Sollen jetzt die Küken brüten ?

Diskutiere Sollen jetzt die Küken brüten ? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr, sicher haben die meisten von euch unsere Kükenfotos gesehen und wissen daher grob über uns und unsere Vögel bescheid. Nun habe ich...

  1. queeny

    queeny Guest

    Hallo Ihr,

    sicher haben die meisten von euch unsere Kükenfotos gesehen und wissen daher grob über uns und unsere Vögel bescheid. Nun habe ich heute folgendes entdeckt. Und zwar sind in dem Nistkasten unserer Wildfarbenen Pfirsichköpfchen nun noch ein Küken und ein frisches Ei.
    Mir ist schon klar das es nicht das Küken war, das das Ei gelegt hat. Der bzw. die Eierlegerin ist selbstverständlich die Mutter der Küken. Aber ich mache mir Sorgen, das sie nun das letzte Küken (die anderen haben den Nistkasten alle schon einmal freiwillig verlassen und fressen zum Teil auch schon selbst) aus dem Nest werfen wird.
    Vorhin als wir in den Kasten geschaut haben saß da nur das Küken auf dem Ei.
    Meint ihr man sollte eingreifen und das Küken herausnehmen. Oder sollte man einfach noch abwarten.
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?

    Viele Grüße
    queeny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    hatte ich auch schon

    diese biester sind so brütgeil, die legen neue eier, wenn die küken noch drin sind.
    hatte ich auch schon.
    ich habe dann gewartet, bis die letzten ausgeflogen waren und dann nisthöle mitsamt den neuen eiern rausgenommen, voliere umgestaltet, neue schlafpplätze und zweige angeboten - und alles war in ordnung.

    auf dem foto sind noch die letzten jungen im nest und schon was frisches (vom letzten sommer):
    [​IMG]
     
Thema:

Sollen jetzt die Küken brüten ?

Die Seite wird geladen...

Sollen jetzt die Küken brüten ? - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...