sprechen lernen einer Graupapagei dame

Diskutiere sprechen lernen einer Graupapagei dame im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo mein coco ist ein weibchen,es ist so ein dreiviertel jahr alt, es hat keine lust zu sprechen, ausser coco und hallo. was kann ich tun...

  1. vroni04

    vroni04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92685 Floss
    hallo
    mein coco ist ein weibchen,es ist so ein dreiviertel jahr alt, es hat keine lust zu sprechen, ausser coco und hallo.
    was kann ich tun damit sie mehr spricht ?
    Rede fast den ganzen Tag mit ihr?
    Wer kann mir tips geben.:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    du selbst kannst wenig dazu beitragen, dass deine Coco sprechen lernt oder auch nicht.

    Meine Coco ist z.B. auch eine Henne und spricht im Vergleich zu Pauli absolut wenig. Coco hat über Jahre hinweg ganz wenig gesprochen. Coco lebte auch immer in Gesellschaft mit einem artgleichen Partner und Lisa, welche ein Hahn war, hat hier genau die gleichen Dinge und Wörter wahrgenommen als Coco. Doch Lisa lernte viel und scnnell. So einen richtigen Schub hat Lisa allerdings so ab dem 3. Jahr bekommen.

    Lisa verstarb und so kam Pauli ins Haus, der bereits viel quatschen konnte. Irgendwann hat Coco auch Gefallen daran gefunden, sprechen zu lernen und lernt nun hinundwieder ein neues Wort.

    ABER, obwohl ich es wirklich schön und teilweise auch witzig finde, wenn meine Papageien sich unterhalten oder Pauli mich fragt "Was machst du da" oder "Was ist denn das", war es mir niemals ein anliegen, dass sie sprechen lernen müssen.

    Ich habe hier auch grüne Kongos und Bibo spricht z.b. nichts, er bellt, das war es auch schon. Dennoch liebe ich meine vier Kongos über alles.

    Du hast doch bestimmt deine Coco nicht gekauft, weil du davon ausgegangen bist, dass sie eines Tages sprechen lernt - oder? Graupapageien haben das beste Talent dazu, es zu lernen, aber sie müssen es nicht. Jeder Papageienhalter sollte es den Papageien selbst überlassen, ob sie es machen.

    Früher sagte man auch immer, dass man den Vögeln immer wieder das gleiche vorsagen muss, damit sie es lernen. Das ist völliger Humbug, denn ich habe es niemals getan. Meine haben es immer nur vom Alltagsgeschehen gelernt.

    Schätze dich glücklich, dass deine Coco überhaupt schon zwei Wörter nachahmen tut und habe keinerlei Erwartungshaltungen gegenüber deiner Coco.
     
  4. pacoemma

    pacoemma Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Hallo ich hab 2 Graue die jetzt 4 monate alt sind der hahn fängt jetzt erst an zu sprechen er versucht es zumindes ( Hallo kommt schon aber noch nicht so deutlich .

    aber es gipt auch unterschiede bei den Papageien , mansche labern und labern aber mansche machen auch nix , die lieber nur pfeiefen !!!!.

    also warte das kommt von alleine.

    Aber hab mal ne fragen !!! ist dein grauer alleine ???
     
  5. #4 engelelke, 13. April 2009
    engelelke

    engelelke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Graupapagei Moritz spricht ein paar wenige Worte, die er in den ersten Lebensjahren aufgeschnappt hat, wie unsere Vornamen, "Hallo" und ähnliches. Er pfeift lieber hingebungsvoll verschiedene Lieder. Maxi spricht kein Wort, ist insgesamt ruhig und pfeift auch kaum. Und das finde ich völlig in Ordnung, weil ich nie Wert darauf gelegt habe, einen Sprechkünstler zu haben:prima:
    Ich hatte vor Jahren einen älteren sehr gut sprechenden Graupapagei in Pflege, der mit einer deutlichen und sehr klaren Männerstimme immer und immer wieder die gleichen Sätze sagte:
    „Guten Morgen Jaco 9 Uhr. Ella – Telefoooon, ich geh mal fort und komm gleich wieder“. Und das nicht 2 bis 3 mal, sondern 20 bis 30 mal innerhalb kurzer Zeit:?
    War ich froh, als der nach 3 Wochen unsere Wohnung wieder verließ:dance:
     
  6. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    da kannst du nicht viel tun. Nicht jeder Graupapagei spricht.
    Ich habe aber die Erfahrung gemacht das Graupapageien mehr quasseln
    wenn sie einen Partnervogel haben.
    Wenn meine Luna anfängt den Hund zu rufen quatsch Louis direkt irgendwas hinterher. Die beiden haben richtige Quasselstunden. Louis lernt etwas schneller als Luna. Da aber Louis ständig am babbeln ist quasselt Luna das dann auch irgendwann nach.
     
  7. #6 DerGeier20, 14. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    @Divana
    Ist bei unseren auch so. Jack Klopft z.B. gegen die Wand und Luna kommentiert indem sie Klopf Klopf sagt. Ist manchmal schon lustig, wenn die beiden hier oben alleine sind und richtige Gespräche miteinander führen. Man könnte denken das wir besuch haben. Oder wenn wir besuch haben und uns unterhalten kommentiert Luna immer das Gespräch mit Ja, Nein, So ist das, Jau usw.
     
  8. vroni04

    vroni04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92685 Floss
    ja mein grauer ist allein , sie ist sehr zarm,
     
  9. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo vroni,
    graupapageien sind streng monogam.
    das heißt, du tust ihm nichts gutes wenn du deinen grauen alleine lässt:traurig:
    ist denn ein partner in planung?
     
  10. #9 DerGeier20, 16. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Sie wird mit Patner immer noch genauso zahm sein! Bitte zieh doch die Anschaffung eines Patners in Erwägung, deinem Papagei zu liebe!
     
  11. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte die Idee doch mal die Graupapageiensprach zu erlernen. Menschen sind doch intelligenter als Papageien.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mäusemädchen, 16. April 2009
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    In einem anderen Forum las ich mal eine nachdenkenswerte Signatur: "Wenn Du was suchst, was spricht: zeug ein Kind! ;)"

    Gruß
    Heidrun
     
  14. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich denke nicht das es um Verständigung zwischen Mensch und
    Graupapagei geht sondern um das Nachahmen der menschlichen Stimme

    ich habe drei Kinder, sehr liebe sprechende Kinder.
    Dennoch habe ich mich für zwei Graupapageien entschieden.
    Das Louis und Luna sprechen finde ich recht amüsant, täten sie es
    nicht wäre es auch nicht schlimm.
    Es ist einfach interessant mitzubekommen welche Lautäusserungen sie
    nachahmen, und wie sie Hundegebell und mein Schimpfen miteinander
    verknüpfen.

    Gruß

    Edith
     
Thema: sprechen lernen einer Graupapagei dame
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei versucht zu sprechen

    ,
  2. habe:2graupapageien spricht mein

    ,
  3. graupapagei Henne spricht

    ,
  4. lernen 2 graupapageien sprechen,
  5. graupapagei spricht wenig
Die Seite wird geladen...

sprechen lernen einer Graupapagei dame - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...