Sprechen verlernt

Diskutiere Sprechen verlernt im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich halte auch mit meinen Fragen auf Trab, aber ich mache mir halt so meine Gedanken. Laut Aussage von Exfrauchen konnte Coco reden wie ein...
I

Ischa

Mitglied
Beiträge
134
Ich halte auch mit meinen Fragen auf Trab, aber ich mache mir halt so meine Gedanken.

Laut Aussage von Exfrauchen konnte Coco reden wie ein Buch- nun redet er nicht mehr.
Den Aussagen nach, war damals die Bezugsperson eine Frau, die sich sehr um ihn gekümmert hat, diese Frau ist gestorben, danach war die Bezugsperson ein Mann, dieser ist auch gestorben, widerum danach war die Frau des Verstorbenen für Coco zuständig, diese war aber 12 Stunden bei der Arbeit und Coco alleine.

Wenn Frauchen mal auf Besuch kommt, redet Coco ein wenig, aber er ist auch sehr aggressiv gegenüber Exfrauchen, geschweige, das er mich dann mag.

Grüsse
Gundi
 
Du bist die Nummer vier und immer wieder gingen seine Bezugspersonen.Wozu sollte er sich noch die Mühe machen und "deine Sprache" sprechen?
Die Papageien unserer Nachbarin haben von dem Tag an nicht mehr gesprochen,wo der Mann gestorben ist-die Bezugsperson.
Jeder Vogel zeigt seine Trauer auf andere Weise: der eine zieht sich zurück,der andere schreit,einer rupft oder hört auf mit den menschlichen Geräuschen.
Hinaus läuft es immer auf das selbe-eine Vogelseele wurde verletzt.:(
Liebe Grüße,BEA
 
Du hast Recht- eine Vogelseele wurde verletzt.
Die einzige Chance, die ich wohl habe- die Zeit heilt Wunden- oder? Ich darf nicht ungeduldig sein- 25 Jahre kann man nicht ungeschehen machen.
Ausser meiner Gegenwart, die er mag, was kann ich noch tun?????

Grüsse
Gundi
 
Hallo Gundi,

einen gegengeschlechtlichen Partner besorgen, am Besten der gleichen Art. :)
 
Richard-ein Partner ist vorhanden.Vielleicht sollte man auch ein bischen die anderen Beiträge der einzelnen Leute lesen.:zwinker:
 
Hallo Gundi,

Wenn Frauchen mal auf Besuch kommt, redet Coco ein wenig, aber er ist auch sehr aggressiv gegenüber Exfrauchen, geschweige, das er mich dann mag.

ich denke, Exfrauchen sollte nicht mehr kommen. Auch, wenn es so aussieht, als ob er sie nichtmehr mag. Wenn er aggressiv ist, dann wahrscheinlich weil er gelernt hat, dass sie nicht hierbleibt oder ihn nicht mitnimmt. Es ist für den Vogel jedesmal eine neue Trennung, so dass er nie zur Ruhe kommt.

Viele Grüße Kurt
 
"Zitat: Jeder Vogel zeigt seine Trauer auf andere Weise: der eine zieht sich zurück,der andere schreit,einer rupft oder hört auf mit den menschlichen Geräuschen.
Hinaus läuft es immer auf das selbe-eine Vogelseele wurde verletzt."

Keiner hat mir eine Antwort gegeben- kann ich die verletzte Vogelseele retten?

Vorher war Coco den ganzen Tag allein- ich habe die Zeit- ich bin da.
Das Schreien hat aufgehört, das Rupfen nicht.

Viele Grüsse
Gundi
 
Sicher kannst du die "Vogelseele retten".
Erst einmal,indem er bei dir ein dauerhaftes Zuhause gefunden hat.Wie du schon schreibst,kann man 25 Jahre nicht so einfach ungeschehen machen.
Wir sollten uns noch einmal über deine Beiden und die mehr oder weniger mißglückte Verpaarung unterhalten.
Rupfen hat viele Gründe und auch das falsche Partnertier kann einer sein.
Geh doch bitte mal in deinen anderen Thread und laß uns das Thema mit den beiden noch ein bischen beleuchten.
Liebe Grüße,BEA
 
Thema: Sprechen verlernt

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
703
Marion L.
Marion L.
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Porthos
Porthos
M
Antworten
14
Aufrufe
1.903
Motte 1210
M
E
Antworten
7
Aufrufe
1.757
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben