Sonnensittich hat Angst

Diskutiere Sonnensittich hat Angst im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute, ich habe 2 Sonnensittiche und eigentlich ist auch immer alles bestens gewesen, aber jedes mal wenn meine Freundin an den beiden...

  1. #1 hassuno, 20.12.2010
    hassuno

    hassuno Guest

    Hi Leute,
    ich habe 2 Sonnensittiche und eigentlich ist auch immer alles bestens gewesen, aber jedes mal wenn meine Freundin an den beiden vorbeiläuft fängt das Männchen an zu nerven^^. Ich hab das Gefühl der hat soviel Angst wie ich vorm Fallschirm springen. Weil die halt im Wohnzimmer sind lässt es sich irgendwie nicht vermeiden daran vorbeizulaufen ... Vor was könnte er denn Angst haben? Vielleicht Geruch oder so?
    Gruß und danke hassuno
     
  2. #2 Lordnecro, 20.12.2010
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Falls sie stark Pafümiert is,was ja bei Frauen nicht ausergewöhnlich währe ,könnt ich mir das vorstellen. Aber Probier doch mal das deine Freundin deinen Sonnensittichen ihre Lieblingslekerlies (bestimmtes Obst oder so) gibt.damit die Vögel etwas vertrauen zu ihr aufbauen
     
  3. #3 Tanygnathus, 20.12.2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Oberschwaben
    Meine Vögel reagieren panisch auf gestreiftes oder auf Bändel die herunterhängen wie z.b.bei einer Jogginghose.
    Oder auf Nagellack reagieren sie bei mir panisch..da darf ich nicht mehr an sie ran.

    Vielleicht ist es ja auch so etwas??
     
  4. #4 Christian, 20.12.2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.730
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie lange habt Ihr die Vögel schon? Wie alt sind sie?

    Vielleicht haben sie mit einer Frau mal schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. der Frau des Züchters? Oder hat der Hahn grundsätzlich vor "Fremden" Angst?
     
Thema:

Sonnensittich hat Angst

Die Seite wird geladen...

Sonnensittich hat Angst - Ähnliche Themen

  1. Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?

    Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?: Hi ich habe einen sonnensittch, sie ist oft nicht glücklich und ich weiss nicht was ich dagegen machen soll. sie hat spielzeug in ihrem käfig und...
  2. Sonnensittichküken Bein gebrochen..

    Sonnensittichküken Bein gebrochen..: Sitzt noch im Nest, erste Federn sprießen gerade. Wahrscheinlich innerhalb der Woche passiert, Hahn dreht manchmal durch und beißt um sich. Bin...
  3. Sonnensittiche brüten, frage bzgl Ringe

    Sonnensittiche brüten, frage bzgl Ringe: 3 eier, 2 unbefruchtet, drittes noch nicht kontrolliert. Falls was schlüpft, wäre das erste mal bezüglich beringen. Tschuldigt davon hab ich 0...
  4. Sonnensittich

    Sonnensittich: Hallo, mein Kleiner hat sich gestern beim Spielen das Beinchen an einem Schrank eingequetscht (diesen Laut werd ich wohl nie wieder vergessen),...
  5. Sonnensittichmädel dringend gesucht

    Sonnensittichmädel dringend gesucht: Hallo, nach Absprache mit Christian und weil Sonnensittiche inzwischen recht selten sind, poste ich auch hier. Ich suche für den Vogelpark...