Letzter Beitrag von uns ehemaligen Nympheneltern.

Diskutiere Letzter Beitrag von uns ehemaligen Nympheneltern. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nach dem unser ehemals 20 köpfige Nymphentruppe nun auf 4 zusammengeschmolzen waren, haben wir unsere Vögel für eine 4 wöchige Urlaubsreise vor...

  1. #1 bendosi, 04.10.2021
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lingen
    Nach dem unser ehemals 20 köpfige Nymphentruppe nun auf 4 zusammengeschmolzen waren, haben wir unsere Vögel für eine 4 wöchige Urlaubsreise vor einem Jahr in Pension gegeben. Dazu gehörten Karotti /22Jahre, Coco, alter unbekannt aber auch schon 13 Jahre bei uns. Frechdachs/ 8 Jahre und Knöpfchen/ 15 Jahre. Die ganze Männer WG hat sich dort verheiratet und selbst unser Methusalem Karotti hat noch mal für Junge gesorgt. Ja weibliche Nymphen hatten wir keine mehr. Nun das junge Glück wieder auseinander reißen---? Nee haben wir nicht gemacht. Zwar haben sie dort keine Luxusvoliere von 3x5m mehr aber dafür wieder Familienglück. So sind wir nun Nymphenlos nach rund 30 Jahren. Irgend wie sehr schade aber auch etwas sorgloser wenn wir nun als Rentner öfter mal verreisen, wie jetzt gerade zurück nach 6 Wochen Skandinavien. Also Grüße an alle die uns hier noch kennen.

    Moni und Bernd
     
    Astrid Timm gefällt das.
  2. #2 Karin G., 04.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.959
    Zustimmungen:
    2.258
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Moni und Bernd

    habe nun nochmal nach dem Piwi-Thema geschaut, nur schade, dass die Fotos nicht mehr zu sehen sind.
    War eine aufregende Zeit, wie damals Karotti zu seinem Namen kam. :zwinker:
     
  3. #3 bendosi, 04.10.2021
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lingen
    Ja das war eine wirklich aufopfernde Arbeit die Piwi damals geleistet hat. Ich habe leider keinen Kontakt mehr zu ihr.
     
  4. #4 Karin G., 06.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.959
    Zustimmungen:
    2.258
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    habe jetzt auch noch nach Mondosi gesucht, u.a. das hier gefunden
    Ein Jammer, dass die extern hochgeladenen Fotos nicht mehr zu sehen sind. Und die über das Forum sind auch recht winzig. Was waren wir damals doch sehr eingeschränkt in der Grösse, auch nur je 1 Foto pro Beitrag war möglich. Da geht es uns heute doch richtig gut! :zustimm:

    und so viele sind nicht mehr User
     
  5. #5 bendosi, 07.10.2021
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lingen
    Was ist eigentlich mit Lanzelot?
     
  6. #6 bendosi, 07.10.2021
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lingen
    und wo ist Menue's (addi) Thema mit den 22 Nymphen geblieben? kann ihn nicht finden.
     
  7. #7 Karin G., 07.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.959
    Zustimmungen:
    2.258
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    guck mal hier

    Lanzelot

    Lanzi ist nicht mehr aktiv, schau in seine Beiträge bzw. erstellte Themen
    (habe ihn dann privat angeschrieben, er wollte sich melden) :+keinplan
     
Thema:

Letzter Beitrag von uns ehemaligen Nympheneltern.

Die Seite wird geladen...

Letzter Beitrag von uns ehemaligen Nympheneltern. - Ähnliche Themen

  1. ...mein vorerst letzter Afrikavogel

    ...mein vorerst letzter Afrikavogel: .....er hat sich an einem Wasserloch am nossob erfrischt!
  2. Verletzter Vogel gefunden, um welche Art handelt es sich?

    Verletzter Vogel gefunden, um welche Art handelt es sich?: Guten Abend Vogelforen Community! Wir haben heute Nachmittag beobachtet, wie ein kleiner Vogel auf dem Grundstück unserer Nachbarn von Krähen und...
  3. Taube sitzt seit letzter Nacht im Baum vor dem Balkon

    Taube sitzt seit letzter Nacht im Baum vor dem Balkon: Hallo zusammen, vor unserem Balkon zum Innenhof steht ein Baum dessen Krone auf unserer Höhe (2. Stock) endet. Gestern Abend (so gegen 6-7 Uhr...
  4. Verletzter vogel gefunden

    Verletzter vogel gefunden: Hallo ich habe eine Drossel am Straßenrand gefunden. Sie blutete am Auge. Ich nahm sie mit nach Hause und habe das Blut abgetupft. Danach habe ich...
  5. Ein letzter unbekannter Vogel aus Costa Rica

    Ein letzter unbekannter Vogel aus Costa Rica: [ATTACH]