Spitzschwanz vs. Gouldamadinenpaar

Diskutiere Spitzschwanz vs. Gouldamadinenpaar im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, wir hatten uns vor gut 5 Jahren ein Pärchen Spitzschwanzamadinen gekauft und in einer gut 70x70x130 großen Voliere wohnen lassen. Nach...

  1. #1 a-madine, 08.10.2004
    a-madine

    a-madine Guest

    Hallo,

    wir hatten uns vor gut 5 Jahren ein Pärchen Spitzschwanzamadinen gekauft und in einer gut 70x70x130 großen Voliere wohnen lassen.
    Nach einer Weile stellte sich heraus, daß es sich wohl um zwei Mädels handeln muß, denn trotz Dauerbrütens kam kein Nachwuchs. Leider ist uns gestern, während eines Kurzurlaubes, ein Vogel verstorben. 8(
    Nun spielen wir mit dem Gedanken uns ein Pärchen Goudamadinen dazu zukaufen.
    Wie sieht es mit der Verträglichkeit aus. Die Amadine wäre alleine. Geht das gut?
    Wer kennt gute Züchter oder andere Bezugsquellen in Berlin/Brandenburg?
    Die Alternative wäre, die Amadine in gute Hände abzugeben. Ist, wie gesagt, vermutlich eine Henne.

    mfg
    a-madine
     
  2. #2 Munia maja, 08.10.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bayern
    Hallo a-madine,

    würde ich nicht machen. Ein Einzelvogel ist immer ein unglücklicher Vogel, auch wenn er mit einer anderen Vogelart vergesellschaftet wird. Außerdem könnte er viel Unruhe reinbringen, weil er wahrscheinlich Anschluss suchen wird.
    Dann gib ihn lieber in gute Hände ab, wo er die Möglichkeit hat, wieder einen artgleichen Partner zu bekommen. Oder besorge ihm einen...

    MfG,
    Steffi

    Bevor ich´s vergesse: Willkommen im Forum!
     
  3. #3 a-madine, 09.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2004
    a-madine

    a-madine Guest

    Naja,
    dann denke ich, es wäre wirklich das Beste die einzelne Spitzschwanzamadine in gute Hände zu geben.
    Also: wer Züchter oder Liebhaber in Berlin/Brandenburg ist und Interesse hat, kann mir gerne eine PN oder e-mail schreiben.

    [​IMG]

    Gruß
    a-madine :traurig:
     
  4. #4 a-madine, 11.10.2004
    a-madine

    a-madine Guest

    Hallo,
    sind immer noch auf der Suche nach einem Pflegevater oder einer Pflegemutter für unsere Spitzschwanzamadine.
    Sie ist ca. 5 Jahre alt und sucht nach dem Ableben Ihres Partners ein neues zu Hause. Ist ansonsten gesund aber einsam.
    Wer kennt in Berlin/Brandenburg Vogelliebhaber/-züchter, die sich um unseren Finken kümmern möchten.
    Wir suchen nun eine Ouelle für Gouldamadinen in BB. Wer kann helfen?
    Der Thread von Finkenliebhaber war ja nicht sehr hilfreich.

    mfg
    a-madine
     
  5. #5 Eiersammler, 12.10.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo willkommen im Forum a-madine,
    viel Erfolg beim Suchen eines Züchters für Goulds, soll in unserer Ecke nicht so doll sein. Ich würde dir empfehlen, am Sonnabend einfach nach Neugattersleben zu fahren (Vogelbörse)aber ich weiss leider nicht wo genau du wohnst (Berlin/Brandenburg ist groß), dort triffst du mit Sicherheit Eugen Franke, der Goulds seit Jahren züchtet und im Verein aktiv ist- demzufolge dir auch mit Züchteradressen in deiner Nähe weiterhelfen kann. Ansonsten hast du dort eine gute Auswahl an gesunden Tieren, ich bin selbst regelmäßig dort. Wenn du an einer Adresse interessiert bist, melde dich
    Bis dann Sabine
     
  6. #6 a-madine, 12.10.2004
    a-madine

    a-madine Guest

    Hallo Sabine,

    bin sehr an guten Züchter-Adressen interessiert. Bin direkt aus Berlin. Daher wäre Neugattersleben (ist das nicht schon Sachsen-Anhalt?) doch etwas weit um dort auf blauen Dunst hinzufahren. Vielleicht kannst Du ja weiterhelfen.
    Unsere Spitzschwanzamadine haben wir heute übrigens in hoffentlich gute Hände abgegeben. Der Händler/Züchter hatte noch drei Exemplare davon. Ich denke das wird schon gut gehen. :zustimm:

    mfg
    a-madine
     
Thema: Spitzschwanz vs. Gouldamadinenpaar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitzschwanz madine

Die Seite wird geladen...

Spitzschwanz vs. Gouldamadinenpaar - Ähnliche Themen

  1. Spitzschwanz- oder Ringelastrild

    Spitzschwanz- oder Ringelastrild: Hallo zusammen, ich habe in meiner Voliere Zeres- Ringel-und Spitzschwanzamadinen. Jetzt hat ein Pärchen Ringelamadinen einen Jungvogel...
  2. Gould/Spitzschwanzamadinen Haltungsfragen

    Gould/Spitzschwanzamadinen Haltungsfragen: Hallo zusammen, ich werde demnächst ein Paar Gouldamadinen mein eigen nennen dürfen und evtl auf Dauer ein paar Spitzschanzamadinen hinzufügen....
  3. Spitzschwanzamadinen greifen sich an

    Spitzschwanzamadinen greifen sich an: Hallo Zusammen, wir hatten ein sehr harmonisches Paar, leider ist das Weibchen verstorben. Nun haben wir für den zurückgebliebenen Männchen ein...
  4. Spitzschwanzamadine brüten?

    Spitzschwanzamadine brüten?: Hallo Ich würde gerne meine beiden Spitzschwanzamadinen brüten lassen. Ich habe zwar viele anleitungen gelesen aber alle waren nur allgemein für...
  5. Kuriose Erkrankungen der Spitzschwanz Hennen

    Kuriose Erkrankungen der Spitzschwanz Hennen: hallo habe seid 1 jahr spitzschwanzamadienen.... habe mir 1 paar gekauft und musste festellen das die henne im 14 tages rytmus apatische und...