Sperlingspapageien

Diskutiere Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Ich bekomme nächste Woche 3Sperlis ca 2 Monate alt.:D Habe jetzt noch ein paar fragen ich hoffe das mir jemand helfen kann. 1)...

  1. Ringhead

    Ringhead Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich bekomme nächste Woche 3Sperlis ca 2 Monate alt.:D Habe jetzt noch ein paar fragen ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    1) wird es zum Problem wenn ich 2 Männchen und 1 Weibchen habe (es sind Geschwister)? oder gibt es erst ein Problem
    wen sie geschlechtsreif werden?

    2) ich möchte verhindern das es Eier gibt, habe gehört das man in einer Zoohandlung Falsche Eier kaufen kann und die dann austauschen.
    Gibt es eine Möglichkeit eine Zucht zu verhindern? und falls es doch mal dazu kommen sollte wie kann ich die Eier austauschen,
    sitzt die Henne nicht immer auf denn Eiern oder kann es die Henne sogar Schädigen wenn ich das mache?:?

    vielen dank im Voraus:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!!
    Willkommnen!

    Ja dann solltest du Dir noch ein weibchen anschaffen. Weil Sie eigentlich nur Paar weise gehalten werden.

    Ich weiss ja nicht warum Du auf drei kommst.? Mit den Eiern = Wenn es mal dazu kommt ,kann man Sie z.b. abkochen und weider rein legen. Am besten nichts in die Voliere was nach Brut höhle aussieht.

    Ps: Wie gross ist die Unterbringung der Vögel???
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!

    3 Sperlingspapageien geht gar nicht, sie sollten paarweise gehalten werden. Also brauchst du unbedingt eine 2. gleichalte Henne.
    Wenn die Vögel dann geschlechtsreif werden, kann es passieren, dass sich die Hähne um die "fremde" Henne zoffen, denn Geschwister verpaaren sich nur, wenn keine andere Henne dabei ist (kann ich aus eigener Erfahrung so sagen).
    Das nächste Problem ist, dass 2 Paare nicht unbedingt ratsam ist, 3 Paare lassen sich besser halten (wenn das Platzangebot vorhanden ist! Käfiglänge für 3 Paare mindestens 175 cm - gerne auch noch länger).

    Bei Schwarmhaltung behindern sich meist die Vögel gegenseitig am brüten. Zwar paaren sie sich, es kommt aber äußerst selten zur Eiablage - und wenn, dann lassen es die Hennen von der Stange fallen und kümmern sich nicht mehr darum (ist zumindest bei meiner Bande so)
     
Thema: Sperlingspapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann ist mein Sperlingspapagei geschlechtsreif

    ,
  2. sperlingspapagei henne aussehen

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...