Spielzeug für Blaustirnamazone

Diskutiere Spielzeug für Blaustirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ! Habe irgendwo gelesen man könnte unseren Schützlingen Spielzeuge in den Käfig legen. Meine Aurora spielt sehr gern mit Schlüsseln und...
S

SAPI

Guest
Hallo !

Habe irgendwo gelesen man könnte unseren Schützlingen Spielzeuge in den Käfig legen. Meine Aurora spielt sehr gern mit Schlüsseln und eigentlich allem was glänzt oder farbig ist. In dem Bericht wurde etwas von farbigen Hölzern berichtet.

Die Hölzer dürften aber eigentlich nur eine sehr kurze Lebensdauer haben, oder ? Zumindest zerbastelt Aurora bis jetzt in 5 Minutan alles was zu zerbasteln ist. Und wie sieht das mit dem Farbstoff aus ? Ist Der nicht schädlich ?

Wie wäre es da mit einem Ball, z. B. Golf oder Polo ? Die sind richtig hart und auch groß genug um ein Verschlucken zu vermeiden. Kann mir jemand etwas raten ?

Dank und Grüße aus Chile,

Thomas
 
Hallo Sapi!

Antwort kommt etwas verspätet, aber doch. :D

Zum Spielen kannst du ihr alles mögliche geben. Frische Obstbaum-Zweige (sind auch wichtig wegen der Mineralstoffversorgung), mit Lebensmittelfarbe eingefärbtes Holz, Pappkartons werden ebenfalls sehr gerne klein gemacht, ... Natürlich halten solche Sachen nicht ewig, aber gerade das zerbeissen stellt ja das liebste Spiel der Papageien dar. :D

Es gibt aber auch Sachen die nicht so leich zu zerstören sind, wie z. B. käufliches Acrylspielzeug. Es gibt im Netz auch einige Papageien-Shops wo soetwas angeboten wird. (falls du eine Adresse brauchst frag nochmal, dann suche ich noch schnell)

Bei meinen vier Amazonen reicht es oft schon aus ein zerknülltes Blatt Papier irgendwo ins Vogelzimmer zu legen. Damit sind sie eine Weile beschäftigt ;) Was zwar leider recht viel Dreck macht, aber gut ankommt sind Advent-Strohkränze. Die werden leidenschaftlich gerne auseinandergenommen. Man muss aber aufpassen das man unbedingt Bio nimmt, da es ansonsten sein kann das das Stroh mit Pestiziden, etc. behandelt wurde. Was meine vier auch noch lieben ist eine hölzerne Glocke, die ich über einem Ast aufgehängt habe.

PS: Ich hoffe deine Kleine hat die alljährliche Silvester-Knallerei gut überstanden! :)

Doris
 
Hallo Doris,

vielen Dank für Deine Info. Hab's gestern mal verübergehend mit zusammengenüllten Papier versucht und sie hat "schön" damit gespielt (zerfetzt).

Grüße,

Thomas
 
kennst Du "Pink Parrot"?

Hi Thomas,

kennst Du die Firma "Pink Parrot"? Die kommen aus USA und haben auch ganz tolles Spielzeug für Papageien, Amazonen und Sittiche.

Wenn Du möchtest, suche ich Dir mal die Telefonnummer, Faxnummer und die Adresse raus. Sag einfach hier kurz Bescheid oder maile mir kurz.

Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr von Daniela
 
Jop, das wäre nett von Dir. Vielleicht kann ich dann die Info auch an einen ex Kollegen weiterleiten der jetzt eine Zoohandlung leitet.

Ich werd' heute mal hinfahren und sehen was er so für Geier hat. Vielleicht kennt er die Firma schon und hat sogar etwas im Angebot.

Dank & Grüße,

Thomas
 
Adresse

Hallo Thomas,

die Adresse ist:

MS Pet Ag,
Milk Specialities Company
International Markets Division
Lewis M. Sutton
Illinois and Water Streets
P.O Box 278
Dundee, IL 60118 - 0278
USA

fax: 1.847.426.4793
phone: 1.847.426.4497
e-mail: intlmspa@aol.com

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße von Daniela ;) ;)
 
Hallo Daniela,

vielen Dank für Deine liebe Hilfe. :D ;) Ich werd' heute gleich mal den Markt durchforsten.

Grüße aus dem fernen Chile,

Thomas
 
gerne geschehen

Hallo Thomas,

gerne geschehen.

Dir auch liebe Grüße ins wahrscheinlich wärmere Chile
von Daniela ;) ;)
 
Thema: Spielzeug für Blaustirnamazone

Neueste Themen

Zurück
Oben