Sonnensittich-Züchter im Raum Stuttgart/Reutlingen gesucht!

Diskutiere Sonnensittich-Züchter im Raum Stuttgart/Reutlingen gesucht! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Erstmal möchte ich hier álle Forenuser begrüßen, da ich neu hier bin. Bis jetzt zählen lediglich ein Wellensittich, zwei Nymphensittiche...

  1. Uiuiui

    Uiuiui Guest

    Hallo!

    Erstmal möchte ich hier álle Forenuser begrüßen, da ich neu hier bin. Bis jetzt zählen lediglich ein Wellensittich, zwei Nymphensittiche und ein kleiner alexandersittich zu meinem Besitz.
    Da es mir die Sonnensittiche sehr angetan haben, bin ich auf der suche nach einem Züchter im Raum Reutlingen/Stuttgart! Hat jemand hier einen abzugeben? Evtl. auch Handaufzucht! Wieviel muss man für so einen Vogel rechnen?
    Danke für Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!


    Du weißt das Sonnensittiche nicht gerade zu den leiseren Vögeln zählen!!!:+klugsche
    Für einen Vogel NB musst du ca. 200,-rechnen: Der Preis ist immer unterschiedlich manchmal bekommt man einen schon für 150,-!!..:beifall: .....
    Handaufzuchten sind aber deutlich teuerer!!!






    schöne grüße!!!
     
  4. #3 Christian, 24. April 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    erstmal herzlich willkommen im Forum!

    Wenn Du Dir wirklich Sonnensittiche zulegen möchtest, muß ich Dich erst mal warnen: Erstens hält man Südamis NIEMALS allein, sie sind dermaßen soziale Vögel, daß man sie unbedingt paarweise halten muß! Zweitens kannst Du die Sonnies nicht mit Deinen anderen Vögeln zusammen halten ... das gibt über kurz oder lang Mord und Totschlag. Und drittens würde ich von Handaufzuchten abraten ... warum, kannst Du HIER nachlesen.

    Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich empfehlen, lieber erstmal einen artgleichen Partner für den Wellie und den Alex zu besorgen, bevor Du Dir über eine weitere Art Gedanken machst.
     
  5. Uiuiui

    Uiuiui Guest

    Habe mich gestern mit einem geschäftskolegen unterhalten, der früher auch einmal papageien gezüchtet hat, er hat mir ebenfalls von sonnensittichen als einzelvögel abgeraten, grad wegen dem dass man sie nicht allein halten sollte und die stimme der tiere sei anscheinend gewaltig! Da ich aber ausschließlich einen einzelvogel will, hat er mir auch abgeraten. er empfahl mir hier eher vögel wie die weißstirnamazone oder den mohrenkopfpapagei, wobei ich die speziefischen vorzüge beider arten nicht so genau kenne....
    Ich weiß, papageien sollte man nie allein halten...aber ich bin eben die meiste zeit zuhause und habe wirklich genug zeit mich mit dem tier zu beschäftigen
     
  6. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hi
    Glaubst du wirklich du könntest einen Artgenossen ersetzen? Glaube mir nicht einmal wenn du 24h am Tag zeit hast.
    Würdest du dich wohlfühlen wenn nur ein Affe an deiner seite währe und keine anderen Menschen?
    Es ist natürlich deine Entscheidung. Aber wenn du als Tierfreund entscheidest, und nicht aus egoismus, solltest du zwei nehmen.

    lg
    Ernst
     
  7. Uiuiui

    Uiuiui Guest

    eben, es ist meine Entscheidung. Ich weiß man soll papageien nur paarweise halten, da es die artgerechteste haltung ist, aber wenn ich nur einen halte und mich mit ihm beschäfige ist es was anderes als wenn er allein in der ecke steht! und züchten will ich ja auch nicht!
     
  8. Ernstl

    Ernstl Guest

    Zitat von dir:
    Ich weiß man soll papageien nur paarweise halten.

    Ist schon seltsam, wenn man weis was richtig ist und trotzdem anders handelt.
     
  9. Uiuiui

    Uiuiui Guest

    Hey ist es hier im Forum normal dass man so angefeindet wird wenn man ein einzeltier halten will? ich mein ich wohne in einer mietwohnung, habe keinen platz für eine große ZV und auch schon gar keine möglichkeit einen papagei in einer AV unterzubringen. Und wenn ich die zeit hab mich mit dem tier zu beschäftigen und ich für ihn die bezugsperson sein kann ist es doch ok, oder? Es gibt so viele papageienhalter die einen einzelvogel haben, und diese vögel sind bei guter haltung sehr zufrieden und glücklich, wenn sie die nötige zuwendung bekommen!
    Und züchten will ich auch nicht! Naja, aber auf meine eigentliche Frage hab ich leider trotzdem keine Antwort bekommen...:traurig:
     
  10. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo
    Das hat nichts mit Anfeindung, sondern nur mit normalen Menschenverstand zu tun.
    Du schreibst das in deiner Mietwohnung kein Platz für eine große Voliere ist.
    da frage ich mich als Sonnensittichhalter wo du den Armen unterbringen willst.
    Mit 3 bis 4 Stunden Freiflug ist es bei denen nicht abgetan.Deine anderen Vögel wollen ja auch zu ihrem Recht kommen.
    Also nichts für ungut.Überleg es dir halt noch mal.
     
