Sonntag war es soweit

Diskutiere Sonntag war es soweit im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Nach einer Woche Quarantäne habe ich am sonntag meine 4 Gelbseitensittiche zusammen gesetzt, und was passiert. Nichts...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Nach einer Woche Quarantäne habe ich am sonntag meine 4 Gelbseitensittiche zusammen gesetzt, und was passiert. Nichts Kein Geschrei, kein Gezanke einfach nichts. Alle 4 verhalten sich so als ob sie schon immer zusammen gewesen wären. Zusammen essen zusammen trinken, zusammen schlafen, kraulen usw. Seltsame Südamerikaner habe ich da.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Hans!


    Nö ... die normalsten Südamis der Welt ;)
     
  4. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,
    das ist das schöne an den Südamerikanern. Diese liegen zur Zeit wieder voll im Trend. Vor allem Pyrrhuras.
    So long
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Ich denke, Südamis sind allgemein wieder im Kommen ... finde ich klasse. Aber daß Pyrrhuras in besonderem Maße begehrt sind, ist mir noch nicht so aufgefallen ... irgendwie haben die Sonnensittiche in letzter Zeit am meisten Fans ... zumindest hier im Forum. Wenn ich mich da täuschen sollte, wäre die These mit den Pyrrhuras aber durchaus verständlich ... sie eignen sich wohl neben den ganz kleinen Arten am ehesten für die Wohnungshaltung. Oder meinst Du, sie werden mehr von Züchtern gehalten?
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Es ist immer schwer zu sagen wieviele von welchen Vögeln inzwischen von "Privatleuten" gehalten werden. Tatsache ist jedoch wenn auf einer Vogelausstellung wie die Ornithea Südamerikaner ausgestellt werden ist die Nachfrage sehr gross. sie eignen sich aber auch besonders wegen Ihrem Verhalten für die Wohnung. Sie sind neugierig, verspielt und lassen sich mit etwas Geduld und Mühe sehr leicht zähmen. Da sie auch sehr verspielt sind ist es lustig sie zu beobachten. Viele dieser vögel sind den meißten Leuten ja noch unbekannt, deshalb ist es ja auch gut wenn hier mal welche vorgestellt werden.

    Gruss
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Hans!


    Das gilt aber eigentlich für alle Südami-Arten.


    Stimmt ... für manche Leute kommt da der Reiz des Neuen dazu.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    In den letzten Tagen habe ich beobachtet dass sich ein Dreiergrüppchen gebildet hat. Aus der Ferne ist es schwer zu sagen welche Drei zusammen sitzen. Heute Morgen habe ich gesehen das Henne Nummer 1 alleine sitzt. Das würde bedeuten das Henne Nummer 2 mit zwei Männchen am flirten ist.

    Gruss
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin Hans!


    Durchaus möglich, daß sich da auf Dauer die Paarbildung umkehren wird, denn langfristig wird die Schwerenöterin nur einen der beiden Hähne abkriegen.
     
Thema:

Sonntag war es soweit

Die Seite wird geladen...

Sonntag war es soweit - Ähnliche Themen

  1. Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

    Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt: auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...
  2. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  3. Wieder einer vom letzten Sonntag

    Wieder einer vom letzten Sonntag: Hallo Zusammen, interessant, was Ihr dazu meint, ich sag erst mal nichts: [ATTACH][ATTACH] VG Sasa
  4. ...die letzten Drei Vögel aus Indien für den nebligen Sonntag

    ...die letzten Drei Vögel aus Indien für den nebligen Sonntag: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hoffentlich nerve ich niemanden:traurig:
  5. Letzte Möwenbilder von Sonntag Donauinsel, Wien

    Letzte Möwenbilder von Sonntag Donauinsel, Wien: Hallo, hier die letzten Möwenbilder vom Sonntag diese vom Kraftwerk Freudenau. Kann mir jemand hier weiterhelfen, ich gehe auch hier von...