Sonnensittich und Schwarzohrpapagei

Diskutiere Sonnensittich und Schwarzohrpapagei im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo,hätte mal eine Frage: Würde sich ein Paar Sonnensittiche und ein Paar Schwarzohrpapageien verstehen. Weiß,daß beide Vogelarten gut mit...

  1. Marion35

    Marion35 Guest

    Hallo,hätte mal eine Frage: Würde sich ein Paar Sonnensittiche und ein Paar Schwarzohrpapageien verstehen. Weiß,daß beide Vogelarten gut mit anderen Vögeln auskommen und harmonnieren können ,meint ihr es würde auch mit diesen 2 Arten klappen????:? Danke für eine Antwort.....Könnt mir auch eine PN schicken.Gruß, Marion...........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    seit wann kommen diese beiden arten gut mit anderen vögeln aus?

    artgleich mag das funktionieren, aber diese mischung würde ich sein lassen.
     
  4. #3 Christian, 16. Juni 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich fürchte, Marion ist da leider falsch informiert worden, denn genau das Gegenteil ist der Fall. Beide Arten hält man besser paarweise.
     
  5. Marion35

    Marion35 Guest

    Hallo,
    vielen Dank für die Rückmeldung.Habe selbst ja 2 Schwarzöhrchen und mir wurde gesagt,daß es mit einem Paar Sonnensittichen dazu gut klappen würde.-Wenn man nicht züchten wolle(also keine Kasten)als ich gefragt hab wie es spätestens mit der Geschlechtsreife wäre.Denn ob Kasten hin oder her-......das war dann kein guter Züchter!!!!!!!!!!!!!!!:nene::nene:das solche Menschen kein schlechtes Gewissen haben-wenigstens für ihre Vögeleins???!!!!!!Finde ich sehr schade und traurig8(:(:k Schönen Gruß, Marion.....................
     
  6. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    auch ohne kasten werden die vögel in brutstimmung kommen, d.h aggressiv.

    aber lieber vorher noch mal fragen statt später mir nem riesen problem da zustehen.:zustimm:
     
  7. #6 Christian, 17. Juni 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das war offensichtlich ein Geschäftemacher ... bei Sonnensittichen leider keine Seltenheit, was man z.B. daran sieht, daß es inzwischen extrem schwierig geworden ist, Naturbruten zu bekommen. Die meisten bieten leider nur Handaufzuchten an ... die sind ja auch schön teuer zu verkaufen ... der doppelte Preis oder gar noch mehr ist hier leider keine Seltenheit.

    Genauso wenig werden Halter hinreichend über das Thema Luftfeuchtigkeit aufgeklärt ... das gilt übrigens auch für Deine Schwarzöhrchen ... sie brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit von ca. 60%, um nicht langfristig an Aspergillose zu erkranken, weil die in jedem Haushalt befindlichen Sporen ansonsten leichtes Spiel haben, in die trockenen, rissigen Atemwegsschleimhäute einzudringen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marion35

    Marion35 Guest

    Schwarzöhrchen

    Ja das ist mir bekannt-leider:( ,ich sprüh sie täglich mit einer Wasserspritze -besser gesagt mit einer Pumpspritze die ausgiebig und fein das Wasser verstäubt-und das genießen meine Öhrchen:~
     
  10. #8 Christian, 17. Juni 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sie mögen das ja genießen, aber das behebt nicht das Problem zu trockener Luft vor allem im Winter. Ich würde empfehlen, ein Hygrometer anzuschaffen und die Luftfeuchtigkeit insbesondere in der Heizperiode im Auge zu behalten. F10 im Heizungsverdunster ist auch recht hilfreich, die Sporenkonzentration im Raum zu senken.
     
Thema:

Sonnensittich und Schwarzohrpapagei

Die Seite wird geladen...

Sonnensittich und Schwarzohrpapagei - Ähnliche Themen

  1. Sonnensittiche

    Sonnensittiche: Hallo... Ich bin sehr daran interresiert mir einen Sonnensittich zuzulegen, nur da das mein erster Vogel sein würde hätte ich dazu ein paar...
  2. Sonnensittich muss zum arzt

    Sonnensittich muss zum arzt: Hallo zusammen Ich habe eine dringende frage an euch. Und zwar steht in den kommenden tagen ein tierarzt besuch für mein sonnensittich Männchen...
  3. Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?

    Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?: Hallo zusammen, mein Sonnensittichpärchen hat vor einiger Zeit drei Eier gelegt. Am 18.06. ist das erste Küken geschlüpft.Leider ist bei einem...
  4. SUCHE Schwarzohrpapagei (ca. Jahrgang2000)

    SUCHE Schwarzohrpapagei (ca. Jahrgang2000): Hallo. Wer gibt einen älteren Schwarzohrpapagei ab? Wir mußten unsere wieder trennen, die letzte Verpaarung hat leider nicht geklappt. Bitte mich...
  5. Verhalten Sonnensittich

    Verhalten Sonnensittich: Hallo. Wir haben seit ein paar Tagen 2 Sonnensittiche. Der Hahn ist eine Naturbrut (nicht zutraulich) und das Weibchen ist eine Handaufzucht und...