Sortierte Beiträge

Diskutiere Sortierte Beiträge im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Käfiganbau Gsduhtt Tdkd! (Guten Tag!) Ich hab am Wochenende angebaut *grins*. Ich weiß ja dass mein bisheriger Käfig etwas klein war, und ich...

  1. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Käfiganbau

    Gsduhtt Tdkd! (Guten Tag!)

    Ich hab am Wochenende angebaut *grins*. Ich weiß ja dass mein bisheriger Käfig etwas klein war, und ich hätte ja auch lieber ein Voliere.......aber jetzt habe ich schon mal erweitert und die Sperlis haben doppelt so viel Platz.
    Ich habe einfach in die Decke vom Käfig ein Loch geknipst (Stangen raus und schön glatt gefeilt). Dann habe ich einen alten Käfig oben drauf gesetz und befestigt. In das Loch habe ich eine Leiter gestellt. Und das müßtet ihr jetzt sehen, das ist so süß. Jetzt tapsen die Sperlis immer ganz brav über die Leiter in den 2. Stock hoch und runter. Das sieht soooo lustig aus. :D Und gelernt haben sie das ganz schnell. Sieht jetzt zwar optisch nicht so toll aus, aber ich glaube das stört die Vögel weniger als mich8) Bilder folgen natürlich noch, ich mußte nurmal schnell die Neuigkeit loswerden *platz*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    Cool - ne 2-Zimmer-Maisonette Wohnung ;)! Hat nich jeder....:D! Wird aber immer gerne genommen - seh ich bei meinen Kanaries... die haben auch ihre Haupt-Aussen-Voli, dann noch, über ein Loch in der Wand zu erreichen, einen Anbau (vergitterte Ecke mit Bademöglichkeit) und einen kleinen Innenraum, in dem gefüttert wird! Also 1-Zimmer, Küche, Bad :D :D! Da gehts auch den ganzen Tag raus, rein, rüber, nüber.....;)
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Wäre es nicht leichter gewesen direkt einen Fahrstuhl einzubauen. Besonders wenn man leicht angeheitert ist kann so eine Leiter ganz schön schwierig werden.:+schnecke :D
     
  5. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    - oder ne rolltreppe - kommt der natürlichen Steigflugbewegungsrichtung :+klugsche der vögel näher :idee:
     
  6. #5 ginacaecilia, 26. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ach was, früher hat man lastenaufzüge genommen, grins..:D :D :D :D :D :D :D
     
  7. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Oooooooooooooohch das Foto ist ja ganz klein geworden:( Wie bekomme ich das denn größer???? Hoffentlich habt ihr ne Lupe:~
     
  8. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    :zustimm: Ein sehr außergewöhnliches Spiel von formalistischen und gestalterischen Elementen die sich doch recht pragmatisch zu einem solitären, homogenen und doch recht filigran wirkenden Körper vereinen.
    Sollte sich sowas in der modernen Vogelheimarchitektur durchsetzen?? :D :D

    Nee mal Spaß beiseite ich finde is OK! Solange Deine Flieger sich wohlfühlen...

    bzgl der "Aktenvernichtungsaktion" kann ich Dir das nicht genau beantworten aber meine haben mal einen Teil meiner Planskizzen zerknabbert und es ist nix passiert. Allerdings passe ich seitdem auf, daß das nicht mehr vorkommen kann....
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ein satz, der mir gefällt, wobei er ja auch soviel aussagt: :bier:
    ....und wegen dem papier, da mach dir mal keine sorgen, da passiert nichts
     
  10. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Ja habe ich auch erst gedacht. Aber meine werte Dame mümmelt alles so im Schnabel rum (deswegen heißt sie ja auch Mümmlerin:D). Falls jetzt jemand nicht weiß was ich mit mümmeln meine, das ist so ähnlich wie bei einer Kuh (oder einem Hasen) die stundenlang das Gras kauen (ich mein jetzt nicht dass die Vögel Wiederkäuen:p ). Naja ist ja auch egal, hab nur gedacht vielleicht gibts Verstopfung oder so.......
     
  11. #10 Der Lange, 30. Juni 2006
    Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Ja, das sind unsere 2 Süßen. Mal sehen, vielleicht kommen da ja wirklich bald noch 2 dazu.....
     
  12. #11 Der Lange, 30. Juni 2006
    Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Hmm lecker Tapete!!! Ja, leider. Aber im Moment ist eher dieses Welliposter dran. An die Ecken, wo sie bisher Tapete angenagt hat, kommt sie durch minimale Platzänderungen nun nicht mehr dran und in der Fläche sucht sie (Gott sei Dank) nicht einen Anfang. Ein anderes Poster mußten wir inzwischen abnehmen. Sie hat uns erst damit verblüfft, daß sie auf der oberen Kante des Posters gelandet ist und uns anschließend damit geärgert, daß sie einen Strichcode reingenagt hat.....:+schimpf
     
  13. #12 Der Lange, 30. Juni 2006
    Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Jaja, die liebe Unterbringung.... Ich plane gerade am Bau einer Voliere auf Maß für unser Wohnzimmer. Soll dorthin, wo jetzt der Käfig steht, bloß eben in einer wirklich vernünftigen Größe. Soll Fünfeckig werden (angeschnittenes Rechteck von 1,2m x 1m als Grundfläche) so, das sie in der Diagonalen eine Breite von rund 1,5m bekommt. Da ich sie wohl auch ca 1,5 m hoch machen werde, ist die Voli dann in der Diagonalen Quadratisch. Ich denke jedenfalls, das in der Größe auch noch ein zweites Paar dazu kommen könnte (oder sieht da jemand ein Hinderniss, wovon ich nichts weiß?:traurig: )
     
