Spitzschwanzamadinen

Diskutiere Spitzschwanzamadinen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, seit heute gehöre ich auch zu den Haltern eines Spitzamadinenpärchens. Aus diesem Grunde suche ich weitere Halter/Züchter dieser...

  1. #1 Vogelfreund, 17. Juli 2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Leute,

    seit heute gehöre ich auch zu den Haltern eines Spitzamadinenpärchens. Aus diesem Grunde suche ich weitere Halter/Züchter dieser Art, zwecks Erfahrungsaustausch.

    Also, meldet euch doch mal.



    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Patrick,
    was willst du wissen?

    MfG
    Joachim

    ------------------
     
  4. #3 Vogelfreund, 17. Juli 2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    kann man die Spitzschwanzamadinen zusammen mit Goulds in einer Voliere halten, ohne das die Goulds gestört werden ?

    Ich hatte mal die Zebrafinken bei den Goulds drin, war aber der Meinung, das die Zebrafinken zu quirlig sind, im gegensatz zu den eher ruhigen Goulds.

    Wie sieht es mit dem Temprament der Spitzschwanzamadinen aus.

    Von der Herkunft (Goulds und Spitzschwanz) beide aus Nordaustralien sollten die sich doch gut verstehen, oder ?



    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  5. Josua

    Josua Guest

    Hallo Patrick

    Goulds sind sehr ruige Vögel und bei den Spitzschwanzamadine ist schon eher etwas los,
    doch von der agressivität, die man ihr manchmal anhängt, bemerkte ich bisher noch nichts und in einer geräumigen Voliere könnte sogar eine gemeinsame Zucht gelingen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Josua
     
  6. #5 Vogelfreund, 12. August 2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo,

    danke für die Nachricht, auch wenn es sich eigentlich schon erledigt hat :-)

    Nachdem ich meinen Bestand vergrößert habe, sind jetzt 16 Goulds in einer Voliere und 4 Spitzschwänze mit 2 Zebrafinken in einem größeren Käfig.



    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
Thema:

Spitzschwanzamadinen

Die Seite wird geladen...

Spitzschwanzamadinen - Ähnliche Themen

  1. Spitzschwanzamadine brüten?

    Spitzschwanzamadine brüten?: Hallo Ich würde gerne meine beiden Spitzschwanzamadinen brüten lassen. Ich habe zwar viele anleitungen gelesen aber alle waren nur allgemein für...
  2. Gouldsamadinen, Mövchen, Spitzschwanzamadinen 42389 Wuppertal

    Gouldsamadinen, Mövchen, Spitzschwanzamadinen 42389 Wuppertal: Hallo, aufgrund das mein Lebensgefährte vor kurzem verstorben ist möchte ich mich von einem Teil meiner Tiere trennen. Es ist für mich alleine...
  3. unverträgliche Spitzschwanzamadinen

    unverträgliche Spitzschwanzamadinen: Hallo Leute, das Nordlicht möchte sich kurz vorstellen. Habe mir nach Jahren der Vogelabstinenz endlich wieder Prachtfinken zulegen können....
  4. Meine Spitzschwanzamadinen

    Meine Spitzschwanzamadinen: Ich möchte euch einfach nur mal ein Bild meiner verrückten Bande vorstellen. Als Landeplatz sind sowohl die Töpfe als auch die Blütenstände der...
  5. meine Gouldis brüten abwechselnd mit Spitzschwanzamadinen

    meine Gouldis brüten abwechselnd mit Spitzschwanzamadinen: Hallo.....bin neu hier und bräuchte Hilfe! Ich habe 3 Goulds Pärchen und 1 Spitzschwanzamadinen Pärchen zusammen in einer Voliere. Die...