Springsittich Charly

Diskutiere Springsittich Charly im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle im Forum ! Ich habe eben mal den alten Beitrag von mir mit den Fotos von Charly und Lucy nach oben geschoben. Könnt Ihr Euch...

  1. Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle im Forum !

    Ich habe eben mal den alten Beitrag von mir mit den Fotos von Charly und Lucy nach oben geschoben.

    Könnt Ihr Euch nochmals den gelben Springsittich Charly genau ansehen?

    Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob er wirklich ein Springsittich ist.

    Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man hinter den Augen einen leicht orangefarbenen Fleck. Eigentlich haben doch nur die Ziegensittiche einen roten Fleck hinter dem Auge und die Springsittiche haben ein rotes und ein gelbes Stirnband und mehr nicht oder liege ich da falsch. Da Charly ein Lutino ist, würde ja theoretisch die Möglichkeit bestehen, daß der rote Fleck nicht richtig ausgeprägt ist. Ein Ansatz eines roten Fleckes ist ja da. Außerdem ist Charly genauso groß, wie die Ziegensittichdame Lucy, wobei doch eigentlich die Ziegensittiche größer sind.

    Was meint ihr?

    Oder ist Charly vielleicht auch ein Mischling aus Spring- und Ziegensittich? Der angedeutete Fleck hinter dem Auge bringt mich da jetzt mehr und mehr zum grübeln

    Oder wie sieht denn ein Lutino-Ziegensittich aus, hat der den roten Fleck richtig oder auch nur angedeutet? Habt ihr nicht ein paar Fotos zum Vergleich, wie vielleicht auch ein Lutino-Springsittich aussieht?

    Hat hier denn jemand ein Lutino-Springsittich und hat der auch die angedeuteten Flecken hinter dem Auge?

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo Katrin dein Charly ist ein Springer nach den fotos zu 100% :mukke: , die anderen werden dir ja auch noch schreiben :0-
     
  4. Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Björn !

    Und der leicht angedeutete, orangefarbene Fleck hinter dem Auge hat nichts zu sagen?

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  5. #4 Ziegenfreund, 26. Oktober 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    also Kathrin ich würde auch auf einen Springer tippen... warum die Wangen einen roten Schatten haben kann ich Dir nicht sagen. Ich bin mit Springern auch nicht so erfahren, da ich selber keine halte... wenn dan sehe ich mal welche in Zoohandlungen oder auf Ausstellungen...

    Vieleicht war ja bei den Vorfahren von Charly mal eine Ziege dabei... vieleicht ist er ja auch eine direkte Kreuzung aus Ziege und Springer... könnte das auch eine Erklärung für seine Behinderung sein???
     
  6. Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael !

    Wenn ich das wüßte, ob er eine Kreuzung aus Ziegen- und Springsittich wäre, leider keine Ahnung.

    Falls ja, müßte er sich ja um so besser eigentlich mit Lucy verstehen.

    Ich bin jetzt halt nur stutzig geworden wegen den orangefarben angehauchten Fleckchen auf beiden Seiten hinter beiden Augen - es ist nicht nur einseitig !

    Wenn er tatsächlich ein Mischling ist, könnte es natürlich sein, daß seine Behinderung genbedingt ist, was ich aber nicht hoffen möchte, denn ich möchte ihm ja helfen und irgendwann soll es ihm ja gut gehen, was bei Genveränderungen ja leider nicht möglich ist.

    Bei Charly wurde jetzt eine Vergrößerung von Leber und Darm festgestellt, was die neurologischen Ausfallserscheinungen auch zur Ursache haben kann. Ich werde ihm jetzt mal Amynin geben, vielleicht bekommen wir das mit der Leber wieder hin und die neurologischen Ausfallserscheinungen verschwinden dann so langsam. Drückt uns bitte die Daumen !!!

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
Thema: Springsittich Charly
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. springsittich rote Flecken hinter dem auge

Die Seite wird geladen...

Springsittich Charly - Ähnliche Themen

  1. Springsittich seelisch beeinträchtigt?

    Springsittich seelisch beeinträchtigt?: Hallo! Ich hoffe ihr habt eine Idee. Erstmal zu uns. Wir sind seit dem Herbst 2016 Besitzer 2er männlichen Springsittiche. Einen Grünen und einen...
  2. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

    Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  3. Verdacht auf Neocnemidocoptes - Milben

    Verdacht auf Neocnemidocoptes - Milben: Hallo Leute :) Ich habe mir vor Ca 1,5 Monaten eine Ziegensittich Henne zur bereits vorhandenen Henne zugekauft. Als ich sie gekauft habe ,...
  4. Springsittich Henne in 643

    Springsittich Henne in 643: Wegen Tot des Hahns eines kürzlich aufgenommenen Pärchens, suche ich nun für eine gelbe Henne einen Platz bei einem neuen Partner. Momentan nicht...
  5. Springsittich-Henne zusammen mit Ziegensittich-Hahn?

    Springsittich-Henne zusammen mit Ziegensittich-Hahn?: Hallo Vogelfreunde, Ich habe zurzeit ein größeres Problem: vor zwei Monaten ist mein Springsittich-Hahn (2 Jahre) plötzlich verstorben und leider...