durch einen spiegel im käfig nicht zahm?

Diskutiere durch einen spiegel im käfig nicht zahm? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; nochmal ich. ich habe letztens gelesen, dass wenn man vögeln einen spiegel in den käfig hängt, sie nicht zahm werden, oder nicht so schnell....

  1. #1 kruemeljulia, 28. Dezember 2002
    kruemeljulia

    kruemeljulia Guest

    nochmal ich. ich habe letztens gelesen, dass wenn man vögeln einen spiegel in den käfig hängt, sie nicht zahm werden, oder nicht so schnell. stimmt das?

    julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also die Sache sieht da etwas drastischer aus: Spiegel gehören zum tierschutwidrigen Zubehör, da sie dem Vogel einen Partner vorgaukeln. Der Vogel versucht, das Objekt der Begierde anzubalzen und zu füttern und es kommt zu Verhaltensstörungen und Kropfentzündungen, da das hervorgewürgte Futter im Kropf bleibt.

    Schnell raus mit dem Spiegel!!!

    Hier zwei Links zum Thema:

    http://www.zzf.de/tips/leitfaden/inhalt.html

    http://www.zzf.de/presse/pma1101.html
     
  4. Bell

    Bell Guest

    und nicht nur das !

    Mir sind mehrer Fälle bekannt, wo einzeln gehaltene, "superzahme" Nymphenhähne nach Jahren in Gesellschaft ihres Spiegelbildes ihre Halter so attackiert haben, daß diese es kaum noch wagten, den Vogel aus dem Käfig zu lassen.
    Dermaßen unsoziale und verhaltensgestörte Vögel wieder an Artgenossen heranzuführen ist eine schwierige und langwierige Aufgabe, da sie alles attackieren, was sich bewegt. Wer so einen Vogel schon mal erlebt hat wird verstehen, welche Wut mich packt, wenn ich das Wort Spiegel in Zusammenhang mit Vogelhaltung höre 0l

    liebe Grüße

    Bell
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Julia,

    lies doch auch mal dies zum Spiegel http://www.paarhaltung.info/partnerersatz.htm bzw. die ganze Seite :)

    Und wie Bell und Stefan schon sagten - ganz schnell weg mit dem Spiegel (falls einer da ist ;)).

    Ich habe in Deinem Profil gesehen dass Du 6 Wellensittiche und 1 Nymphensittich hast. Bekommt der Nymphensittich bald einen Partner? Es ist für ihn bestimmt nicht schön so allein, die Wellensittiche sind können nicht als Partner oder Spielgefährten für ihn gerechnet werden :? :)
     
  6. #5 kruemeljulia, 29. Dezember 2002
    kruemeljulia

    kruemeljulia Guest

    ich weiß nicht, ob ich ihm jetzt schon einen partner holen kann, denn er ist zwar zu mir sehr lieb und auch fast schon richtig zahm, aber alles andere wird erst einmal ganz doll angefaucht und attakiert. was meint ihr denn dazu. kann ich ihm schon einen partner holen, und wird/bleibt er dann zahm,? er ist ja bei mir/uns nie alleine, denn es ist immer einer da, der mit ihm schwätzt und er ist den ganzen tag draußen. ich werde mal bilder von seinem kletterbaum (durch`s ganze zimmer) posten.

    julia
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Partner für Nymphensittich

    Hallo Julia :0- - stell Deine Frage betr. Partner wann und wie doch im Nymphensittich-Forum - da sind viele erfahrene Nymphenhalter die Dir sicher guten Rat geben.
    Hier beim Vogelzubehör geht Deine Frage vielleicht etwas unter - und passt nicht so richtig ;)
     
  8. #7 kruemeljulia, 29. Dezember 2002
    kruemeljulia

    kruemeljulia Guest

    alles klar werde ich machen. sind das auf dem photo deine zwei?

    julia
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ja, d.h. es sind 2 von 6, seit kurzem 7 :D
     
  11. Frank M

    Frank M Guest

    Vogelatacken

    Hallo Julia.
    Ich kann dir nur raten auf die anderen zu hören! Ich selber
    versuch auch seit kurzem verzweifelt eine Partnerin für mei-
    nen Blacky zu finden.
    Und noch was:
    Möglicherweise ist das schon der Anfang einer Fehlprägung.
    Wie schon gesagt wurde, suche ganz schnell eine Partnerin!


    Liebe Grüße, Frank:0-
     
Thema:

durch einen spiegel im käfig nicht zahm?

Die Seite wird geladen...

durch einen spiegel im käfig nicht zahm? - Ähnliche Themen

  1. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  2. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  3. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  4. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...