Spielzeuge selber bauen-welche Hölzer wären geeignet?

Diskutiere Spielzeuge selber bauen-welche Hölzer wären geeignet? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Tag, ich habe vor mir Nymphen anzuschaffen. Unsere Rosellas werden wir in liebevolle Hände geben, da sie für eine große Außenvolierenhaltung...

1. NuNu30

NuNu30 NuNu30

Guten Tag,
    ich habe vor mir Nymphen anzuschaffen. Unsere Rosellas werden wir in liebevolle Hände geben, da sie für eine große Außenvolierenhaltung mit vielen Artgenossen und wenig Kontakt zu Menschen besser geeignet wären. Daher wird meine kleinere Voliere in der Wohnung nun frei. Da ich meinen Nymphen wie auch zuvor meinen Rosellas täglich für mehrere Stunden Freiflug bieten möchte, habe ich mir gedacht das ich vielleicht selbst Spielzeuge und Klettergerüste aus Holz bauen könnte. In meinem Garten und auch in den Gärten der Nachbarn stehen verschiedene Baumarten.(Natürlich würde ich meine Nachbarn zuvor fragen, ob ich mich an ihren Bäumen bedienen dürfte :D).Ich habe schon gehört das man bei Nymphen besonders gut Äste vom Haselnussstrauch verwenden kann. Aber so etwas haben wir hier in der Gegend nicht (zumindest nach meinem Wissen). Welche Baumarten wären denn noch geeignet für Nymphen? Natürlich werde ich die Äste vor Gebrauch gut abkochen, um sie von Parasiten und ähnlichem zu befreien. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. LG!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 23.03.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Buche, Obstholz, Weide (besonders Korkenzieher), Haselnuss
    Nehm ich immer für alles.
    Weide und Hasel sind halt recht weich und werden dementsprechend schnell zerknabbert. Bei Obstholz auf Baumpilze aufpassen!

Thema:

Spielzeuge selber bauen-welche Hölzer wären geeignet?

Die Seite wird geladen...

Spielzeuge selber bauen-welche Hölzer wären geeignet? - Ähnliche Themen

1. Nistkasten Selber füllen??

Nistkasten Selber füllen??: Hallo zusammen ich besitzt 2 Nympfensitich und wollte fragen ob man das nistkasten selber füllen soll oder das die vögeln überlassen soll?? :)
  2. Holz lackieren - abwaschbar aber ungiftig?

Holz lackieren - abwaschbar aber ungiftig?: Hallo. Ich schon wieder. Habe leider nichts gefunden oder ich war zu blöd zum suchen. Ich will Holz lackieren. Was ich möchte ist, dass das...
  3. Selber essen beibringen

Selber essen beibringen: Hallo alle, vor 2 wochen hab ich einen Spatzen baby gefunden, da bei mir keine pflegestationen gibt hab ich dann es selbst aufgezogen. Heute hat...
  4. Voliere für Amazonen selbst bauen

Voliere für Amazonen selbst bauen: Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer zweiten Blaustirnamazone und durch einen Fehlkauf bezüglich Größe und Material, möchte ich bei...
  5. Heimchen selber züchten, suche Tipps.

Heimchen selber züchten, suche Tipps.: Ich möchte ab nächstem Frühling Heimchen selber züchten. Zuerst mal soll das draußen im Holzschuppen passieren und nur immer vom Frühling bis zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden