Spielzeuge selber bauen-welche Hölzer wären geeignet?

Diskutiere Spielzeuge selber bauen-welche Hölzer wären geeignet? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Tag, ich habe vor mir Nymphen anzuschaffen. Unsere Rosellas werden wir in liebevolle Hände geben, da sie für eine große Außenvolierenhaltung...

  1. NuNu30

    NuNu30 NuNu30

    Dabei seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Tag,
    ich habe vor mir Nymphen anzuschaffen. Unsere Rosellas werden wir in liebevolle Hände geben, da sie für eine große Außenvolierenhaltung mit vielen Artgenossen und wenig Kontakt zu Menschen besser geeignet wären. Daher wird meine kleinere Voliere in der Wohnung nun frei. Da ich meinen Nymphen wie auch zuvor meinen Rosellas täglich für mehrere Stunden Freiflug bieten möchte, habe ich mir gedacht das ich vielleicht selbst Spielzeuge und Klettergerüste aus Holz bauen könnte. In meinem Garten und auch in den Gärten der Nachbarn stehen verschiedene Baumarten.(Natürlich würde ich meine Nachbarn zuvor fragen, ob ich mich an ihren Bäumen bedienen dürfte :D).Ich habe schon gehört das man bei Nymphen besonders gut Äste vom Haselnussstrauch verwenden kann. Aber so etwas haben wir hier in der Gegend nicht (zumindest nach meinem Wissen). Welche Baumarten wären denn noch geeignet für Nymphen? Natürlich werde ich die Äste vor Gebrauch gut abkochen, um sie von Parasiten und ähnlichem zu befreien. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. LG!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 23. März 2018
    Sammyspapa

    Sammyspapa Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Idstein
    Buche, Obstholz, Weide (besonders Korkenzieher), Haselnuss
    Nehm ich immer für alles.
    Weide und Hasel sind halt recht weich und werden dementsprechend schnell zerknabbert. Bei Obstholz auf Baumpilze aufpassen!
     
Thema:

Spielzeuge selber bauen-welche Hölzer wären geeignet?

Die Seite wird geladen...

Spielzeuge selber bauen-welche Hölzer wären geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?

    Was wäre in der Haltung am einfachsten? Ein Ara oder ein Kakadu?: Hallo, Da ich schon (mehrere) Beiträge zum Thema Ara und Kakadu verfasst habe Frage ich mich was in der Haltung am einfachsten ist, da ich mich...
  2. Transportbehälter aus Holz gesucht

    Transportbehälter aus Holz gesucht: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich im Internet einen Transportbehälter aus Holz für Vögel gesehen. Er hatte auch Holzgitterstäbe und nicht wie...
  3. Geeigneter Partner

    Geeigneter Partner: Guten Abend, seit kurzem ist unsere Grünzügelhenne (2010) bei uns eingezogen. Da wir schnellstmöglichst einen Partner für unseren Kobold möchten,...
  4. Schalen aus Flussstein zum Füttern geeignet?

    Schalen aus Flussstein zum Füttern geeignet?: Leider hat mein Amazonenmädchen entdeckt wie viel Spaß es macht, die Tonuntersetzer mit Obst und Futter, die ich für alle oben auf die Voliere...
  5. Spielzeug für Uhu

    Spielzeug für Uhu: Liebe Eulenfreunde Mein Bubo ist nun bald ein Jahr alt. Eine sehr intensive Zeit mit dem Tier war das. Immer wieder Überraschungen und viel...