Sprechen lernen

Diskutiere Sprechen lernen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich weiss das Papageien sprechen können,wie kann ich es Pepi bebringen?

  1. Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    Ich weiss das Papageien sprechen können,wie kann ich es Pepi bebringen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mausbär

    Mausbär Guest

    Hallo,
    also alles was ich meienm Geier beizubringen versuche babbelt er nicht nach. Aber sämtliches was er so den Tag über hört (meistens gar nicht an ihn gerichtet) kommt irgendwann wie aus der Pistole geschossen.
    Ich weiß das ist jetzt nicht wirklich eine Hilfe aber nur so zur allgemeinen Aufmunterung!!!
    Liebe Grüße
    Mausbär
     
  4. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Ich habe da gar nicht einen sooo grossen Aufwand gemacht, mit dem Sprechen lernen. Es hat ganz schnell von alleine geklappt, alles was die Geier so hören, plappern sie ganz schnell nach. Es gibt natürlich ein paar Dinge, die ich zum Ritual gemacht habe, d.h. immer zu den gleichen Situationen die gleichen Dinge gesagt.

    Z.B. morgens die Geier begrüssen mit einem klaren "Guten Morgen". Wenn ich nach Hause komme "Hallo Rocky, hallo Gonzo". Wenn sie am einschlafen sind und noch bischen vor sich hinglucksen sag ich immer "Ja, mach Schlafi" und lauter so´n Zeugs. Das alles haben sie sehr schnell selber gesagt und noch die ganzen anderen Sachen, die sie so aufschnappen.

    Ich denke, man muss einfach immer wieder das gleiche wiederholen, jeden Tag, mehrmals, immer wieder....:D
     
  5. Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    Hallöchen

    Pepi spricht :~
    wenn ich Staubsauge,dann kommt jetzt abundzu ein

    O GOTT O GOTT :D

    was das wohl zusagen hat ?
    ich glaube er mag denn Staubsauger nicht 0l

    Liebe Grüsse
    NIcole und Pepi
     
  6. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hi,

    irgendwo muss er das ja her haben. Sagst Du vielleicht immer wenn du den Staubsauger holst, Og Gott oh Gott :D :D

    Also meine Rocky liebt den Staubsauger über alles. Wenn ich ihn hervorhole, dann schüttelt sie sich ganz doll, freut sich und während des ganzen Saugens will sie auf meiner Schulter sitzen und singt wie eine Verrückte :D :D
     
  7. #6 Pepi, 28. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2004
    Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    Hi

    will es mal so sagen ,
    am Anfang ist das Saugen ja noch lustig und er knapper auch am Staubsauger,er sitzt auch auf der Schulter ,

    ABER WEHE ES DAUERT ZULANGE :(

    dann geht das Geschrei los 0l ,
    das legt sich dann wenn ich zu Ihm sage ,das muß leider sein ,da es ja " dein Krümel sind" :D

    Liebe Grüsse

    Nicole und Pepi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Meine Rocky macht immer, wenn ich mir die Zähne putze

    "Oi oi oi oi oi", keine Ahnung woher sie das hat :D

    Und wenn das Telefon klingelt und ich noch nicht mal abgenommen habe, fragt sie schon vorher "Hallo?" :D
     
  10. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo,

    ich möchte mich eigentlich nur meinen Vorrednern kurz anschließen.
    Ich denke unsere beiden Geier sprechen eh nur das nach, was sie wollen. Wir reden halt viel mit ihnen, manche Sachen ganz bewußt (so wie Verona66 das geschrieben hat) und andere Sachen einfach so. Ich finde es immer wieder witzig, was die Vögel sich da raus picken.
    Caruso hat dann auch immer so seine "Probestunde". Da sitzt er auf seinem Freisitz (meistens abends, wenn langsam Ruhe einkehrt) und fängt an zu plappern. Er plappert und plappert wie ein wilder. Den größten Teil versteht man zwar nicht, aber immer wieder hört man auch was verständliches. So das allseits beliebte "hallo?" "Hallo, hallo?" "Halloooooooooo?" und solche Sachen. Letztens hat er meinen Mann gerufen "Hallo? Hallo Frank!" Und mich hat er neulich aus der Küche gescheucht indem er gerufen hat "Hallo? Spatz?" Ich natürlich sofort gekommen, weil ich dachte, Frank ruft mich und Caruso sass auf seinem Ast und hat gekichert!
    Naja und ansonsten hört man, wenn ihm was gefällt "oioioioi, mmmmhhhhhhh, ...."
    Aber .... das ist alles nicht bewußt vorgesagt, sondern das, was er gehört, aufgeschnappt und für gut befunden hat! :D
    Paulinchen z.B. pfeift und singt lieber. Da hat sie aber auch wirklich viel Talent dafür. Wenn ihr Frank was vorpfeift, dann versucht sie schon bald, das nachzupfeifen.
    Also, einfach viel mit den Grünen reden, dann kommt das nachplappern, bei Lust & Laune der Vögel, von ganz allein!

    Tanja und ihre Geier :0-
     
Thema:

Sprechen lernen

Die Seite wird geladen...

Sprechen lernen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei sprechen

    Graupapagei sprechen: Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.
  2. Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?

    Taubenkind auf meinem Balkon: Wann bzw wie lernen Stadttauben zu fliegen?: Hallo Vogelfreunde, vor genau 23 Tagen ist eine kleine Taube auf meinem Balkon geschlüpft. Im Internet habe ich gelesen, dass die Kinder das...
  3. Töne lernen - wie schnell??

    Töne lernen - wie schnell??: Hallo... mal ne doofe Frage; wie schnell koennen Graue lernen, Geraeusche nachzumachen? Ich habe die doofe Angewohnheit, zwischendurch mal so vor...
  4. Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr

    Graupapagei spricht und singt plötzlich nicht mehr: Hallo, Ich bin neu hier und wollte mal fragen warum mein Graupapagei Robby plötzlich nicht mehr singt und spricht. Vorher hatte er noch...
  5. Was kann man einem Greifvogel alles beibringen?

    Was kann man einem Greifvogel alles beibringen?: Hallo Freunde der Falknerei Vorweg: Ich habe keine Ahnung von Greifvögeln. Aber es beschäftigt mich eine Frage, wo Google mir nicht...