Sphagum-Moos im Vogelzimmer?

Diskutiere Sphagum-Moos im Vogelzimmer? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe den Tipp bekommen, dass man zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit auch Sphagum-Moos einsetzen kann. Überlege nun, eine entsprechende...

  1. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo, ich habe den Tipp bekommen, dass man zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit auch Sphagum-Moos einsetzen kann. Überlege nun, eine entsprechende Schale (Wanne eines alten Vogelkäfigs) mit diesem Moos zu bepflanzen.
    Hat das jemand schon mal probiert, bringt das was?
    Und, noch wichtiger, ist das Zeug ungiftig, falls einer mal daran nascht? Sonst könnte ich alternativ auch das Käfiggitter drüber machen... Ist vielleicht eh sinnig, um Zerstörungen zu vermeiden...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Das kaufbare Sphagum-Moos ist idr Tot. Wenn dann musst du lebendes aus dem Terraristikbereich kaufen und das wirst du uU nicht im freien Raum halten können.

    Moos muss beständig feucht gehalten werden, sonst kann es schnell austrocken und kaputt gehen. Ob es für Vögel giftig ist, weiß ich nicht.
     
Thema:

Sphagum-Moos im Vogelzimmer?

Die Seite wird geladen...

Sphagum-Moos im Vogelzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Vogelzimmer

    Beleuchtung Vogelzimmer: Hallo Ingo , welche Beleuchtung würdest Du für unser Vogelzimmer empfehlen. Das Zimmer ist ca. 6m2 groß , die Geier haben immer (auch im Winter...
  2. Putzroboter bzw Staubsauger-Roboter im Vogelzimmer/Vogelhaushalt

    Putzroboter bzw Staubsauger-Roboter im Vogelzimmer/Vogelhaushalt: Hallo Leute.... Wollte euch schon lange von meiner neuesten Errungenschaft im Haushalt berichten. Und zwar hab ich mich nach einigen...
  3. Heim-Automatisierung fürs Vogelzimmer?

    Heim-Automatisierung fürs Vogelzimmer?: Hallo, ich wollte mal wissen, ob jemand hier im Forum sein Vogelzimmer mittels "Heim-Automatisierung" überwacht und steuert. Wenn ja, welche...
  4. Welche Temperatur nachts im Vogelzimmer?

    Welche Temperatur nachts im Vogelzimmer?: Hallo, habt ihr Tag und Nacht dieselbe Temperatur im Vogelzimmer oder dreht ihr nachts etwas runter? Wenn ja, bis zu welcher Temperatur kann...
  5. Optimale Futterplatzlösung für Vogelzimmer gesucht!!

    Optimale Futterplatzlösung für Vogelzimmer gesucht!!: Huhu, Ihr Lieben, ein Jahr ist es nun wieder her, als wir unser Vogelzimmer renoviert haben, siehe hier. Nach wie vor sind wir sehr zufrieden. Das...