Spatzenjunges

Diskutiere Spatzenjunges im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde, ich habe seit gestern ein Pflegekind im HAus. Der kleine Spatz ist aus dem Nest gefallen und da man viele Katzen in der...
A

ape

Neuling
Beiträge
2
Hallo Vogelfreunde,
ich habe seit gestern ein Pflegekind im HAus. Der kleine Spatz ist aus dem Nest gefallen und da man viele Katzen in der Umgebung sind, haben wir ihn zu uns genommen. Gestern war er noch sehr still - heute nach Ei, Fliegen und Heimchen mit Wasser tschilpt er schon fleißig und macht einen munteren Eindruck.

ABER: er sperrt den Schnabel nicht von alleine auf, was das Füttern nicht so einfach gestaltet. Weiß jemand einen Tipp, oder kommt es von allein und ich muss Geduld haben?:?
 
Hat sich erledigt: beim letzten Füttern - ich füttere heute etwa jede Stunde - hat er von allein geschnappt und die Heimchen schon sehr hungrig beäugt - unglaublich, die schnelle Entwicklung.

die Heimchen hab ich übrigens "schockgefroren", das war ein Tipp eines Kollegen - da sie klein sind, dauert es nicht lang, sie auf Handwärme zu bringen - sie sind also immer frisch vorhanden und schmecken offensichtlich sehr gut.

Wenn jemand Erfahrungen hat, würde ich mich gerne darüber austauschen. DANKE!
 
Hallo Ape,

herzlich willkommen hier im Forum!
Viele wichtige und hilfreiche Tipps zu Ernährung, Unterbringung etc. findest du hier und auf den folgenden Seiten.
Ist der Kleine schon befiedert? Wenn nicht, benötigt er u.a. Wärme... (siehe Link)
Ich wünsche dir viel Erfolg! Berichte bitte weiter, wie sich das Spätzchen entwickelt. :zwinker:
 
Bitte vielseitig füttern, Spatzen brauchen z.B. auch Fliegen:D
Alles anders steht wirklich in dem Link von Sybille.

Falls Du trotzdem noch Fragen hast? Dann frag:bier:
 
Thema: Spatzenjunges

Ähnliche Themen

P
Antworten
27
Aufrufe
2.065
esth3009
esth3009
K
Antworten
17
Aufrufe
3.476
SusanneKrüger
SusanneKrüger
S
Antworten
1
Aufrufe
1.341
Vivi&Lucy
Vivi&Lucy
B
Antworten
1
Aufrufe
2.198
iskete
I
Zurück
Oben