Sperlingspapageien mit Finken,Wachteln und Diamanttäubchen

Diskutiere Sperlingspapageien mit Finken,Wachteln und Diamanttäubchen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich werde mir warscheinlich im nächten Frühjahr eine Außenvoliere mit Schutzhaus bauen, zusammen ca. 11m2 (höhe 2m). In diese sollen dann...
B

brauneKuh

Guest
Hallo! Ich werde mir warscheinlich im nächten Frühjahr eine Außenvoliere mit Schutzhaus bauen, zusammen ca. 11m2 (höhe 2m). In diese sollen dann meine drei Legewachteln ziehen.
Ich überlege jetzt schon seit einiger Zeit was ich dazu setzen kann und hatte mich eigentlich schon für Finken und Diamanttäubchen entschieden, doch jetzt bin ich auf Sperlingspapageien gestoßen. :+shocked:
Meine Fragen: Kann man Sperlingpapageien noch dazu tun? Klappt das mit dem Futter? Nur die Sperlingspapageien mit den Wachteln? Wie viele Finken und Diamanttäubchen könnte ich, wenn sie sich vertragen, zu zwei Sperlingspapageien und den drei Wachteln setzten?Auf wie viel Grad müsste das Schutzhaus im Winter geheizt werden?:?

Schon mal danke im Vorraus für alle Antworten:)

Lg brauneKuh
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum,
ich finde es sehr schön, dass du dich schon jetzt erkundigst :zustimm:

Auf keinen Fall solltest du Sperlingspapageien (Krummschnäbel) mit "Spitzschnäbeln" zusammen setzen.
Sperlingspapageien könnten einem Finken das Bein abbeißen. Auch die Futterbedürfnisse sind ganz anders, denn Sperlingspapageien müssen "mager" ernährt werden.
Das Schutzhaus müßte wenigstens 13° haben.
Es mag Sperlingshalter geben, die ihre Vögel in Außenvolieren halten - ich persönlich kenne aber niemanden der es macht.

Wie es mit Finken und Diamanttäubchen aussieht, mußt du in den anderen Unterforen fragen, da kenne ich mich nicht aus.
 
Danke, für die schnelle Antwort:beifall:
Schade, das sie sich nicht vertragen, sie sind sooo süß!
Aber es ist ja zum Wohl der Tiere.
Dann werde ich mich mal demnächst in den anderen Unterforen über die Finken und Täubchen ein bisschen mehr informieren :)

Lg brauneKuh
 
Thema: Sperlingspapageien mit Finken,Wachteln und Diamanttäubchen

Neueste Themen

Zurück
Oben