Sperling Junge gefunden

Diskutiere Sperling Junge gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe ein Sperlings Jungen gefunden welches wohl bei dem Sturm aus dem Nest gefallen ist. Es ist bereits etwas älter wahrscheinlich seit...
Simon

Simon

Mitglied
Beiträge
51
Hallo ich habe ein Sperlings Jungen gefunden welches wohl bei dem Sturm aus dem Nest gefallen ist.

Es ist bereits etwas älter wahrscheinlich seit einigen Tagen flügge geworden.

Leider kann es nicht wirklich stehen er kippt manchmal zur Seite..

Ich weiß nicht wie ich ihn füttern kann und soll. Geöffnet ja nicht mal den Schnabel. Und was mich auch wundert er macht ja keinen Pieps Geräusche.

Soll ich Heimchen kaufen gehen und ihn versuchen so zu füttern

Ich werde gleich mal ein Foto posten

Simon
 
Update: Nachdem ich ihn eine Stunde ausruhen lies konnte er wieder selber mit den flügeln flattern... Nachdem ich das Foto gemacht habe , ist es weggeflogen.

Ich vermute er ist wohl gegen eine hauswand geflogen und war etwas verwirrt.. Schade dass er weg ist
 
Hier noch zwei Fotos.

Wer hat sich eine Stunde lang im Meisenkasten ausgeruht. Mach ein paar Flugminuten ist es mir weggeflogen in die Bäume.
 

Anhänge

  • 20170612_140422.jpg
    20170612_140422.jpg
    489,4 KB · Aufrufe: 13
  • 20170612_140502.jpg
    20170612_140502.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 12
Update: Nachdem ich ihn eine Stunde ausruhen lies konnte er wieder selber mit den flügeln flattern... Nachdem ich das Foto gemacht habe , ist es weggeflogen.

Ich vermute er ist wohl gegen eine hauswand geflogen und war etwas verwirrt.. Schade dass er weg ist
wieso schade er ist gesund und wozu brauchst du ihn....
:beifall: freu dich ... mich freut es denn es ist ein happy end :0-
Celine
 
Hallo Celine,
kannst du anhand der Bilder sehen, wie alt das Junge war? Oder war es ein ausgewachsenes Tier? Würde mich interessieren.
 
Das war ein adultes Weibchen
 
danke Ingo, ich hatte es nicht gewusst...:D
aber wenn er gut fliegt ist ja schon ein zeichen das er zurecht kommt....
 
Thema: Sperling Junge gefunden
Zurück
Oben