  14. #13 Der Lange, 30. Juni 2006
    Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Ohne Freiflug geht sowieso nichts. Meine Freundin und ich sind da beide voll und ganz der selben Meinung. Unsere 2 Wellis müssen sich täglich damit abfinden, das ihr Revier auf die Küche beschränkt wird, damit die beiden Rabauken ihre täglichen Meter und Meilen machen können. Als wir sie bekamen, hatten sie noch nie viel Freiflug bekommen, aber man sah Pauli an, daß es bei ihm wohl etwas mehr war. Er konnte etwas besser landen als Spätzchen und auch der Flug wirkte etwas sicherer, während Spätzchen eher einer kleinen, tollpatschigen und schwerfälligen Hummel glich, die beim Fliegen mehrfach auf dem Sofa auftitschte. Mittlerweile sind beide wahnsinnige Flugkünstler geworden und ich bin der Meinung sie sind glücklicher (weil aktiver im Vergleich zu den ersten drei bis vier Wochen).
     
  15. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    schöne bilder und zum rest, je mehr freiflug, desto sicherer werden sie und sie sind wahre flugkünstler
    deine geplante voliere hat genug platz für 2 paare, wichtig ist bei sperlingen immer, dass sie sich aus dem weg gehen können und den platz hast du ja geplant
     
  16. #15 Der Lange, 30. Juni 2006
    Der Lange

    Der Lange Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37691 Derental
    Ja, ich hatte hier gelesen, daß sie mindestens einen Meter Abstand einnehmen können müssen (also die Paare voneinander), wenn sie wollen, weil es sonst Zank gibt. Hätte da etwas von 1,5m oder mehr gestanden, hätte ich wohl traurigerweise meinen Wunsch nach einem weiteren Paar in weite Ferne verschoben (also bis zum Umzug in die nächste Wohnung, was aber so schnell nicht geplant ist). Die neue Voli wird die maximale Größe haben, die möglich ist in unserem Wohnzimmer. Um dann noch größer bauen zu können, müßten schon wichtige Möbel verschwinden. Aber nach einem anstrengendem Arbeitstag leg ich mich halt gerne für ein paar Minuten aufs Sofa, da isses dann praktisch, wenn man eins hat....:D
     
  17. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und das sofa würde ich mir auch erhalten, muss manchmal sein, kenne ich :D
     
  18. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    Schön mal wieder neue Bilder von Dir zu sehn, Isrin! Hilft also ein bisschen bohren und jammern doch noch...:D!
    Hast schon ne sehr hübsche Bande! Aber sag mal, fehlen da nicht noch welche.....;)?
    Liebe Grüße
    Manni
     
  19. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    waren wohl gestern auch fussball gucken...:D :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    @isrin: denke dran, ich habe was angemeldet

    @cassy: bilder gucken wir doch immer gerne und fussball ist sonntag vorbei
     
  22. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    ein Glück, dass Fußball bald vorbei ist - wenigstens ein Lichtblick im allgemeinen Chaos :D

    Wenn ich mir mein oberes Bild so anschaue frage ich mich allerdings, wie die Möhrchenfeder in den Nistkasten kommt. Federn können ja auch ohne Vögel fliegen, aber die hat ganz schöne Entfernungen zurück gelegt. 8o
     
Thema:

Sortierte Beiträge

Die Seite wird geladen...

Sortierte Beiträge - Ähnliche Themen

  1. Kleiner tv Beitrag

    Kleiner tv Beitrag: Wer mal sehen will wer denn der Modi hier ist, ein kleiner Beitrag. Halt Schweizerdeutsch aber vielleicht versteht der Eine oder Andere doch...
  2. Neue Beiträge/Frage

    Neue Beiträge/Frage: Hallo, warum kommt unter "neuen Beiträgen" nie ein Beitrag den ich selbst geschrieben habe? Denkfehler?
  3. WICHTIGER Beitrag zur "erzwungenen" Verpaarung von Zebrafinken

    WICHTIGER Beitrag zur "erzwungenen" Verpaarung von Zebrafinken: Ihr Lieben, schaut mal, hier ein wichtiger Beitrag zur "erzwungenen" Verpaarung von Zebrafinken: Liebe im Tierreich: Arrangierte ?Ehen?...
  4. Warum kein Button "Eigene Beiträge" im Reiter / Übersicht-Leiste des Forums?

    Warum kein Button "Eigene Beiträge" im Reiter / Übersicht-Leiste des Forums?: Hallo, ich bin in vielen anderen Foren unterwegs, dort findet man eigentlich überall nach dem Einloggen neben "Startseite" "Ungelesene/neue...
  5. Der Beitrag unter "Greifvögel halten und Falkner werden " ist nicht ganz richtig!

    Der Beitrag unter "Greifvögel halten und Falkner werden " ist nicht ganz richtig!: Ich zitiere: "Haltung nicht heimische Greifvögel ( z.B. Harris Hawk): Sie dürfen nur gehalten werden, wenn der Halter die erforderlichen...