Sonntag Morgen

Diskutiere Sonntag Morgen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wenn ich meinem Freund manche Eurer Bilder zeige, sagt er: die lassen ihre Geier in der Küche rumlaufen, ne ne ne. :nene: Wenn er...

  1. #1 Monika Z., 12. März 2007
    Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Hallo,

    wenn ich meinem Freund manche Eurer Bilder zeige, sagt er: die lassen ihre Geier in der Küche rumlaufen, ne ne ne. :nene:
    Wenn er wüsste, was bei uns los ist, während er noch schläft. :zwinker:

    [​IMG]


    Und dann war das Frühstück endlich fertig:

    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    das sind ja tolle bilder. danke dafür.
    meine grauen dürfen auch ab und an in die küche... und jeder sagt
    dann iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih. und die fliegen dann gleich raus. also der besuch
    der sich dann beschwert. :+schimpf

    **jori**
     
  4. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Ich find das mega-korrrrekt dass die Grauen für Dich und die Agas das Frühstück gleich mit machen.
    Und dafür ist die Küche schliesslich da.
     
  5. #4 Naschkatzl, 12. März 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Lach, ich geb Grau vollkommen Recht und leih mir bei Gelegenheit die fleissigen Küchenhilfen bei Monika aus :D :D

    Wunderschöne Bilder.

    Grüssle
    Corinna
     
  6. #5 BirgitVaupel, 12. März 2007
    BirgitVaupel

    BirgitVaupel Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21337 Lüneburg
    Frühstück machen

    Hallo,

    ja ja die Grauen in der Küche. Ich habe ja morgens beim Obstschneiden noch meine Ruhe, aber danach kommen sie raus.

    Wenn mein Mann mir dann mein Frühstückbrot schmiert (ich gehe arbeiten und er ist zu hause), dann ist der Teufel los. Meist ist mein Brot dann angefressen oder die Margarine muss gerettet werden. Die Beiden sind auf Margarine so was von scharf, dass glaubt man gar nicht. Dann ist auch noch der Belag zu retten (Wurst oder Käse). Da hat mein Mann ganz schön zu tun.
     
  7. #6 Monika Z., 12. März 2007
    Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Hallo,

    also ergonomisch ist es eher lästig, wenn die Vögel helfen. Coco versucht alles zu erwischen, was ich spüle - einschließlich meiner Finger, wenn ich den Wasserhahn auf- oder zudrehen will.

    An meinen Vögeln ist nichts iiihh. Ich esse abends sogar Luzi's Obstreste aus ihrem Napf. Sie isst aber auch sehr manierlich, nimmt sich raus, was sie mag, alles andere rührt sie nicht an. Anders Coco, der manscht rum wie ein Ferkel. Da gehe ich auch nicht mehr ran.

    Ich hatte auch schon mal einen entsetzten Beitrag geschrieben, wie Luzi über den Margarinepott hergefallen ist, als dieser wenige Sekunden unbeaufsichtigt war. Das war dann doch iiihh. Die Margarine, nicht der Vogel.

    Ich könnte die Geier auch gar nicht aus der Küche fernhalten. Wir haben einen Durchbruch mit Saloontür. Da kann man ganz prima drüber und drunter durch fliegen. Egal, uns besucht eh keiner.

    Viele Grüße,
    Monika
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Monika,

    deine Bilder sind bei mir Alltag. Meine zwei wollen auch helfen, damit sie einfach schneller an ihren Obstteller bekommen. Mittlerweile haben sie aber auch schon bemerkt, dass wenn ich sage "Das muss erst geschält werden", dann haben sie auch noch ein bisschen Zeit.

    Ich glaube das muss jetzt am Namen liegen, denn mein Coco ist auch ein kleines Ferkelchen. Erst wird alles in 1000 Teile gemacht und dann den Fetzen hinterher gelaufen. Lisa dagegen hat "Tischmanieren" - meistens jedenfalls. Dto. gilt für Kolbehirse. Coco zerstückelt erstmal alles und Lisa beißt Korn für Korn ab - woher sie das wohl hat?

