Sperling

Diskutiere Sperling im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle Zusammen, Habe gerade zwei junge Spatzen gefunden(lebendig). Sie haben bereits ihr Feder Kleid und hüpfen fröhlich durch die Gegend...
Tom U.

Tom U.

Tom U.
Beiträge
30
Hallo alle Zusammen,
Habe gerade zwei junge Spatzen gefunden(lebendig). Sie haben bereits ihr Feder Kleid und hüpfen fröhlich durch die Gegend. Habe mir sorgen um die beiden Sperlinge gemacht und wollte mal aus Neugier fragen wann so ein Sperling überhaupt anfängt zu fliegen.
VG
Tom
 
Hättest mal ein Foto machen sollen, dann kann man auch das Alter ziemlich genau bestimmen.
Etwa mit dem 16 Tagen fliegen sie aus und können schon kurze Strecken fliegen, richtig fluggewand sind mit etwa 26Tg. und auch schon selbstständig. Wenn sie noch auf dem Boden herumhüpfen sind sie ein paar Tage zu früh aus dem Nest...passiert eigentlich nur bei Nahrungsmangel.
Gruß
 
danke für die Rückmeldung
 
Bitte zurückbringen - wenn der Körper komplett mit Federn bedeckt ist, sind sie "fertig" und verlassen das Nest, obwohl sie noch nicht flugfähig sind. Das ist bei den allermeisten Singvögeln so und ganz normal. Sie werden am Boden von den Eltern weiterversorgt.

Ggf. in einen Strauch setzen, wenn am Fundort viel los ist, aber nicht weiter weg als 5 Meter.
 
danke für die Info
Habe den Vogel direkt in die Hecke gesetzt.
Leider nicht wieder gesehen, aber ich habe ihn nirgendwo mit hingenommen.
Hab in sozusagen nur zu seinem stärkeren/agileren Geschwisterkind gebracht:-)
 
Hallo nochmal,
Mir ist gerade eingefallen, dass dieser Vogel einen auffällig gelben Streifen über dem Auge hatte.
Hab ich mich vielleicht in der Art geirrt???
VG
Tom
 
Thema: Sperling

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
240
lemon und kiwi
L
L
Antworten
29
Aufrufe
687
Uwe W..
U
JZMAD
Antworten
1
Aufrufe
366
Peregrinus
Peregrinus
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.644
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben