Solche Kulleraugen

Diskutiere Solche Kulleraugen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Im Vergleich zu Egon hat Sissi riesige Pupillen, man sieht kaum ein bisschen weiß, während bei Egon eben mehr weiß als schwarz ist. Ist das...

  1. krimimimi

    krimimimi Guest

    Im Vergleich zu Egon hat Sissi riesige Pupillen, man sieht kaum ein bisschen weiß, während bei Egon eben mehr weiß als schwarz ist. Ist das normal? Sehen kann sie offensichtlich gut, sie fliegt und springt zielgenau und beobachtet alles um sie rum interessiert. Nur grelle sonneneinstrahlung scheint zu stören.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 18. Februar 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Bei meinem Cookie sind auch keine Irisringe zu sehen. Ich hab mal gelesen, dass das am Farbschlag oder so liegt :idee:
     
  4. krimimimi

    krimimimi Guest

    das ist beruhigend!
     
  5. #4 Rabenfreund, 18. Februar 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Meine Nara hat auch so schwarze Kulleraugen kommt bei rezssiven Schekcen wie auch Cookie es ist vor. Weiss jetzt nur nicht obs nur bei rez, Schecken vorkommt??
     
  6. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Der Vogel hat einfach andere Augen als wir wenn die Pupillen geweitet sind ist es nachts damit sie mehr licht auf nehmen! Wenn sie halt kleiner sind nehmen nicht so viel auf! Bei uns Menschen ist das auch aber halt nicht so stark erkennbar, ich glaube das ist vollkommen normal bei Wellis!!8)

    P.S. das hier ist die Foto abteilung ich glaube du hast dich hier etwas vertan ^^ !
     
  7. krimimimi

    krimimimi Guest

    huch, sorry, ich wollte mir hier die Fotos anderer Wellis angucken :~
     
  8. #7 Krösa Maja, 19. Februar 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Wie alt ist Sissi denn? Vor der Jugendmauser hatten meine Beiden auch noch riesen Kulleraugen. Erst später wurde das Weiße immer mehr sichtbar.
     
  9. krimimimi

    krimimimi Guest

    Danke, das wird es sein, laut Zoohandlung ist sie noch fast ein Baby.
    Danke auch für's verschieben, sorry für die falsche Platzierung gestern!
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das gibt es auch bei den Schwarzaugen. :)

    @kimimimi: Macht doch nichts, passiert schonmal. ;)
     
  11. emely1973

    emely1973 Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass es daran liegt, dass sie noch sehr jung ist. :+streiche Unsere Susi ist ca. 7 1/2 Monate alt. Erst jetzt werden bei ihr so ganz langsam die Irisringe sichtbar. Sie sind zwar schon ein ganz kleines bischen heller, aber immer noch nicht weiß.

    Ich finde es so süß, wenn sie noch keine weißen Irisringe haben. Wie Du schon geschrieben hast, sie haben dann so tolle Kulleraugen. :grin2: :~
     
  12. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    In etwa so oder so? :)
     
  13. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab' auch einen Pieps, der ziemlich grosse Augen hat, jedenfalls schon merklich grösser als die anderen. Tommy ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Irgendwelche Sehprobleme kann ich keine feststellen. Als er jünger war, war es noch deutlicher, weil sie natürlich gaaanz schwarz waren, mittlerweile ist ja ganz leicht ein Irisring zu erkennen. Ist halt wie beim Menschen - nicht einer wie der andere. Vielleicht hast Du auch so einen erwischt? Liebe Grüsse, Sandra
     

    Anhänge:

  14. krimimimi

    krimimimi Guest

    DeichSchaf,
    ja genau so! Wie gesagt, sehen kann sie prima, sie fliegt mit Begeisterung auf alle interessanten Landeplätze, schaut ihrem Gefährten Egon neugierig alles Mögliche ab und ist in den 2 Wochen, die sie jetzt bei mir ist, von einem kleinen verschüchterten Baby zu einer neugierigen, zu Spaß und Spiel aufgelegten jungen Dame geworden, das hätte ich in den ersten Tagen nie geglaubt!
     
  15. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    also bei pipo ist das so, wenn er aufgeregt ist, weitet sich das schwarz mal oderr mal das weisse aus, also der weisse ring wird mehr sichtbar und das schwarze wird kleiner und umgekehrt.:?
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Krösa Maja, 19. Februar 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    So sahen Jamie und Luka aus, als sie zu mir kamen:

    vorher.jpg

    Eigentlich sollten sie Jim und Lukas heißen Jim Knopf, wegen der Knopfaugen und halt Lukas der Lokomotivführer :D Aber daraus ist dann irgendwie Jamie und Luka geworden.

    Inzwischen sind sie ja nun 1 1/2 Jahre bei mir und die Augen haben einen normalen weißen Rand. Klar, der ist immer anders, je nach Licht und Gemütslage.

    Wenn mein Charly (leider damals Einzelhaltung) etwas angebalzt und gepuschelt hat, dann wurden die Pupillen winzigklein und der weiße ring total groß. War wohl etwas erregt der junge Mann :p
     
  18. emely1973

    emely1973 Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ja genau so. :freude: Wie süüüß. Ach die kleinen werden doch immer viel zu schnell groß. ;)
     
Thema:

Solche Kulleraugen

Die Seite wird geladen...

Solche Kulleraugen - Ähnliche Themen

  1. Ich, mit der tollen Haube und den schwarzen Kulleraugen

    Ich, mit der tollen Haube und den schwarzen Kulleraugen: ........eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.................... Ich kann es bis heute noch gar nicht so richtig glauben, das ich...