spiegel im käfig?

Diskutiere spiegel im käfig? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo ihr sklaven der gefiederten knutschgkugeln!! ich habe eine frage,und zwar habe ich eine geldkassette, wo man sich gut spiegeln kann.(eine...

  1. #1 rotstirnamazone, 5. Juli 2009
    rotstirnamazone

    rotstirnamazone Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    hallo ihr sklaven der gefiederten knutschgkugeln!!
    ich habe eine frage,und zwar habe ich eine geldkassette, wo man sich gut spiegeln kann.(eine kleine). das hat meine sindy auch erkannt und knutscht seitdem auch ordentlich mit der kassette rum, bietet sich sie an und füttert auch mal gerne. ich habe mir gedacht, dass das gar nicht so schlecht ist, wenn sie bald einen neuen partner hat zu merken, dass da noch ein anderer vogel ist. da es bis jetzt ja leider noch nicht geklappt hat, überlege ich mir ihr ihr "spiegelbild" wegzunehmen. das würd mir aber echt im herzen weh tun.sie quaselt auch die ganze zeit mit der kassette.was meint ihr?
    ich war nämlich immer gegen spiegel, weil ich finde dass das die vögel verrückt macht, aber ich waere so freu, wenn das wenigstens nur selten- wäre aber sie hängt echt extrem an ihrer geldkassette.
    habt ihr bitte einen rat für mich? :(
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Amazone
    Ein Partner ist wichtig. Mit dem kann man eben besser knutschen als mit dem Spiegelbild.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. #3 rotstirnamazone, 5. Juli 2009
    rotstirnamazone

    rotstirnamazone Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    hallo guido:0-
    bin ja noch ganz stark auf der suche. ist schwieriger als man denkt :(
    aber es ist also ok mit dem spiegelchen?
    liebe grüße
     
  5. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Amazone
    Wenn dat sone Kasette ist die irgendwo rumsteht, ist dat o.K. Aber bitte keinen Spiegel in die Voli / Käfig hängen. Wenn der Kleine drauffliegt um seine Schönheit zu sehen, solls ruhig machen. Aber ein Spiegel kann niemals den Partner ersetzen
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. #5 rotstirnamazone, 5. Juli 2009
    rotstirnamazone

    rotstirnamazone Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    dankeschön:prima:
     
  7. #6 claudia k., 5. Juli 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo rotstirnamazone,

    also wenn deine sindy sich so extrem mit dieser geldkassette beschäftigt, quasi mit nichts anderem mehr, finde ich das schon bedenklich. bei mir kam es über die jahre auch schon mal vor, dass meine agas ihr spiegelbild entdeckt haben. dann waren sie kurz sehr neugierig, berta wollte schon mal in den spiegel hineinklettern, aber haben dann auch schnell wieder das interesse daran verloren.

    ich habe schon von einzeln gehaltenen vögeln gelesen, die kropfentzündungen bekommen haben, weil sie ihre spiegelbilder so viel füttern wollten.

    für mich zeigt sindy nur, dass sie ganz dringend einen partner haben möchte.
    ich glaube nicht, dass dieser "fake" ihr auf die dauer gut tut. ich würde mal die kassette weg nehmen, und versuchen sie mit anderen dingen abzulenken.

    ich drücke dir die daumen, dass du bald einen gefährten für sie findest!

    gruß,
    claudia
     
  8. #7 111tina111, 6. Juli 2009
    111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Auch ich sehe das genau so,

    bitte geb ihr einen Partner.:trost:
     
  9. #8 Agaernährerin, 6. Juli 2009
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Es wird ja schon versucht einen passenden Partner für Sindy zu finden. Es ist aber wie rotstirnamazone schon sagt nicht einfach.
    Sindy ist 16 jahre alt, da kann man nicht einfach mal einen 1-jährigen Gockel zu setzen.
    Und einen älteren Herren zu finden ist nicht ganz einfach. Aber über jede Hilfe bezüglich eines entsprechenden Partners wären wir alle sehr dankbar :zustimm:
     
