Spricht ein Rostkappenpapagei ?

Diskutiere Spricht ein Rostkappenpapagei ? im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich hab da mal eine Frage ich möchte mir einen Rostkappenpapagei zulegen spricht der kleine Kerl mal oder eher nicht ? Die Züchterin hat...

  1. #1 Simone Georg, 5. Oktober 2008
    Simone Georg

    Simone Georg Guest

    Hallo ich hab da mal eine Frage ich möchte mir einen Rostkappenpapagei zulegen spricht der kleine Kerl mal oder eher nicht ? Die Züchterin hat gesagt er spricht frage aber mal lieber Leute mit Erfahrung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ist es denn wichtig ob er Spricht ???
    Gut gehen soll es Ihm
     
  4. #3 dragonheart, 5. Oktober 2008
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    wollt ich auch gerade fragen...
    und hol dir lieber gleich 2, denn nur mit partner fühlt sich ein papagei wohl
     
  5. #4 Simone Georg, 5. Oktober 2008
    Simone Georg

    Simone Georg Guest

    Hallo ich habe zwei Gelbbrustaras und zwei kleine Graue es war nur mal eine Frage und meinen Tieren geht es sehr gut.
     
  6. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Das glauben wir dir gerne aber du hast die frage gestellt als wäre es das wichtigste das sie sprechen, und da das nun geklärt ist können dir die Fachleute bestimmt antworten.
    Sei nicht böse ,aber bei solchen Fragen wundert man sich halt.
     
  7. #6 Simone Georg, 5. Oktober 2008
    Simone Georg

    Simone Georg Guest

    Es wäre schön einfach mal zu hören wer mit solch einem kleinen Kerl Erfahrung hat. Züchter können einem ja viel erzählen. Und da ich schon einiges mit meinen vier erlebt habe wollte ich mich vorher mal schlauer machen.
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Sollte nicht gerade jemand der diese Vögel züchtet Erfahrung mit ihnen haben... :?
     
  9. #8 Simone Georg, 5. Oktober 2008
    Simone Georg

    Simone Georg Guest

    Das ist richtig aber schön wäre mal zu hören wer solch einen Papagei besitzt und seine Erfahrungen mit ihm mal weiter gibt.
     
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Na sagen wir mal: 90% aller gehaltenen Rostkappenpapageien imitieren nie menschliche Sprache, selbst, wenn der Halter das mag und viel "vorspricht".
    Das sage ich, obwohl ich keinen habe :zwinker:
     
  11. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    .soe pfeifen eher und immitieren geräusche andere vögel-..sprachbegabung ist wenig ausgeprägt* ich beziehe das jetzt auf meine grünzügelpapageien..die auch eher immitieren als sprechen...müssen sie auch nicht,....schliesslich kann ich ihren schrei ja auch nicht FG
     
  12. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Simone,
    guck mal in die Mitgliederliste, da findest du Dinobaby, die zwei Rostkappen hält....
    Schick ihr 'ne PN, sie wird sicher gerne ihre Erfahrungen weitergeben. Montana und Carlito (Dinobabys Rostkappen) waren bei uns lange zur Pflege und kommen immer mal wieder - zum Urlaub, oder auch letzte Woche, als ich sie in die TiHo mitgenommen habe.
    Montana und Carlito gefielen uns so gut, dass wir uns selbst ein Pärchen gekauft haben - das sind Monte und Carla! Die können zwar beide nicht sprechen, haben aber einen kleinen Schutzraum und eine 6x2m Außenvoliere. Mich faszinieren diese kleinen Weißbäuche - ihr Geräusche und ihr Verhalten - sie sind einfach knuffig, wenn man Zeit hat, sie einfach nur zu beobachten.
    Nur - ob sie unsere Sprache sprechen können, weiß ich nicht - habe es bisher weder bei Montana, noch bei Carlito noch bei Monte oder Carla gehört ....
    zumindest sabbeln sie den ganzen in rostkäppisch ... aber das verstehe ich eben nicht!
    LG
    Susanne
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 papamamagei, 7. Mai 2017
    papamamagei

    papamamagei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit jetzt sieben Jahren zwei Grünzügelpapageien. Die sind sehr zahm, rotzfrech. Sie pfeifen teilweise Hänschenklein, Berliner Luft , River quai march, weißt Du wieviel Sternlein stehen und alle möglichen Pfiffe, die sie irgendwie höhren. Wenn wir zusammen Zähne putzen, zwicken sie mich ins Ohr, in den Finger. Wenn ich dann so tue, als würde ich jammern, jammern sie mit. Lustige GEsellen.
     
  15. #13 papamamagei, 31. Juli 2017
    papamamagei

    papamamagei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreund,

    habe seit ca. 7 Jahren zwei Grünzügelpapageien. Sprechen tun sie nicht. Aber, sie pfeifen die Anfänge von Hänschenklein, TEile vom River quai march oder vom Berliner Sportpalastwalzer. Die zwei haben aber auch richtig Spaß bei Dudelsachmusik. Sie mögen keine Popmusik.

    Vor nicht allzulanger Zeit hat einer der beiden angefangen "Weißt Du wieviel Sternlein stehen" zu pfeifen. Oder sie machen die Geräusche eines Baby´s nach.

    Die zwei übertreffen sich an originellen Lauten, wenn sie gut drauf sind. Im Gegensatz zu uns Menschen, sind sie meistens gut drauf.

    Viel Spaß mit Deinen Vogelkameraden.

    Denk dran, manchesmal sind Tiere, und das gilt besonders für Papageien, die besseren Menschen.
     
Thema: Spricht ein Rostkappenpapagei ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostkappenpapagei sprechen

    ,
  2. können rostkappenpapageien sprechen

    ,
  3. sprache weißbauchpapagei

    ,
  4. rostkappenpapagei,
  5. rostkappenpapagei erfahrungen,
  6. rostkappenpapagei zahm,
  7. grünzügelpapagei sprechen,
  8. rostkappenpapageien reden,
  9. wie groß wird ein rostkappenpapagei und können sie sprechen
Die Seite wird geladen...

Spricht ein Rostkappenpapagei ? - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. Käfiggröße: Rostkappenpapagei?

    Käfiggröße: Rostkappenpapagei?: Hey, ich möchte mir gerne ein Rostkappenpapageienpärchen anschaffen. Jetzt bleibt bei mir nur die Frage wegen der Käfiggröße offen. Also ich...
  4. Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause

    Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo liebe Vogelforen Community, schweren Herzens suchen wir hier auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Weißbauchpapageien. Es...
  5. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...