sprechen auch zwei Graue!?

Diskutiere sprechen auch zwei Graue!? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo,habe mal im Archiv gestöbert,aber nichts gefunden. Nicht das ich das unbedingt wollte:D aber können zwei Graue auch sprechen lernen,oder...

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,habe mal im Archiv gestöbert,aber nichts gefunden. Nicht das ich das unbedingt wollte:D aber können zwei Graue auch sprechen lernen,oder genügt denen ihre Sprache,wär schon toll mal ein Wort von ihnen zu hören:~ Gruß Waltraud!
     
  2. #2 Claudia5124, 24.03.2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Guest

    Moin Waltraud,

    natürlich können auch 2 Graue sprechen, wenn sie es denn wollen. Bei mir leben 6 zusammen und die sprechen auch, wenn sie Lust dazu haben. Allerdings ist auch jeder Vogel unterschiedlich, manche sprechen, andere pfeifen nur:)
     
  3. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    2
    Antwort ist eindeutig ja (wenn der Vogel Lust drauf hat :D )
     
  4. #4 sauseblitz1978, 24.03.2007
    sauseblitz1978

    sauseblitz1978 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohn in Guntersblum. Liegt zwischen Mainz und
    Hallo,
    unsere zwei Sprechen auch, also Luna fängt so langsam an, sie bekommt viel mit von Rocky, der nach Lust und Laune plappert wie ein Wasserfall :D
    Viele liebe Grüße
    Rocky, Luna & Yvonne
     
  5. #5 Angie-Allgäu, 24.03.2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Waltraud;

    Graupapageien ahmen auch in freier Wildbahn diverse Geräusche nach.
    Auch bei mir plappern die Grauen.... manchmal ohne Pause :D und die sind noch zu 4. Sie lernen durchaus auch neue Dinge, wie das klingeln MEINES Telefons oder hier typische Geräusche.

    Allerdings hängt das von jedem einzelnen Vogel ab. Die einen lernen schnell, die anderen brauchen länger und manche lernen es nie. Dabei spielt es aber keine Rolle ob diese allein oder in der Gruppe sind. Talente sind nun mal unterschiedlich :zustimm:
     
  6. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Waltraud

    Kann ich ebenfalls nur bestätigen.
    Ich hatte von Anfang an 2 Graue, keiner davon war je allein.
    Es hat zwar das (oft) tyische Jahr etwa gedauert, bis sie anfingen zu plappern (ohne besondere "Übrungen" etc... ;)).
    Heute plappert der eine dem Teufel die Ohren ab (sehr deutlich und sehr großes Repertoir), der andere plappert zwar auch, aber oft unverständlich und auch lange nicht so Vieles, dafür pfeifft sie ganz tolle Sachen :zwinker:


    LG
    Alpha
     
  7. #7 Tierfreak, 24.03.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Klar können sie auch im Doppelpack sprechen lernen :D .

    Oft ist es sogar so, dass ein Vogel von dem anderen Vogel gesprochene Worte abhört und sie dann auch selbt nachspricht.
    Unser Woody hat einiges von Pinos Wortschatz übernommen und dementsprechend geht es hier auch manchmal rund :+party: :+party: :D !
     
  8. #8 xAndreax, 24.03.2007
    xAndreax

    xAndreax Guest

    bei uns ist es auch so dann manni mittlerweile all das nachspricht was sid sprechen kann und umgedreht genauso.

    täglich schnappen sie neues auf und nach ein paar tagen wird es dann nachgeplappert.

    manchmal ist es wirklich heftig :nene:
     
  9. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann das auch nur bestätigen. Habe auch zwei, die nie alleine waren. Sie quaseln sowohl das nach, was wir ihnen "beigebracht" haben als auch Dinge, die sie von sich aus aufgeschnappt haben.

    LG, Sabine
     
  10. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    1
    Na dabin ich ja voller Hoffnung,aber wie gesagt-nicht das ich das unbedingt will:+pfeif: Hab gerade so schöne Fotos von den Beiden gemacht und jetzt kann ich sie auf meinem Pc nicht finden,oh schäm bin ich so schusselig:o Ich probiers morgen nochmal! Viele Grüße Waltraud!
     
  11. Uhu

    Uhu Guest

    Sprechende Graupapageien

    Hallo,
    auch bei uns haben wir die Erfahrung gemacht, dass Graupapageien auch in Schwarmhaltung sprechen lernen - sogar situationsbezogen und auch einer vom anderen. Bei uns sprechen die Hähne mehr als die Hennen, die begnügen sich meist mit Pfeifen oder Melodien - außer (wie kann es anders sein, Ausnahmen bestätigen die Regel!) Lucky, einer Henne, Urlaubsvogel, Alleinhaltung, gerupft, aber spricht wie ein Buch:
    Mama muss sauber machen. Mama muss einkaufen. Was hast du vor? Musst keine Blumen kaufen. Lucky hat Durst - Wasser geben usw.
    Jetzt weiß ich nicht, welchen Smiley ich hinsetzen soll: Wink, red face, talking oder unhappy???!!!
    LG
    Susanne
     
  12. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    ich habe auch zwei Graue die von klein auf zusammen sind, und beide plappern alles nach, nur in verschiedenen Stimmlagen.
    Ich denke das ist unabhängig davon ist ob man Graue alleine oder zu
    zweit oder im Schwarm hält. Der eine redet der andere nicht egal ob
    noch andere Graue da sind.

    Gruß

    Edith
     
Thema:

sprechen auch zwei Graue!?

Die Seite wird geladen...

sprechen auch zwei Graue!? - Ähnliche Themen

  1. Fangen grüne Kongos auch an zu sprechen?????

    Fangen grüne Kongos auch an zu sprechen?????: Wollte mal fragen ob jemand weiss, ob grüne Kongos auch mal irgendwann anfangen zu sprechen??? Klar weiss ich das man das ihnen auch mal...
  2. kann auch eine ältere Amazone noch sprechen lernen?

    kann auch eine ältere Amazone noch sprechen lernen?: Hallo,bin neu hier und ich habe eine Blaustirnamazone aus schlechter Haltung übernommen.Sie ist 15 Jahre alt,hatte schon mehrere Besitzer und war...
  3. Graupapagei sprechen

    Graupapagei sprechen: Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
  4. Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?

    Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?: Hallo, Eins vorweg, ich will hier keine Tierschutzdisskussion anstoßen. Ich kenne da jemanden, der nur in kleinem Rahmen eine kleine Rasse...
  5. Nach 3 Jahren das Sprechen eingestellt !!!!!

    Nach 3 Jahren das Sprechen eingestellt !!!!!: Hallo Ihr Lieben, unsere beiden Kongo- Graupis sind 3 1/2 Jahre alt und haben viel gequasselt. Vor ca. 2 Monaten haben sie plötzlich aufgehört....