Sonnenblume

Diskutiere Sonnenblume im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hi ihr schreihalshalter :D , eine frage hätt ich mal, hab in einem thread folgendes Bild gesehn : der Thread ist folgender....das...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
hi ihr schreihalshalter :D ,


eine frage hätt ich mal,

hab in einem thread folgendes Bild gesehn :

http://www.vogelforen.de/attachment.php?postid=256590

der Thread ist folgender....das Bild kommt von "IngeE"....
http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=26423


so, nu bin ich natürlich soweit, dass ich unbedingt Sonnenblumen Pflanzen will :D :~

wie sieht das aus......wird das auch irgendann ungesund???
Sonnenblumenkerne sind doch ziemlich fetthaltig.....oder???

kann man da ohne sich groß sorgen machen zu müssen....für zB 4Pfirsichköpfchen sone ganze Blume reinhängen/stellen, in die Voliere......???

oder wird das zuviel???!!!!

würd mich über antwort freuen!!!

Mister
 
nachtrach

hoi nochma,



nach ne frage hinterran.....

muss ich da irgendwie drauf achten, dass ich die "richtigen" sonnenblumenart pflanze????
Gibts da unterschiede bei den Körnern........vieleicht sind einige unverträglich????



danke,


modi, zur not ins Ernährungsforum verschieben......:D



mister
 
Hallo Mister,

normal kannst Du jede Sonnenblumensaat ( weiße, gestreifte und schwarze ) nehmen die es uns gibt!

Man sollte aber den Vögeln keine ganze Sonnenblume geben, sondern diese halbieren oder gar vierteln je nach Anzahl der Vögel.

Auch solltest Du die SB-Pflanzen nicht gege Ungeziefer spritzen und ca. 4 Wochen vor der Ernte kein Dünger geben.
 
Moin moin!

Anzufügen ist noch, das man gut bei den eigenen Sonnenblumen im Garten die Blüten auch mit halbreifen Samen geben kann - das ist ein wenig Abwechslung zu den ausgereiften Sämereien, die sich im Körnerfutter befinden.
 
sonnenblumen

moin moin,

Auch solltest Du die SB-Pflanzen nicht gege Ungeziefer spritzen

danke, dass war das einzige, worüber ich mir VÖLLICH im klaren war/bin:D

also, ich werde dann mal sehn, dass ich ein kleines Beet abzwacke, wo ich ein paar Blumen sähe......

wisst ihr zufällig wann man die aussähen sollte????:~


danke nochmal,

bis dann,

torben
 
im sommer sind bei mir im garten sonneblumen aufgegangen, von meinem restlichen futter meiner nymphen.

zuerst habe ich gedacht, die dinger sind zu groß, davor haben sie nur angst. aber da meien zwei die sonnenblumenkerne so gern fressen, hatten sie keine angst davor.

ich hab ihnen jedoch die sonnenblume nur kurz hingelegt, damit sie nicht zuviel davon fressen. aber nach einer weile habe ich bemerkt, dass sie eh nur ein zwei körner pickten und dann wieder weiter zogen.
daher hatte ich kein problem mit der menge.

ich würde sagen, du probierst es einfach mal aus. nimm sonnenblumenkerne von deinem normalen vogelfutter und pflanz sie. und dann wart bis sie reif sind und leg sie einen rackern hin.

gruß be
 
Aussaaat

Soviel ich weis kann man die immer sähen. dann kommen sie auch unterschiedlich und somit hat man immer eine sonnenblume, die reif ist.

du kanst auch gern jetzt schon beginnen, aber dann nur in einem blumentopf im zimmer. und sobald die sprößlinge da sind und es wärmer wird, kannst du sie raussetzen.

wenn du aber schon draußen sähen willst, dann wart bis etwa märz.

aber genauere kann ich dir nicht sagen. bin keine gärtnerin.

cu be
 
Die Agas auf dem Foto sind wilde Papageien und nicht in der Voliere, sind deshalb etwas unscharf, da ich nicht zu dicht heran wollte. Sie bedienen sich bei den anderen Papageien immer mit und ich freue mich jedesmal, wenn ich sie sehe.
Liebe Gruesse
Inge
 
sonnenblumen

hi Inge,

ui, das wusste ich nich....aber mit deinem Bild haste mich trotzdem dazu gebracht unbedingt Sonnenblumen in unseren "garten" (im mom. wie n acker) zu pflanzen....


und, wohnste da wo die agas leben, oder is das n urlaubsbild??? oder sind das "ausgewilderte" tiere????



bis dann,

mister
 
Thema: Sonnenblume

Ähnliche Themen

Bille Augsburg
Antworten
2
Aufrufe
2.069
Bille Augsburg
Bille Augsburg
Grauer Freund
Antworten
1
Aufrufe
3.122
Dorith
Dorith
S
Antworten
7
Aufrufe
7.371
Schmali
S
J
Antworten
2
Aufrufe
2.411
Mich@el
Mich@el
Zurück
Oben