Spielplatz über dem Käfig oder woanders

Diskutiere Spielplatz über dem Käfig oder woanders im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen. In meinem letzten Thema Wasserspender aus Edelstahl? habe ich kurz etwas zum Thema Schlafplatz gefragt gehabt. Nun beschäftigt...

1. Xs4my

Xs4my Stammmitglied

Guten Morgen.

In meinem letzten Thema
    Wasserspender aus Edelstahl? habe ich kurz etwas zum Thema Schlafplatz gefragt gehabt.

Nun beschäftigt mich etwas anderes.
    Derzeit befindet sich über dem Käfig der Vogelspielplatz.

Nun hab ich mir gedacht ich baue den kleinen einen größeren Spielplatz und gleichzeitig in der Nähe von der Couch wo wir uns immer aufhalten, damit die kleinen näher bei uns sind.

Nun wäre dies aber diagonal zum jetzigen Spielplatz auf der anderen Seite des Raumes. Der Käfig müsste dort allerdings stehen bleiben wo er jetzt ist.

Zum einen würde ich gerne wissen was ihr von der idee haltet.
    Zum anderen würde ich gerne eine ungefähre Einschätzung aus Sicht der Tiere haben, ob dies überhaupt sinnvoll wäre in unserer Nähe das ganze aufzubauen.

Anbei ein Foto der jetzigen Situation:

Den Anhang IMG_20180624_010929.jpg betrachten

2. Anzeige

3. Carola

Carola Foren-Guru

Ist doch gut, wenn der Spielplatz weit vom Käfig weg ist, so werden sie zum Fliegen animiert. Fraglich ist allerdings erstmal, ob sie den neuen Spielplatz dann (gleich) annehmen, zumal wenn er bei euch in der Nähe ist. Das hängt aber sicherlich auch mit davon ab, wie scheu sie sind und wie attraktiv sie den neuen Spielplatz finden. Vielleicht am Anfang mit einem Hirsekolben hinlocken.

Terryann gefällt das.
  4. Xs4my

Xs4my Stammmitglied

Ja das mit dem fliegen hab ich auch gedacht.

Ich denke dann werde ich das in Angriff nehmen :-).

Wenn jemand anderes noch etwas dazu zu sagen hat, bitte gerne. Bin für jeden Vorschlag und jede Kritik offen

Thema:

Spielplatz über dem Käfig oder woanders

Die Seite wird geladen...

Spielplatz über dem Käfig oder woanders - Ähnliche Themen

1. PLZ 22589, Kanarienvogel, Hahn zu verschenken.

PLZ 22589, Kanarienvogel, Hahn zu verschenken.: Kanarienvogel, Hahn, ca. 3 - 4 Jahre alt, mit dem Käfig, an liebevollen, verantwortungsbewussten Vogelliebhaber in meiner Region (Hamburg und...
  2. Schalldämmung durch (teil)verglasten Käfig

Schalldämmung durch (teil)verglasten Käfig: Hallo! Ich habe in einigen Threads die Einwände gelesen, dass man Vögel in Vitrinen schlecht hört. Bei Arten mir schönen, leisen Stimmen ein...
  3. Halsbandsittich will nicht aus dem Käfig

Halsbandsittich will nicht aus dem Käfig: Hallo, seit etwas mehr als einer Woche haben wir einen Halsbandsittich. Es ist ein 7 monate altes Männchen. Er hat einen 2,5m x 2m großen Käfig....
  4. richtige Käfigwahl für Sperlingspapageien

richtige Käfigwahl für Sperlingspapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Mann und ich haben uns für Sperlingspapageien entschieden, deshalb muss nun der richtige Käfig her. :+knirsch:...
  5. Einstreu für Käfig?

Einstreu für Käfig?: Was für nehmt ihr für einen Einstreu für den Käfig? (auf dem Bild ihn nicht beachten, er war keine große Hilfe) [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden