Sonnenblume

Diskutiere Sonnenblume im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, darf man den grauen eine richtige ganze Sonnenblume mit Topf hin stellen , oder sind die Blätter und Stängel nicht gut ??

  1. kleines

    kleines Guest

    Hallöchen,
    darf man den grauen eine richtige ganze Sonnenblume mit Topf hin stellen , oder sind die Blätter und Stängel nicht gut ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Kleines,

    also den Agas kann man getrost die ganze Sonnenblume anbieten und diese wird dann mit Freuden zerplückt. Ich denke mal, dann kann es den Grauen auch nicht schaden und Du kannst ihnen unbesorgt den Spaß gönnen. ;)
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Sonnenblumen kann man ganz (von der Wurzel bis zu den Blüten) anbieten. Ist sehr beliebt und bringt viel Beschäftigung für die Vögel.

    Aber: Was meinst du mit "samt Topf"? Gartenerde oder Blumenerde? Falls letzteres wäre ich vorsichtig, der Dünger ist den Vögeln nämlich nicht zuträglich. Mit ungedüngter und schimmelfreier Gartenerde sollte es dagegen kein Problem sein. Bei meinen Amazonen lasse ich an den Wurzeln der Sonnenblumen auch immer kleinere Erdmengen haften, die samt dem Wurzelwerk mit Begeisterung insbesondere von den Blaustirnamazonen angenommen werden.

    Mfg,
    Doris
     
Thema:

Sonnenblume

Die Seite wird geladen...

Sonnenblume - Ähnliche Themen

  1. Stengel / Stiele der Sonnenblumen für Amazonen?

    Stengel / Stiele der Sonnenblumen für Amazonen?: Hallo, unsere Sonnenblumen im Garten sind über 2 m hoch. Dementsprechend dick sind auch die Stiele. Habt ihr Erfahrung damit, ob man die den...
  2. Ganze getrocknete Sonnenblumen

    Ganze getrocknete Sonnenblumen: Hallöchen! Kann mir jemand sagen, woher ich ganze getrocknete Sonnenblumen beziehen kann? Unser Grauer ist völlig verrück danach (frisst sie...
  3. Futter ohne Sonnenblumen Körner für Graupapagei

    Futter ohne Sonnenblumen Körner für Graupapagei: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier, ich bin aber jemand dem ständig Fragen einfallen, also ihr werdet öfter von mir hören :D So ich...
  4. Sonnenblumen richtig lagern

    Sonnenblumen richtig lagern: Die ersten Sonnenblumen sind reif und ich hab mit der Ernte begonnen weil die Spatzen nun auch schon die Futterquelle entdeckt haben. Ich schneide...
  5. Ganze Sonnenblume

    Ganze Sonnenblume: Ich habe eine verblühte Sonnenblume zu Hause. Bevor ich sie meinen Wellis gebe, möchte ich euch doch lieber nach eurer Meinung fragen. Obwohl ich...