Spitzschwanz vs. Gouldamadinenpaar

Diskutiere Spitzschwanz vs. Gouldamadinenpaar im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wir hatten uns vor gut 5 Jahren ein Pärchen Spitzschwanzamadinen gekauft und in einer gut 70x70x130 großen Voliere wohnen lassen. Nach...
A

a-madine

Guest
Hallo,

wir hatten uns vor gut 5 Jahren ein Pärchen Spitzschwanzamadinen gekauft und in einer gut 70x70x130 großen Voliere wohnen lassen.
Nach einer Weile stellte sich heraus, daß es sich wohl um zwei Mädels handeln muß, denn trotz Dauerbrütens kam kein Nachwuchs. Leider ist uns gestern, während eines Kurzurlaubes, ein Vogel verstorben. 8(
Nun spielen wir mit dem Gedanken uns ein Pärchen Goudamadinen dazu zukaufen.
Wie sieht es mit der Verträglichkeit aus. Die Amadine wäre alleine. Geht das gut?
Wer kennt gute Züchter oder andere Bezugsquellen in Berlin/Brandenburg?
Die Alternative wäre, die Amadine in gute Hände abzugeben. Ist, wie gesagt, vermutlich eine Henne.

mfg
a-madine
 
Hallo a-madine,

würde ich nicht machen. Ein Einzelvogel ist immer ein unglücklicher Vogel, auch wenn er mit einer anderen Vogelart vergesellschaftet wird. Außerdem könnte er viel Unruhe reinbringen, weil er wahrscheinlich Anschluss suchen wird.
Dann gib ihn lieber in gute Hände ab, wo er die Möglichkeit hat, wieder einen artgleichen Partner zu bekommen. Oder besorge ihm einen...

MfG,
Steffi

Bevor ich´s vergesse: Willkommen im Forum!
 
Naja,
dann denke ich, es wäre wirklich das Beste die einzelne Spitzschwanzamadine in gute Hände zu geben.
Also: wer Züchter oder Liebhaber in Berlin/Brandenburg ist und Interesse hat, kann mir gerne eine PN oder e-mail schreiben.

http://home.nexgo.de/myluwe/FH000018.jpg

Gruß
a-madine :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
sind immer noch auf der Suche nach einem Pflegevater oder einer Pflegemutter für unsere Spitzschwanzamadine.
Sie ist ca. 5 Jahre alt und sucht nach dem Ableben Ihres Partners ein neues zu Hause. Ist ansonsten gesund aber einsam.
Wer kennt in Berlin/Brandenburg Vogelliebhaber/-züchter, die sich um unseren Finken kümmern möchten.
Wir suchen nun eine Ouelle für Gouldamadinen in BB. Wer kann helfen?
Der Thread von Finkenliebhaber war ja nicht sehr hilfreich.

mfg
a-madine
 
Hallo willkommen im Forum a-madine,
viel Erfolg beim Suchen eines Züchters für Goulds, soll in unserer Ecke nicht so doll sein. Ich würde dir empfehlen, am Sonnabend einfach nach Neugattersleben zu fahren (Vogelbörse)aber ich weiss leider nicht wo genau du wohnst (Berlin/Brandenburg ist groß), dort triffst du mit Sicherheit Eugen Franke, der Goulds seit Jahren züchtet und im Verein aktiv ist- demzufolge dir auch mit Züchteradressen in deiner Nähe weiterhelfen kann. Ansonsten hast du dort eine gute Auswahl an gesunden Tieren, ich bin selbst regelmäßig dort. Wenn du an einer Adresse interessiert bist, melde dich
Bis dann Sabine
 
Hallo Sabine,

bin sehr an guten Züchter-Adressen interessiert. Bin direkt aus Berlin. Daher wäre Neugattersleben (ist das nicht schon Sachsen-Anhalt?) doch etwas weit um dort auf blauen Dunst hinzufahren. Vielleicht kannst Du ja weiterhelfen.
Unsere Spitzschwanzamadine haben wir heute übrigens in hoffentlich gute Hände abgegeben. Der Händler/Züchter hatte noch drei Exemplare davon. Ich denke das wird schon gut gehen. :zustimm:

mfg
a-madine
 
Thema: Spitzschwanz vs. Gouldamadinenpaar
Zurück
Oben