Spielzeug färben

Diskutiere Spielzeug färben im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich muß feststellen das mein Grauer lieber an buntes Spielzeug geht. Da ich noch Bauklötze habe ( Natur ) kam mir die Idee die Klötze...

  1. Ben

    Ben Guest

    Hallo

    Ich muß feststellen das mein Grauer lieber an buntes Spielzeug geht. Da ich noch Bauklötze habe ( Natur ) kam mir die Idee die Klötze einfach mit Ostereierfarbe zu färben.
    Die Farbe die ich gekauft habe ist für Kaltfärben geeignet und es soll auch für Kinder ab 3 Jahren geeignet sein. Kann ich Ostereierfarbe zum Färben benutzen, oder sind die Inhaltsstoffe für Graue nicht geeignet ( Wasser , E270 Milchsäure, E 110 Gelborage S, E 524 Natriumhydroxid, E 122 Azorubin, E 104 Chinolingelb, E 131 Patentblau V, E200 Sorbinsäure, Trockenglukosesirup, E415 Xanthan, E410 Johanniskornmehl, E 151 Brill, Schwarz BN.

    oder welche Alternativen gibt es zum färben ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suzzi

    Suzzi Guest

    Färben

    Am besten du gehst in ein Bastelgeschäft oder aber in die Apotheke.
    Da gibt es lebensmittelfarben die du bedenkenlos nehmen kannst.
    Die löst du in heißem Wasser auf und läßt die Klötze solange drin bis das wasser kalt ist.
    Dei klötze färben dann aber beim abwaschen immer wieder aus da die Farbe wasserlöslich ist.
    Aber dafür ungiftig.
    Bei Eierfarben würde ich eher abraten, die sind zwar auch ungiftig
    aber ich denke das funzt erstens nicht so und 2tens die schale der eier ist anders als holz.

    Das mit den Lebensmittelfarben geht aber ganz gut.

    Gruß Sanne
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Ben!
    Ich kann mich Suzzi nur anschließen,von Eierfarben würde ich auch sehr abraten!
    Lebensmittelfarbe dagegen kannst du bedebkenlos verwenden.
    Viele Grüße Sandra
     
  5. geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo Ben,

    Du bekommst doch bei Rico`s bunte Holzklötze in einem Bündel zu kaufen. Ich hab schonmal versucht welche selbst zu färben, aber die Farben wurden nicht so hell und kräftig wie bei den gekauften.

    All@, wie sind eure Erfahrungen mit dem Einfärben?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spielzeug färben

Die Seite wird geladen...

Spielzeug färben - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...