sonntag kommt rocco zu coci

Diskutiere sonntag kommt rocco zu coci im Amazonen Forum im Bereich Papageien; wir erwarten morgen ama-hahn rocco zu besuch.:dance: bin echt gespannt wie das erste treffen wird.kletterbalken und spielzeug hängt schon doppelt...

  1. coci

    coci Guest

    wir erwarten morgen ama-hahn rocco zu besuch.:dance: bin echt gespannt wie das erste treffen wird.kletterbalken und spielzeug hängt schon doppelt gegenüber, das sie sich beäugeln können.freiflug gibt es am anfang auf jeden fall getrennt.wenn sich die aufregung etwas gelegt hat und beide in den nächsten tagen entspannt wirken ,schicke ich bilder.jetzt hoffen wir das sie sich nicht unsympatisch sind .habt ihr noch anregungen?würde mich über jeden rat freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na dann will ich mal die Daumen drücken, daß die erste Begegnung auch klappt.

    herzlichen Glückwunsch.
     
  4. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Anne,

    dann drücken wir hier auch mal alle Daumen und Krallen, das Coci ihren Herzbuben in Rocco findet

    berichte bitte wie es gelaufen ist mit den beiden
     
  5. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hey Anne!!!!!
    Das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Ich wünsche Euch viel Glück, dass alles klappt!!:zustimm: Sag bescheid, wie es gelaufen ist!!!!!!!!!
    Liebe Grüße von Nadine
     
  6. coci

    coci Guest

    hallo,aaaaaaaaaaalsooooooooooooo:beide sind sehr ruhig,beobachten sich gegen seitig.coci hat rocco direkt gegenüber gesessen(er war in seiner vol.)wenn einer anfängt zu putzen ,essen oder spielen fängt der andere auch an.heute abend gab es ein duett:zwinker: in allen tonlagen.ich werd sie morgen im wechsel raus lassen.mit dem gemeinsamen freiflug warte ich noch.
     
  7. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo coci,wenn Rocco nur zu Besuch ist,was machst du wenn beide sich mögen? Ich habe nächste Woche für 6 Wochen die Ama meiner Schwiegermutter,bin mal gespannt wie meine 3 darauf reagieren8) Liebe Grüße Waltraud
     
  8. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallo anne,
    das liest sich doch schon gut.
    ich halte euch die daumen!
    :prima:


    hallo cedric,
    wenn sich rocco und coci vertragen, bleibt er.
    (habe ich doch richtig verstanden.?)
    was machst du, wenn sich die amazone deiner schwiegermutter in eine deiner amazonen verliebt?
    bist du bereit sie an deine schw.mutter zu geben- oder ist sie bereit ihren vogel bei dir zu lassen?
    wenn nicht, lasse den besuchs-vogel nicht zu deinen!
    im schlimmsten fall wird ein liebespaar getrennt- und einer der vögel reagiert mit rupfen.
     
  9. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Anne,
    das klingt doch schon ganz gut für den Anfang. Natürlich werden hier auch alle Daumen und Krallen gedrückt. Auf das es bald ein neues glückliches Paar gibt.:freude:
    Viele Grüsse
    Barbara mit Rico und Pauline und Olivia (im Regenbogenland)
     
  10. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Anne,

    ich würde beide Käfige neben einander stellen, so das sie sich auch mal mit dem Schnabel berühren können, aber so das sie sich auch nicht verletzen können, und wenn Du sie raus läst würde ich beide gleichzeitig raus lassen,
    nicht das Coci Eifersüchtig wird wenn Rocco draußen ist und sie muß drin bleiben

    Daumen und Krallen sind für die beiden gedrückt
     
  11. coci

    coci Guest

    wenn die beiden sich mögen wird rocco als lebesngefährte angeheuert:zwinker: wir haben ihn jetzt zur probe,weil beide entscheiden müssen.wir hoffen das es klappt,er ist ein total lustiger(lacht ,hustet,blödelt rum)aufgeweckter kerl.selbst wenn er uns nur als futterquelle akzeptiert,ist das ok.
     
