Sperlingspapageien aggressiv?

Diskutiere Sperlingspapageien aggressiv? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben uns jetzt entschieden zwei Sperlingspapageien bei uns einziehen zu lassen. Jetzt habe ich noch zwei Fragen: 1) Reicht die...
C

Cora86

Neuling
Beiträge
14
Hallo,

wir haben uns jetzt entschieden zwei Sperlingspapageien bei uns einziehen zu lassen. Jetzt habe ich noch zwei Fragen:

1) Reicht die Voliere Montana Denver II? Diese ist 1mx1mx1,80m. Ist aber eine Eckvoliere.

2) Ich lese immer wieder dass Sperlingspapageien, zumindest die Blaugenick Hähne, sehr territorial sind und auch sehr aggressiv sind, auch gegenüber dem Menschen. Ist das richtig? Ist das nur während der Brutzeit so? Brüten würden wir eh nicht wollen somit natürlich auch versuchen sie nicht in Brutstimmung zu bekommen.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße Corinna
 
Hi :)
Für ein Paar Sperlis reicht der Käfig mMn vollkommen aus.
Blaugenickssperlingspapageien sind generell sehr territorial bzw streitlustig untereinander, da wohnt viel Charakter in wenig Vogel :)
Aggression gegenüber dem Menschen konnte ich noch nie feststellen. Das mag auf Handaufzuchten zutreffen, aber bei Naturbruten kann ich es mir nicht vorstellen. Als Handaufzucht werden Agaporniden und Sperlingspapageien aber schnell zu fiesen Kneifzangen und sie treffen immer genau da, wo es wirklich weh tut :D
 
Thema: Sperlingspapageien aggressiv?
Zurück
Oben