Sonnensittich hat Angst

Diskutiere Sonnensittich hat Angst im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute, ich habe 2 Sonnensittiche und eigentlich ist auch immer alles bestens gewesen, aber jedes mal wenn meine Freundin an den beiden...

1. hassuno

hassuno Banned

Hi Leute,
    ich habe 2 Sonnensittiche und eigentlich ist auch immer alles bestens gewesen, aber jedes mal wenn meine Freundin an den beiden vorbeiläuft fängt das Männchen an zu nerven^^. Ich hab das Gefühl der hat soviel Angst wie ich vorm Fallschirm springen. Weil die halt im Wohnzimmer sind lässt es sich irgendwie nicht vermeiden daran vorbeizulaufen ... Vor was könnte er denn Angst haben? Vielleicht Geruch oder so?
    Gruß und danke hassuno

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Falls sie stark Pafümiert is,was ja bei Frauen nicht ausergewöhnlich währe ,könnt ich mir das vorstellen. Aber Probier doch mal das deine Freundin deinen Sonnensittichen ihre Lieblingslekerlies (bestimmtes Obst oder so) gibt.damit die Vögel etwas vertrauen zu ihr aufbauen

4. #3 Tanygnathus, 20. Dezember 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Meine Vögel reagieren panisch auf gestreiftes oder auf Bändel die herunterhängen wie z.b.bei einer Jogginghose.
    Oder auf Nagellack reagieren sie bei mir panisch..da darf ich nicht mehr an sie ran.

Vielleicht ist es ja auch so etwas??

5. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Wie lange habt Ihr die Vögel schon? Wie alt sind sie?

Vielleicht haben sie mit einer Frau mal schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. der Frau des Züchters? Oder hat der Hahn grundsätzlich vor "Fremden" Angst?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sonnensittich hat Angst

Die Seite wird geladen...

Sonnensittich hat Angst - Ähnliche Themen

1. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Sonnensittiche

Sonnensittiche: Hallo... Ich bin sehr daran interresiert mir einen Sonnensittich zuzulegen, nur da das mein erster Vogel sein würde hätte ich dazu ein paar...
  5. Sonnensittich muss zum arzt

Sonnensittich muss zum arzt: Hallo zusammen Ich habe eine dringende frage an euch. Und zwar steht in den kommenden tagen ein tierarzt besuch für mein sonnensittich Männchen...