Sperling

Diskutiere Sperling im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle Zusammen, Habe gerade zwei junge Spatzen gefunden(lebendig). Sie haben bereits ihr Feder Kleid und hüpfen fröhlich durch die Gegend....

  1. Tom U.

    Tom U. Tom U.

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Leubsdorf(Sachsen)
    Hallo alle Zusammen,
    Habe gerade zwei junge Spatzen gefunden(lebendig). Sie haben bereits ihr Feder Kleid und hüpfen fröhlich durch die Gegend. Habe mir sorgen um die beiden Sperlinge gemacht und wollte mal aus Neugier fragen wann so ein Sperling überhaupt anfängt zu fliegen.
    VG
    Tom
     
  2. #2 Gast 20000, 18.05.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.430
    Zustimmungen:
    985
    Hättest mal ein Foto machen sollen, dann kann man auch das Alter ziemlich genau bestimmen.
    Etwa mit dem 16 Tagen fliegen sie aus und können schon kurze Strecken fliegen, richtig fluggewand sind mit etwa 26Tg. und auch schon selbstständig. Wenn sie noch auf dem Boden herumhüpfen sind sie ein paar Tage zu früh aus dem Nest...passiert eigentlich nur bei Nahrungsmangel.
    Gruß
     
  3. Tom U.

    Tom U. Tom U.

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Leubsdorf(Sachsen)
    danke für die Rückmeldung
     
  4. #4 harpyja, 18.05.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    1.356
    Ort:
    Norddeutschland
    Bitte zurückbringen - wenn der Körper komplett mit Federn bedeckt ist, sind sie "fertig" und verlassen das Nest, obwohl sie noch nicht flugfähig sind. Das ist bei den allermeisten Singvögeln so und ganz normal. Sie werden am Boden von den Eltern weiterversorgt.

    Ggf. in einen Strauch setzen, wenn am Fundort viel los ist, aber nicht weiter weg als 5 Meter.
     
  5. Tom U.

    Tom U. Tom U.

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Leubsdorf(Sachsen)
    danke für die Info
    Habe den Vogel direkt in die Hecke gesetzt.
    Leider nicht wieder gesehen, aber ich habe ihn nirgendwo mit hingenommen.
    Hab in sozusagen nur zu seinem stärkeren/agileren Geschwisterkind gebracht:-)
     
  6. Tom U.

    Tom U. Tom U.

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Leubsdorf(Sachsen)
    Hallo nochmal,
    Mir ist gerade eingefallen, dass dieser Vogel einen auffällig gelben Streifen über dem Auge hatte.
    Hab ich mich vielleicht in der Art geirrt???
    VG
    Tom
     
  7. #7 harpyja, 20.05.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    1.356
    Ort:
    Norddeutschland
    Mag sein, aber das Vorgehen ist trotzdem identisch.
     
Thema:

Sperling

Die Seite wird geladen...

Sperling - Ähnliche Themen

  1. Suche alten Blaugenick Sperlingspapagei Hahn - Berlin & Umkreis

    Suche alten Blaugenick Sperlingspapagei Hahn - Berlin & Umkreis: Hallo Zusammen, Ich suche für meine süße 9 Jahre alte Blaugenick Sperlingspapagei Henne einen neuen Partner. Hat zufällig jemand einen abzugeben?...
  2. EILIG!!! Abriss von Sperlings- und Mauerseglernestern

    EILIG!!! Abriss von Sperlings- und Mauerseglernestern: Dringend!!!! Gebäudebrüter im Landkreis Prignitz in Gefahr!!! Hallo zusammen, über ein paar Ecken habe ich einen Hilferuf aus dem Landkreis...
  3. Blaugenicksperlings Papageien

    Blaugenicksperlings Papageien: Hallo ich habe mal eine frage und zwar meine Tochter hat zwei blaugenicksperlinge, Bruder und Schwester, heute sind sie so aufeinander los...
  4. Kreis Soest NRW : Dringend Sperlingspapagei

    Kreis Soest NRW : Dringend Sperlingspapagei: Hallo, Wir bräuchten dringend Hilfe mit unsern Sperlingspapagei. Leider am Heiligabend ist seine Partnerin gestorben. Wir haben danach alles...
  5. Käfiggestaltung Sperlingspapageien

    Käfiggestaltung Sperlingspapageien: Hallo zusammen Wir haben seit wenigen Tagen ein Sperlingspapageien-Pärchen. Momentan sind die beiden in einem kleinen Käfig untergebracht, den...