SOS Küken in Not!!!

Diskutiere SOS Küken in Not!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich brauche dringend Hilfe. Mein Welli Paar hat zum ersten Mal nachwuchs bekommen und heute ist etwas schreckliches passiert:traurig:...

  1. #1 sandy-79, 28. Mai 2006
    sandy-79

    sandy-79 Guest

    Hallo! Ich brauche dringend Hilfe.
    Mein Welli Paar hat zum ersten Mal nachwuchs bekommen und heute ist etwas schreckliches passiert:traurig:
    Ich habe den Nistkaten von außen an den Käfig angebracht, aber keine Sicherung für den Deckel vorgesehen. Als wir um 12.00 Uhr das Hau verlassen haben, war noch alle in Ordnung, aber irgendwann im Laufe des Mittags muß die Henne über den Nistkasten nach außen gekommen sein, aber nicht mehr nach innen!!! Als wir kamen war das Küken sehr kalt und hat sich auch nicht groß bewegt. Ich habe nun von außen eine Infrarotlampe hingestellt. Die Henne ist jetzt auch wieder bei dem Küken. Was kann ih noch tun, damit das Küken durchkommt, und was ist mit dem noch geschlossenen Ei?

    Bitte helft mir, bin blutiger Anfänger und mein bekannter Züchter ist im Urlaub.

    Danke Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    wenn die Henne wieder bei dem Küken ist eigentlich gar nichts! Die regelt das dann schon selber!

    Die Lampe kannste jetzt wieder weg nehmen, die Henne wärmt das Küken jetzt wieder...

    Wenn sie das küken nicht wieder animmt, kann man in dem Allter leider wenig tun....:traurig:

    Wo wohnst Du denn?
     
  4. #3 sandy-79, 28. Mai 2006
    sandy-79

    sandy-79 Guest

    Na, da bin ich ja beruhigt, denn sie sitzt im Moment auf Küken und Ei:freude:
    Ich hoffe das nimmt ein gutes Ende!

    Ich wohne in Rheinfelden, das ist ganz an der Grenze zur Schweiz, im Süden von Ba-Wü. Wo kommt Du denn her?

    Sandra
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Aus Bayern, kannst Du deinen Wohnort bite noch ins Profil eintragen?

    Ich hoffe Du hast eine ZG!
     
  6. #5 sandy-79, 28. Mai 2006
    sandy-79

    sandy-79 Guest

    Klar, habe ich eine ZG. Habe auc Ringe und alles zuhause. Bin einfach noch etwas unerfahren, weil es meine erste Aufzucht ist.
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Dann setz bitte noch das Kürzel (mZG) in deine Signatur. Dann gibt es auch keine weiteren Rückfragen wegen vorhandener Zuchtgenehmigung. ;)
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Sollte auch kein Vorwurf sein, auf keinen Fall, jeder fängt man an....:prima:

    Und wie läuft es jetzt?
     
  9. #8 sandy-79, 29. Mai 2006
    sandy-79

    sandy-79 Guest

    Leider ist das Küken heute Nacht gestorben:traurig:

    Was soll ich denn nun machen? Wann soll ich es aus dem Kasten entfernen? Und was wird denn nun aus dem noch verbliebenen Ei. Es ist noch ein Ei im Kasten, aber dieses ist leider nicht befruchtet.
    Bleibt mir noch Hoffnung auf ein Küken?

    Sandra (mZG)
     
  10. Liora

    Liora Guest

    ui, das ist aber schade, anscheinend war der Ausflug gestern doch störend

    Tote Tiere immer sofort entfernen....

    Vllt nochmal ganu neu anfangen?
    Alles entfernen sauber machen und nochmal neu probieren!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sandy-79

    sandy-79 Guest

    Ich habe gerede gesehen, das das Ei das noch drin ist, an einer Stelle wie eingedrückt ist. Beginnt das letzte Küken zu schlüpfen, oder macht die Henne das Ei kaputt?

    Sandra (mZG)
     
  13. Gill

    Gill Guest

    warte doch einfach ab
     
Thema:

SOS Küken in Not!!!

Die Seite wird geladen...

SOS Küken in Not!!! - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...