst richtig zu deuten und zieht sich dann von selber zurueck?
    hat dein mann sich denn inzwischen etwas mit dem neuen angefreundet?
    lass allen einfach noch ein bischen zeit.
    es muss nicht immer liebe auf den ersten blick sein.
     
  10. #29 rosenträne, 12. August 2008
    rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    beissatacken gibt oder gab es bis jetzt !!! nicht ,Percy weicht zurück kommt auch so kaum zu Wort, so liest Madame ihm die Leviten :D also sie versucht immer ihn zu übertönen.Dabei hört es sich sooo süß an wenn er sein leises Hallo,haucht oder tut tut hier kommt ein Auto :D, ich hoffe bzw wünsche mir das sie zueinander finden denn ihn wieder weg geben zu müssen würde mir das Herz brechen und für beide einen neuen Partner NEE da spielt mein Mann gewiss nicht mehr mit :D . Aber auch er spricht mittlerweile mit Ihm , ich darf sogar schon manchmal Köpfchen kraulen allerdings nur wenn er im Käfig ist. Wenn er dann genug hat geht er zurück und lobt sich selbst mit den Worten FEEEEEIIIIIIN welches ich natürlich mit den gleichen Worten bestätige :D
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Dani,

    dass schaut doch schon ganz gut aus :zustimm:.

    Dass vielleicht erst mal sicherheitshalber geflüchtet wird, ist ganz normal. Die beiden müssen sich erst einschätzen lernen, bevor sie wirklich näheren Kontakt zulassen. Von daher ist wirklich alles im grünen Bereich und es bestehen auch weiterhin gute Chancen, dass sie sich weiter näherkommen und auch auf Tuchfühlung gehen.
    Manchmal dauert es aber auch Wochen, Monate oder auch in einigen Fällen noch länger, bis wirklich erste wirkliche Kontakte zwischen den Vögeln geknüpft werden, daher braucht man halt auch viel Geduld, aber hier schaut es wirklich schon ganz positiv aus, wenn noch nicht mal leicht gezwickt wird, was aber auch an sich erst mal normal wäre um den Rang auszutesten :zwinker:.
     
  12. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Dani,
    ich kann mich Manuela nur anschließen und finde auch, dass es gut aussieht!
    Schließlich bekämpfen sie sich ja nicht bzw. das kommt vielleicht auch noch in gewissen Zügen, denn es muss die Rangordnung festgelegt werden!

    Achte bitte nur darauf, dass Du Dich nicht zu sehr einmischt und den beiden Zeit gibst sich auch beim Freiflug in Ruhe kennenzulernen.

    Sei nicht enttäuscht, wenn es nicht sofort klappt, es kann wie Manuela schon schrieb auch einfach dauern. Bei uns waren es 1 3/4 Jahre womit ich Dir keine Angst machen will, sondern Dich lediglich etwas aufbauen möchte.

    Liebe Grüße
    Kati
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 rosenträne, 13. August 2008
    rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was ich mache, ich mache die beiden Türen der Käfige auf sonst nichts. Wer wo sitz oder hinfliegt das müssen die beiden schon selbst entscheiden.
     
  15. #33 rosenträne, 13. August 2008
    rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Nun hab ich aber doch noch ne Frage, ich bekomme am Freitag oder anfang nächster Woche die Voliere (2x2x1) kann ich es dann wagen diese gemeinsam in die Voliere zu setzen ? Oder lieber noch nicht.
     
Thema:

So, nun isser da .....

Die Seite wird geladen...

So, nun isser da ..... - Ähnliche Themen

  1. mein huhn iss nun alleine , brauche dringend rat

    mein huhn iss nun alleine , brauche dringend rat: hallo ich bin neu hier , bin die mary und habe ein problem hatte bis gestern 2 schwarze zwerghühner , das eine hatte sich die tage den fuss...
  2. mein Halsbandsittich knabbert sich ständig am gefieder rum iss das krankhaft?

    mein Halsbandsittich knabbert sich ständig am gefieder rum iss das krankhaft?: Hallo Freunde ich habe seit etwa 5 wochen einen Halsbandsittich aus nicht soguter Haltung ich habe folgendes problem mein Vogel knabbert sich...
  3. nu isses amtlich .....

    nu isses amtlich .....: Ich habe ja eine Futterstation für wildlebende und nicht mehr vermittelbare Miezen hierbei mir zu Hause. 2 dieser Miezen sind direkt auf mich...
  4. Da iss er wieder

    Da iss er wieder: Hi, hab ja vor einigen Tagen wegen meiner Kamera und blöde Bilder gemeckert. Na nu heute endlich das Model wieder da und eben schnell zu Eltern...
  5. Schrottie iss wech

    Schrottie iss wech: 8( so nun haben wir 3 vergangene Tage und mein Schrottie ist nicht mehr nach Hause gekommen. Ich brauch wohl nicht mehr warten. Traurig bin ich...