  10. #9 claudia k., 6. Juli 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo agaernährerin,

    ja ich weiß dass sie sucht, hat rotstirnamazone ja geschrieben.
    ich will sagen, dass ich auch vorrübergehend keinen "spiegel" als ersatz geben würde.

    ich weiß auch was es heißt einen älteren aga neu zu verpaaren. habe für meine bonny auch eine kleine reise unternommen, damit ernie (14) nicht zu lange alleine blieb.

    gruß,
    claudia
     
  11. #10 rotstirnamazone, 6. Juli 2009
    rotstirnamazone

    rotstirnamazone Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    hallo meine lieben!
    1. danke für eure antworten:prima:
    2.soll ich euch was sagen????
    ich hatte heute einen anruf: ich kriege einen rosenkopfhahn, der etwas älter ist-wie alt weiß ich aber nicht. ist das nicht toll??????!!
    ich freue mich soooo sehr!!!
    als er kommt aus muenchen und heißt alex?!?!!
    er ist seit jahren alleine und der besitzer wollte ihn nicht hergeben obwozhl er sich kaum um ihn gekuemmert hat. meiner mutter hat eine patientin und die ist mit diesem mann zusammen und jetzt haben sie ihn ueberzeugt!
    ich hole ihn diese woche noch ab -er soll total depressiv sein, weil er so lange alleine ist. das blöde ist, dass ich sindy morgen in die lmu fahren muss, weil sie eine zinkentgiftung machen muss(das elend hat kein ende :( )da bleibt sie dann bis samstag-
    aber dann hat er sich schon eingelebt und sie wird dann in die nigelnagelneue voliere zu ihm gesetzt die ich mir zum geburtstag gekauft habe.
    juhuuuuuuuu ich freue mich so sehr.
    der spiegel wird dann denke ich abgeschrieben sein :zustimm:

    ich freu mich so - das ist das schoenste geburtstagsgeschenk:dance::dance::dance::dance::dance:
     
  12. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Amazone
    Dat hört sich doch prima an. Hoffentlich verstehen sich die Beiden
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  13. #12 Agaernährerin, 7. Juli 2009
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Katha,

    du glaubst gar nicht wie sehr ich mich für dich und Sindy freue :dance::dance::dance:.
    Jetzt aber erstmal der kleinen Sindy fest die Daumen drücken, dass sie die entgiftung gut übersteht und dann endlich ein aufregendes Liebesleben führen kann :zustimm:
     
  14. #13 claudia k., 7. Juli 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo amazone,

    ja, alles gute für die beiden, dass wieder zwei herzchen "gerettet" werden können. ;)

    aber woher hat sindy denn die zinkvergiftung? 8o ich frage nur, weil du nicht die erste bist, wo ich das jetzt in kurzer zeit mitbekomme. und da zink im körper gespeichert wird, und die symphtome erst spät zu sehen sind, und eine zinkvergiftung oft garnicht erkannt wird, beunruhigt mich das nun doch langsam.

    gruß,
    claudia
     
  15. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Claudia,

    frag mal bei Doc Pieper, da sind Zinkvergiftungen an der Tagesordnung, leider. :traurig:

    Hallo Katha,

    auch von mir großes Daumendrücken für die Entgiftung und daß dann endlich alles gut wird! :zustimm:
    Ist die nigelnagelneue Voliere nun ohne Zink?
    Kommt Dein Geburtstag noch oder sind wir zu spät zum Gratulieren? :(
     
  16. Tannerl

    Tannerl Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Glückwunsch!

    Hallo,

    oh, das hört sich doch toll an! Jedenfalls das mit dem Partner für Deine Sindy, weniger das mit der Zinkvergiftung... Hab vor ein paar Tagen Eure zuerst schöne Geschichte mit dem traurigen Ende gelesen und drücke nun ganz fest die Daumen, dass die beiden sich gut verstehen! Und natürlich auch, dass mit Sindy alles wieder in Ordnung kommt.
    Meinen Glückwunsch also zum Familienzuwachs und natürlich auch zum Geburtstag!

