Sorgenkinder

Diskutiere Sorgenkinder im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Meine beiden Agas sind ja herzallerliebst und ich bin auch schon supersüchtig (und taub :D ) aber sorgen machen mir die Zwerge ja schon n bissl...
S

Solaria

Guest
Meine beiden Agas sind ja herzallerliebst und ich bin auch schon supersüchtig (und taub :D )
aber sorgen machen mir die Zwerge ja schon n bissl. Sie hocken in nem goldfarbenem Käfig von ner Firma die ihre Käfige mal mit krebserregender Farbe angemalt hat. Soll angeblich nicht mehr so sein...
und nun beschleicht mich die Angst dass die zwei irgendwie ein wenig müde wirken in dem Käfig und die Tatsache dass sie einen dicken Kolben den ich aufgehängt habe nicht anrühren und lieber den ganzen tag kuschelnd aufeinanderhocken ... da hab ich die befürchtung die Müdigkeit könnte Vergiftungserscheinung sein :k

können diese goldenen Käfige heutzutage überhaupt noch giftig sein?
kennt jemand genaue Vergiftungsanzeichen bei Agas?

LG


Lexi
 
nöö

hej,

von den käfigen hab ich keine ahnung, aber wenn agas keine kolbenhirse anrühren und müde wirken, würde ich auch sehr unruhig werden!8o

wer hat da mehr ahnung????
 
Hallo Lexi,

Verbreitet Anzeichen für eine Vergiftung sind:

- Auswürgen
- Durchfall
- Lethargie
- Depressionen
- Krämpfe
- Zuckungen
- Schwankender Gang
- Koma
Es sind oft nur einige dieser Anzeichen ersichtlich, je nach Typ des Giftes, der Menge und der Zeit seit Aufnahme des Giftes.

Appetitlosigkeit und ständige Müdigkeit sind schon ein ernstzunehmendes Zeichen und Du solltest, wenn sich dies nicht ändert, schnellstens etwas dagegen unternehmen. D.h., notfalls den TA aufsuchen und wenn Du wegen dem Käfig solch arge Bedenken hast, dann würde ich ihn an Deiner Stelle entfernen. Auch Käfige mit Zinknasen sind sehr gefährlich für die Vögel und die Krankheitssymptome ähneln der einer Bleivergiftung.

Hier und hier kannst Du auch noch einiges allgemein zu Vergiftungen lesen.

Alles Gute für Deine Kleinen und bitte handele, wenn nötig, schnell!
 
hallo solaria ,

ich gebe dir auch denn rat so schnell wie möglich einen neuen käfig zu besorgen gerade weil du nicht weiß ob es evtl. daran liegen kann das deine piepern müde und so sind bitte hallte uns auf dem neusten das würde mich sehr freuen und gehe erstmal zum ta vielleicht kann es ja was anderes sein ich drück dir die daumen das es nichts ernstes ist

gruß kiwi :0-
 
Hi!

kleines update, kann leider heut net bei den Piepern sein weil ich schule hab :( jedenfalls meint meine Mom dass Apfel, Salatblättchen und alles was meinen anderen Piepern riesen Spaß macht partout ignoriert wird... scheinen auch keine Fortschritte im Zutraulichwerden zu machen.
hab langsam echt sorgen wo die beiden wohl herkommen dass die sich nach 2 - 3 wochen noch net so recht eingewöhnt haben...

LG


Lexi
 
hey solaria

das ist bei denn agas so sie werden langsam zutraulich hab ein wenig geduld bei meinen war das auch außer rocco sie war sehr schnell zutraulich aber nur weil wir sie ohne partner bekommen haben meine anderen zwei sind überhaupt nicht zahm ich kann mich zwar in ihre nähe kommen und mit dem sprechen sobald ich aber eine hektische bewegung mache sind die sofort verschwunden.

gruß kiwi :0-
 
ok dann bin ich ja dahingehend beruhigt... aber wenn sowas wie mit dem Käfig jetzt anliegt wird man bissl übersensibel *g*
ich geh nächste woche wohl mit meinen piepern zum TA, schaffs leider net früher. Werd mal schauen dass sie viel Freiflug haben und nur zum schlafen wenns hochkommt in den käfig gehn.


LG


lexi
 
hallo solaria

na da hast du ja sehr schönne namen für deine piepern und so viele na da kann ich verstehen das du noch keinen namen für die anderen hast und das mit dem freiflug finde ich ganz gut weil ich finde das vögeln generell viel freiflug brauchen :D

gruß kiwi:0-
 
Thema: Sorgenkinder

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
632
Gast 20000
Gast 20000
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.753
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
21
Aufrufe
2.151
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
691
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
6
Aufrufe
1.279
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben