Sonnenblume komplett geben?

Diskutiere Sonnenblume komplett geben? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe zwar in der Suchfunktion gewühlt aber leider keine konkrete Antwort gefunden. Kann ich den Ufo's die Sonnenblume eigentlich komplett...

  1. #1 Lucky-Feivel, 21.09.2004
    Lucky-Feivel

    Lucky-Feivel Guest

    Ich habe zwar in der Suchfunktion gewühlt aber leider keine konkrete Antwort gefunden.

    Kann ich den Ufo's die Sonnenblume eigentlich komplett geben? Ich meine, die gelben Blütenblätter sind eh schon verwelkt und entfernt, die "Stempel" auf den Kernen sind auch weg. Ich habe jetzt also nur noch den grünen, sonnenartigen Kranz drum herum und die Kerne sind sichtbar. Mehr ist nicht mehr dran.

    Ich dachte, zum zusätzlichen Zerpflücken die Sonnenblume so wie o. g. komplett reinzulegen.
     
  2. #2 Hauschi´s, 21.09.2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Guest

    Mach ich bei meinen Grauen. Die sind begeistert.
    Nur halt nicht zu viel von den Körnern geben.
    Um die Sache noch interessanter bzw. ihnen es nicht zu leicht zu machen habe ich die Sonnenblume auf die Voli gelegt,
    so das sie sich anstrengen müssen um dran zu kommen. (von innen)
    Fällt auf diese Weise natürlich auch einiges runter.

    Dirk
     
  3. #3 MrKoala, 21.09.2004
    MrKoala

    MrKoala Guest

    Hallo,

    also bei Sonnenblumen, ist es kein Problem die kannst Du ruhig komplett bieten! Wenn ich unterwegs bin, bringe ich immer welche von den Feldern mit und gebe diese dann ins Zimmer.

    Gruß
     
Thema:

Sonnenblume komplett geben?

Die Seite wird geladen...

Sonnenblume komplett geben? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte

    Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte: Hallo, ich habe gelesen, dass halbreife Sonnenblumenkerne komplett in der Blüte angeboten werden können. Nun habe ich dazu ein paar Fragen:...
  2. Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte

    Fragen zum Anbieten von halbreifen Sonnenblumenkernen komplett in der Blüte: Hallo, ich habe gelesen, dass halbreife Sonnenblumenkerne komplett in der Blüte angeboten werden können. Nun habe ich dazu ein paar Fragen:...
  3. Haussperling : Ungeschälte Sonnenblumenkerne

    Haussperling : Ungeschälte Sonnenblumenkerne: Fressen Hauspatzen ungeschälte Sonnenblumenkerne? Ich habe schon häufig Meisen dabei beobachtet, wie sie mit viel Geschick und Geduld die...
  4. Grünwangen rotschwanzsittich isst nur sonnenblumenkerne

    Grünwangen rotschwanzsittich isst nur sonnenblumenkerne: hallo leute Ich denke ich habe einen problem Ich habe mir vor circa 1 woche 2 grünwangen rotschwanzsittiche angeschafft, beide super süß, essen...
  5. Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht?

    Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht?: Hallo liebe Futterexperten, ich hoffe ich bin hier richtig auch mit ner Frage zu ganz normalem Spatzenvogelfutter: Bei mir in der Straße...