    Aber eines interessiert mich jetzt doch. Wie heißt diese rote Frucht, die links auf deinem Teller liegt. Muss eine grünliche Schale mit Flecken sein. Und iwe schmeckt diese. Also eher in Richtung sauer oder süß? Bin nämlich immer auf der Suche nach einer neuen Sorte für meine zwei.
     
  9. #8 Monika Z., 12. März 2007
    Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Das ist eine Kaktusfeige, schmeckt eher süß und ist der Renner. Piekst aber zum Teil ganz ekelig.
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Danke Dir, dann werde ich mich danach mal Ausschau halten.
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh, bei den tollen Bilder bekommt man ja richtig hunger :+schimpf :D !

    Unsere Grauen helfen auch gern mal beim Schnippeln in der Küche, da kann man ja auch immer mal zwischendurch was leckeres erhaschen :p .
     
  12. Emma2006

    Emma2006 Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    42897 Remscheid
    Hallo, Ich bin neu hier und lese mich seit ein paar tagen durch das Forum.
    Ich werde morgen meine Süsse Emma beim Züchter abholen.
    Jetzt habe Ich auf diesen schönen Fotos die Obstschalen gesehen und frage mich.
    Ist das eine Tagesportion an Obst? Bekommen die Graupapageien immer soviel Obst am Tag?
    Mir war zwar klar das die frisches Obst bekommen sollen aber wieviel wusste Ich nicht.
    Ich würde mich über ein paar Ratschläge bezüglich der Menge an Obst die der Vogel am Tag bekommen soll freuen.
    Demnächst werde Ich mit sicherheit noch mehr fargen haben, die Ich dann hier im Forum stellen werde.....
    Vielen Dank schon mal für die informationen
    Liebe Grüße Nicole
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Claudia5124, 13. März 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hi Nicole,
    Obst und Gemüse kannst du deinem Grauen eigentlich nicht zuviel geben. Das meiste wird sowieso durch die Gegend geschmissen oder auch liegen gelassen. Ist bei jedem Grauen anders.
    Ansonsten herzlich Willkommen hier im Forum und wenn du Fragen hast, dann immer her damit.
     
  15. Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Hallo Nicole,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Ich denke, dass von dieser Portion höchstens die Hälfte gegessen wird. Zumal ich auch Sorten füttere, die keiner von Beiden mag. Besonders das Gemüse - pfui!

    Trotzdem biete ich es immer wieder an. Vielleicht kommt man ja doch mal auf den Geschmack, wenn man es in den Schnabel nimmt, um es auf den Boden zu befördern.

    Außerdem ändern sich auch die Vorlieben von Zeit zu Zeit. Anfangs war Mango das absolute Lieblingsobst, jetzt rühren sie es kaum noch an. Dafür ist Granatapfel im Kommen.

    Viel Spaß mit Deiner Emma,
    Monika
     
Thema:

Sonntag Morgen

Die Seite wird geladen...

Sonntag Morgen - Ähnliche Themen

  1. Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

    Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt: auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...
  2. Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin

    Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin: Hallo zusammen, mein Floeckchen hat wohl seit 10 Jahren den Bornavirus. War aber in den letzten 10 Jahren immer munter und fidel. Bekam...
  3. guten Morgen Vogelfreunde

    guten Morgen Vogelfreunde: Habe wieder eine Frage, Das Weibchen Klettert wie alle anderen Grauen aber Sie nimmt zur Unterstutzung noch ihre Flügel.Ist dieses normal?das...
  4. Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut

    Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut: Hallo! Heute Morgen lag einer meiner männlichen Gouldamadinen tot im Käfig in einer Ecke. Ich kann mir nicht erklären warum. Am Abend zuvor war...
  5. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...