  11. Uiuiui

    Uiuiui Guest

    Von Sonnensittichen wurde mir in der zwischenzeit auch mehrfach abgeraten, auch auf privater seite! Nur ich kenne selbst papageien die als einzelvögel leben und glücklich sind, also würde ich es auch nicht unbedingt als mangel am menschenverstand sehen wenn man sich einen einzelvogel halten will (vielleicht ist das bei sonnensittichen was anderes...)! Nur ich würde trotzdem gerne mal wissen ob sich eine weißstirnamazone oder ein mohrenkopfpapagei besser für die einzelhaltung eignet!
    danke
     
  12. Ernstl

    Ernstl Guest

    Ich würde auch keinen Papagei einzeln halten.
    Aber frag doch mal im Forum Andere Papgeien nach. Dort kann man dier vieleicht Auskunft geben.
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Nein, aber es fällt erfahrenen Vogelhaltern und -züchter manchmal sehr schwer seine/ihre Emotionen unter Kontrolle zu halten, wenn jemand sich so uneinsichtig zeigt. Aber nix für ungut ... ich wollte das früher auch nicht sofort glauben, wie enorm wichtig es für Krummschnäbel ist, eben keine Einzelhaltung zu praktizieren. Vielleicht hilft Dir dieser Link zu verstehen, warum das so wichtig ist, Paarhaltung zu praktizieren.

    Ach ja ... noch was ... auch Paare werden zahm und schau mal HIER, was Du bei Einzelhaltung verpaßt.
     
  14. Kikichi

    Kikichi Schokoladen Monster

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65185 Wiesbaden
    Ich habe mittlerweile auch eingesehen das mein kleiner kenshin eine henne braucht, leider kenne ich keine Züchter in der umgegend, deswegen wollte ich auf diesem wege noch einmal nachfragen, ob wer sonnensittichzüchter raum wiesbaden (oder hessen) kennt!

    LG
    Kikichi
     
  15. Richard

    Richard Guest

    Hallo kikichi,

    http://www.tierflohmarkt.de/anzeige...=Voegel&kategorie=Sonstige+Sittiche&Art=Biete

    Kategorie: Sonstige Sittiche
    Anzeigenart: Biete
    Datum: 09.05.2006 19:38
    Anzeige: Gebe Sonnensittich 05 Jahrgang ab. Beringt mit allen Papieren. Der Vogel ist sehr zahm und liebt es zu spielen und zu baden. Der Kleine sucht sehr schnell ein neues Zuhause. Bilder können per Email zugesandt werden.
    Name: Yildirim
    Email: Zum Kontakt-Formular
    Telefon: 0611/3082768
    Ort: 65185 Wiesbaden
    Land: Deutschland
    Bundesland: Hessen

    Allerdings ist hier das Geschlecht scheinbar nicht bekannt.
     
  16. #15 Christian, 10. Mai 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Und das ist nicht gut ... man sollte bei beiden Geiern das Geschlecht bestimmen und gegengeschlechtlich verpaaren. Bei gleichgeschlechtlichen Paaren könnte es später zu Problemen kommen oder sagen wir, die Chancen sind bei gegengeschlechtlicher Verpaarung merklich günstiger, daß sich auf Dauer ein harmonisches Paar bildet.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Kikichi

    Kikichi Schokoladen Monster

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65185 Wiesbaden
    Ho... ich habe dort angerufen, aber es war leider ein Männchen! ;(
    Aber ich habe ja jetzt ein Pärchen. Den kleinen Kenshin habe ich meiner Schwester gegeben, die hatte genug Geld um ihm eine Henne dazuzuholen. Er ist jetzt also auch rundum glücklich! :freude:

    LG
    Kikichi
     
  19. #17 Christian, 31. Mai 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, das sind doch mal super Neuigkeiten :zustimm:
     
Thema:

Sonnensittich-Züchter im Raum Stuttgart/Reutlingen gesucht!

Die Seite wird geladen...

Sonnensittich-Züchter im Raum Stuttgart/Reutlingen gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...