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  17. #16 rotstirnamazone, 9. Juli 2009
    rotstirnamazone

    rotstirnamazone Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    hallo ihr lieben!!!
    danke für die antworten
    also der neue käfig ist auf jedenfall ohne zink. der ist von montana (eckvoliere denver- normal:500 euro-ich habe ihn für 210 gekauft) und der horror ist: gerade kam der DHL- mann und hat mir diese risenpallette vor die große eingangstuer gestellt. alleine krieg ich dieses 80 kilo ding natuerlich nicht rauf. jetzt muss die da unten noch a bisi stehen. meine nachbarn denken doch echt langsam ich bin verrueckt ;P
    mir ist halt einfach aufgefallen dass sindy zittert, was aber auch vom alte rsein kann.
    jedenfalls erkennt man leider erst zu spät, dass die pieper eine vergiftung haben.weitere zeichen sind glaub ich von der stange fallen, anfälle,...
    das ist eine so schlimme sache, aber die leute produzieren immer weiter diese käfige >:(
    alex´s käfig ist die ganze zeit offen un d gestern abend hat er sich das erste mal getraut zu fliegen und hat sich auf meinem schrank niedergelassen.
    die ehemaligen halter haben gsagt, er sei nie raus und ist immer nur eine runde geflogen und dann wieder in käfig. von wegen der sß stunden auf meinem schrank bis ich ihn (leidergottes) in käfig "jagen " musste :((
    sie haben mir fressen fuer ihn mitgegeben und er bekommt adult lifetime fine.
    nur das . ich mische das futter jetzt und versuche ihn umzustellen.
    und jetzt fliegt er auch wieder rum :))
    ich berichte weiter :)
    liebste grüße!!!!
     
  18. #17 watzmann279, 11. Juli 2009
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo,
    na das klingt ja schon fast nach einem Happy End,
    schön wenn die zwei sich vestehen
    bin schon neugierig wenn Du uns davon berichtest,
    ich denke auch der einsame AGA-Hahn wird froh sein wenn er nun endlich mit seinesgleichen zusammen ist;)
    Beste Grüße Ingrid
     
  19. #18 rotstirnamazone, 13. Juli 2009
    rotstirnamazone

    rotstirnamazone Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    hallo ihr lieben!!
    habe jetzt mal 2 bilder reingestellt. die verstehen sich soooo gut. schmusen auch die ganze zeit. und endlich frisste der kleine mann auch mal. er macht sindy vieles nach. ich habe sie mit einem apfelstueck gefuettert und ihm auch eins reinghängt. sie fraß und er hats nachgemacht. und ihm hat es sooooo gut geschmeckt. das war so schön anzusehen :prima::prima::prima:
    die bilder zeigen das kennenlernen... sindy hat sich gleich mal angeboten :DD
    liebste grüße!!!
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Agaernährerin, 13. Juli 2009
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Na dein altes Schneckchen hats ja vielleicht nötig :D:D:D
    Ich freue mich riesig für dich und Sindy, dass sie nun endlich ihr Glück genießen kann.
    Hat sie die Entgiftung gut überstanden?
     
  22. #20 rotstirnamazone, 13. Juli 2009
    rotstirnamazone

    rotstirnamazone Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    dankeschön:trost:
    ja hat sie. habe sie am samstag abgeholt-das hat mir sooo leid getan. da saß eine familie mit ihrem welli und sie haben uebers einschläfern geredet. sie waren alle so traurig. dann habe ich meine sindy bekommen(habe sie schon bis ins wartezimmer schreien hören) und ich habe mich so gefreut.(nicht dass ich vor freude weinen musste... :D ) ist halt mein "baby",aber wem sag ich das ;)) und die andern leute waren so traurig wegen dem welli.
    bin grad vom job gekommen und die beiden knutschkugeln spielen, kuscheln, gackern und schreien zusammen:freude:
    bevor sammy kam, habe ich fast schon vergessen wie schön es anzuschauen ist, wenn agas kuscheln <3<3
     
Thema: spiegel im käfig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel macht vögel verückt

    ,
  2. agaporniden spiegel

Die Seite wird geladen...

spiegel im käfig? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...