"Moos"???

Diskutiere "Moos"??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage. Wir haben 2 große Äste für unsere Süßen, an denen noch grünes Zeug dran ist, was ich mal als Moos...
M

maroc-oase

Total Welli süchtig!!
Beiträge
177
Hallo Ihr Lieben,
hab mal eine Frage.
Wir haben 2 große Äste für unsere Süßen, an denen noch grünes Zeug dran ist, was ich mal als Moos bezeichnen möchte. Soll ich das besser abmachen?? :?Bestimmt, oder? Wenn die da dran knabbern ist das sicher nicht so gut.
 
???
Hast du es denn nicht abgekocht und trocknen lassen??
Da sind 100% bakterien dranne!!
ich würde sie abmachen dana abkochen und 2 tage austrocknen lassen:zustimm:
 
Danke für die schnelle Antwort!
Bin grad dabei, die "abzukochen"
Nur ist das Zeug so hartnäckig.....also besser richtig abkratzen, ok!
DANKE!!!
 
Das nennt sich "Flechte" und ist nicht schädlich. Und "da sind 100% bakterien dranne!!" - na, das bleibt ja wohl auch zu hoffen, oder? Klinisch reine Unterbringung ist so unsinnig wie nur was. Wie sollen die Pieper denn dann ein funktionierendes Immunsystem behalten, wenn es denn so gar keiner Herausforderung mehr ausgesetzt wird?


Wenn man sich die Äste nicht gerade vom Straßenrand holt, wo sie mit sehr vielen zusätzlichen Giftstoffen belastet sind, reicht es, wenn sie einmal gründlich abspült, damit keine unliebsamen Mitbewohner mit einziehen. Klar, man kann die Flechten auch abreiben...aber hat hier irgendwer schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, die darauf zurück zu führen sind, dass die Flechten nicht richtig abgewaschen wurden?
 
Also ich nehme gern Äste von Apfelbäumen, die mein Mann umgesägt hat (aus dem eigenen Garten). Die werden auch nicht klinisch steril gesäubert.
Und ein paar Flechten sind auch manchmal dran, ist bisher noch nix passiert.
Wenn allerding mehr Flechte als Rinde zu sehen ist, nehm ich meist 'nen anderen Ast...find ich halt irgendwie komisch...:zwinker:
 
In einer FV können sich im Winter auf den Stangen auch Flechten ( wie Deichshaf richtig stellt ) bilden und die macht meistens auch keiner ab, außer die Wellis selbst und es ist mir noch keiner daran gestorben.
 
Thema: "Moos"???

Ähnliche Themen

Fridolin12
Antworten
3
Aufrufe
1.486
raptor49
raptor49
Carola
Antworten
1
Aufrufe
743
raptor49
raptor49
I
Antworten
3
Aufrufe
1.441
ingofoertsch
I
Rosalie111
Antworten
5
Aufrufe
4.782
Cosima † 2011
Cosima † 2011
W
Antworten
1
Aufrufe
2.455
die Mösch
D
Zurück
Oben