Sonntag kommt der Hahn

Diskutiere Sonntag kommt der Hahn im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Nach einigem suchen holen wir am Sonntag Birdys neuen Partner ab, einen blauen Hahn:freude: . Ich bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude....

1. #1 nudelapache, 26. April 2007
    nudelapache

nudelapache Stammmitglied

Nach einigem suchen holen wir am Sonntag Birdys neuen Partner ab, einen blauen Hahn:freude: .
    Ich bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude.
    Die kleine Maus ist erst ein paar Tage bei uns und macht mir schon viel Spass. Sie wird immer offener. Mittlerweile zwitschert sie auch wenn ich in ihrer nähe bin.Werde morgen mal in den Baumarkt gehen , möchte für die beiden einen größeren Käfig bauen.
    Draußen in den Bäumen zwitschert ein Vogel genauso wie sie, dann gibt sie immer fleißig Antwort:freude: .
    Sobald er sich ein wenig eingelebt hat mache ich natürlich Fotos.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger59, 26. April 2007
    Rüdiger59

Rüdiger59 Mitglied

Hallo Astrid,

hast Du schon genaue Vorstellungen, wie Du den Käfig bauen möchtest?
    Ich habe mit meinem Sohn auch den Käfig selbst gebaut. Vorsatzgitter, Volierendraht, Kotschubladen habe ich bei Birdbox bestellt. Und ich habe gleich größer gebaut, weil ich nach 14 Tagen schon wusste, dass es nicht bei einem Paar bleibt.

4. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und rüdiger zur zeit gerade seinen auszug plant, damit mehr sperlingspaare sein reich beziehen können :bier:

5. #4 nudelapache, 26. April 2007
    nudelapache

Danke für den tipp.
    Volierendraht habe ich nach von den Grauen übrig, für den rest schaue ich dann mal bei Birdbox. Glaube nicht dasß noch welche dazu kommen. Habe schon soo viele Tiere . Irgendwann muß mal schluß sein, sagt mein Mann:zwinker:

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

O.K. ich schäme mich weil ich Dich vergessen habe. Trotzdem schön das Du ein Männchen gefunden hast. :?

7. #6 Rüdiger59, 26. April 2007
    Rüdiger59

Rüdiger59 Mitglied

Hi Astrid,

wir haben hier auch einen Kleinzoo: 2 Hunde, 1 Katze, 3 Hasis, im Gartenteich Kois und andere, ein Meerwasseraquarium und 4 Sperlis. Es werden bestimmt nicht die letzten Tiere sein :D

Und Hans, ich habe mal gehört, hier im Forum braucht man sich nich zu schämen. es sei denn, man hatte eine schriftliche Entgleisung. Hattest Du ja nicht, ergo.....

8. #7 nudelapache, 26. April 2007
    nudelapache

Hans Dir sei verziehen.

soll ich mal meinen Zoo aufzählen

3 Hunde , 1 katze, 2 Graupapageien, 2 Hasen, 2 Meerschweine. 7 Wellensittiche, drei 3 riesen Kois, 5 kleinere Kois und ich weiß nicht wieviele Goldfische und ab Sonntag noch 2 Sperlingspapageien. Na neidisch :freude: :zwinker:

9. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

neee :nene: :nene:

10. #9 Rüdiger59, 26. April 2007
    Rüdiger59

Rüdiger59 Mitglied

Also wenn ich alle Fische mitzähle, habe ich gewonnen. :D
    Und wenn es nach meinem Sohnemann ginge, hätten wir noch ein Eselchen, eine Pferd usw.
    Er ist ein kleiner Tiernarr. Hat er von mir. Sogar "Scheißeschippen" im Kuhsatll macht er, obwohl er bevor er da war nie da rein wollte (Papa da stinkt es)

11. #10 nudelapache, 27. April 2007
    nudelapache

Na gut , wenn ich Wünche meiner Kinder erfüllen würde wären wir auch noch nicht am Ende.:)

12. Isrin

Isrin Foren-Guru

bei den fischen hätte ich gewonnen - über 30 goldfische, 9 goldorfen, ungezählte stichlinge und moderliesen leben im teich (libellenlarven und anderes wassergetier nicht gezählt :D )

6 sperlis und zur zeit 7 wellis, dazu ein aquarium

13. Lizzy

Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

Sperlis und Wellis im Aquarium....soso.....interessant :D :D

14. #13 nudelapache, 27. April 2007
    nudelapache

Immer Mal Was Neues:d

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Isrin

Isrin Foren-Guru

stimmt, habe wirklich schon einen sperli rausholen müssen - der wollte unbedingt baden :D

17. #15 nudelapache, 27. April 2007
    nudelapache

kein kommentar :D :D

Thema:

Sonntag kommt der Hahn

Die Seite wird geladen...

Sonntag kommt der Hahn - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  2. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. Neue Henne aus dem Tierheim ist ein Hahn

Neue Henne aus dem Tierheim ist ein Hahn: Hallo Ihr Lieben ! Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe 4 Kanarienvögel , 2 Käfige 78 / 76 / 40. In jedem Käfig sitzt ein Pärchen....
  5. Henne oder Hahn?

Henne oder Hahn?: Hallo zusammen. Könnt ihr mir bei der Bestimmung der Geschlechter helfen. Wäre euch sehr dankbar. Zur Info. Der blaue ist von April dieses...