  12. coci

    coci Guest

    meinst du der freiflug sollte gemeinsam sein?ich hatte unsere gestern die ganze zeit draußen und rocco hat sie beobachtet.er sah dabei sehr zufrieden und locker aus,coci ist eine ganz ruhige,ich denke nicht das sie eifersüchtelt.werd nachher mal sehen.sie haben jetzt gefrühstückt und babbeln.beide käfige stehen dicht zusammen.ich werde sie beobachten,und heute abend noch mal berichten
     
  13. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen dass eure Coci den Herrn Rocco mag und ihm Aufenthaltsrecht einräumt:trost: :trost: :trost: :bier: :bier: :bier: :gott: :gott: :gimmefive :gimmefive
     
  14. coci

    coci Guest

    soooooooo,sie sind gemeinsam draußen.jeder spielt für sich , äugelt aber immer mal zum anderen rüber.rocco begutachtet die kletter-spielstange,coci sitz auf ihrer spielstange und schräddert äste.ein kräftiges ama-konzert gibt rocco zum besten.aber sie jagen sich nicht, sitzen sich gegenüber und machen ihre mätzchen.
     
  15. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi, klingt klasse.

    aber es wird auch mal der punkt kommen, wo sie sich etwas fetzen. das solltest du auch zulassen. amas müssen sich gegenseitig ihre grenzen klarmachen! solange kein blut fliesst, ist alles ok.

    drücke die daumen!
     
  16. coci

    coci Guest

    das gehört leider bei allen paaren:zwinker: dazu.ich wüßte zu gerne was die amas jetzt denken:D rocco ist stimmlich sehr gut dabei,und coci schweigt
     
  17. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Anne,

    das hört sich doch schon super an:zustimm: :zustimm: , sag mal wo sind denn die beweisfotos?:D :D

    drücke weiter die Daumen und Krallen

    falls ich es überlesen habe wie alt sind die beiden
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Anne,
    das ist ja mal wieder so spannend. Bei uns kam ja der grosse Moment abends als beide zum Kuscheln aneinanderrückten. Ich drücke noch einmal gaaaaaaaaaanz fest die Daumen. Lass die beiden mal machen, das wird schon. Oft hilft es auch, wenn man sich selbst zurückzieht. Bei unserem missglückten Paarungsversuch vor vielen Jahren, ging es gleich kampfhahnmässig zur Sache. Sei deshalb zuversichtlich toi, toi, toi :prima:
    alles Liebe
    Barbara mit Rico und Pauline und Olivia (im Regenbogenland)
     
  20. coci

    coci Guest

    morgen bin ich den ganzen tag zuhause,da gibts jede menge schnappschüsse.und viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeelen dank fürs daumen und krallen drücken:bier:
     
Thema:

sonntag kommt rocco zu coci

Die Seite wird geladen...

sonntag kommt rocco zu coci - Ähnliche Themen

  1. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  2. Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

    Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt: auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...
  3. Mein Zebrafink kommt immer auf mein BETT!

    Mein Zebrafink kommt immer auf mein BETT!: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 3 Monate meine Vögel. Das Männchen ist richtig zahm geworden was ich voll cool finde!:Beifall: Aber es gibt...
  4. Arbeiten bis der Arzt kommt...

    Arbeiten bis der Arzt kommt...: Gibts wohl auch in der Vogelwelt. Leider kam kein arzt. Doch sein Assistent Dr. Cat war schneller. Was war passiert... Ein Brutpaar meinte wohl...
  5. wenns kommt, dann kommts dicke.

    wenns kommt, dann kommts dicke.: Hallo, wie viele villeicht mitgelesen haben, gab es bei uns in der letzten zeit ganz schön trouble. Meyerchen da, meine lilly verstorben......