stadttaube oder rassentaube?

Diskutiere stadttaube oder rassentaube? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hi zusammen, die ist mir vor nem jahr zugeflogen. ich denke sie ist eine stadttaube aber für eine solche ist sie besonders zahm sie frisst...

  1. #1 webgirl87, 15.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hi zusammen,

    die ist mir vor nem jahr zugeflogen.
    ich denke sie ist eine stadttaube aber für eine solche ist sie besonders zahm sie frisst seit sie bei mir ist aus der hand und zeigt keinerlei scheue.
    jedoch trägt sie keinen ring.
    auffällig an ihr sind diese roten augen.
    hab ich sonst noch nirgents gesehn.
     
  2. #2 sven111, 15.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    hört sich ganz kla nach na stadttaube an
     
  3. #3 webgirl87, 15.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    taube unbekannt ;-)
     

    Anhänge:

  4. #4 sven111, 15.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    is eine stadttaube du fälst mir aber sehr auf du hast nur noch problehme bei deinen tauben
     
  5. #5 doc-henning, 15.07.2007
    doc-henning

    doc-henning Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich seh hier nix von Problemen und die gestellte Frage ist doch völlig ok.
    Ich denke auch, daß es ne Stadttaube ist.
    Gruß doc-henning
     
  6. #6 Islanddonek, 16.07.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Ich sage auch Stadttaube und die roten Augen sind auch nicht ungewöhnlich, das habe ich schon oft gesehen.
     
  7. #7 Boomer14, 16.07.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,


    einfach ein Mischling.....
    also eher eine stadttaube.
     
  8. #8 Ihre Majestät, 16.07.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo,
    ich mag mich täuschen aber die ist im Körperbau etwas sehr kurz geraten und die roten Augenränder könnten auch auf einen Mischling zwischen Rasse und Brieftaube hinweisen.
     
  9. #9 webgirl87, 17.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo,

    die taube war seit dem tag wo sie bei mir ist ziemlich komisch.
    sie war wol genährt und hatte ein sauberes gefieder. da sie aber keinen ring trug ging ich dafon aus das es ne stadttaube sein muss. jeodoch tragen zB meine lahore auch keine ringe..
    sie kommt seit ich sie habe total nah heran. ich konnte sie einfach so hochheben und sie zeigte keine angst.
    sie hat auch gleich gemeint sich in die rangordnung der anderen einordnen zu müssen und am besten ganz oben. schon am ersten tag wollte sie am futternapf die einzigste sein und hat gegurrt und gebalzt als die anderen kamen.
    villeicht eine entflogene taube aus einer kleinen zucht?
     
  10. #10 Islanddonek, 17.07.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Nicht jede Stadttaube ist krank, mager, scheu, schmutzig usw. Das beschriebene Verhalten ist weder Rasse- noch Stadttaubenspezifisch.

    Vielleicht eine betreute Stadttaube, die irgendwo entflogen ist?
     
  11. #11 webgirl87, 17.07.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    du hast villeicht recht, ich denke auch das es eine stadttaube ist die villeicht jemand von hand aufgezogen hat oder so ähnlich.
    hier hat es eh überall nur viele kleine städte (andere würden sagen großes dorf)
    die wenigen tauben die wir hier haben sind sauber und sehn gut aus. aber sie sind sehr scheu.
     
  12. #12 Süleyman, 17.07.2007
    Süleyman

    Süleyman Guest

    Die Täubin hatte ich heute so um 20:00 Uhr vor unsere Haus gesehen und hatte glücklicher weise mein digi foto apparat dabei habe sofort Fotos gemacht...
    Soll schon eine Täubin sein und hatte einen Grünen Ring und sah leider müde aus....Es war sehr schöne und saubere Taube....Wollte fangen bin vorsichtich drauf gegangen hatte bald im Hand aber die ist leider mit letztem kraft weg geflogen und auf einem Balkon (zweite Etage) ich musste 1-std weg kam wieder nach Hause da war die weg nun sie könnte nicht so viel fliegen weil die Täubin so müde aus sah...Auf das Ring waren lange beschriftung konnte aber nicht lesen...

    Und welche Rasse ist das denn bitte ?

    Mfg

    Süleyman

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2qry-1a-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/2qry-1b-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/2qry-1c-jpg.html
     
  13. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Süleyman,
    ich würde denken das es eine holländische Brieftaube von 2007 ist. Bin mir aber nicht ganz sicher weil es auf einem Foto scheint als hätte sie eine Haube. Glaube aber das es keine Haube ist. Also Brieftaube.
    Gruß Uli
     
  14. #14 sven111, 18.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    uli könntest Recht haben da Holland dieses jahr Grüne Ringe haben
    aber ne habe kann man schon irgent wie sehn escht komich ;)
     
  15. merz

    merz Guest

    ich sehe da auch eine haube zwar noch sehr klein aber da:D
    aber welche rasse.......:?
    kene ahnung

    trozdem viel erfolg beim herausfinden der unbekannten taube:)
    mfg tobias
     
  16. #16 sven111, 18.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    hab zwar kein plan von flugtauben oder wie die heißen aber villeicht ist es ein mischling zwichen ??? und BR
     
  17. merz

    merz Guest

    wie kommst du auf br??????
     
  18. #18 sven111, 18.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    ohne haube finde ich schon das er was mit nem BR hat ;)
     
  19. #19 sven111, 18.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
  20. #20 Süleyman, 18.07.2007
    Süleyman

    Süleyman Guest

    Hallo zusammen,

    ja die Taube hatte einen Haube......

    Aber bei mir ist auch einen BR zugeflogen aus Holland...Also mein Bruder hat die Taube vor seinem Tür gefunden die Taube konnte nicht fliegen hat sich nicht mal bewegt sagt mein Bruder...

    Er hat einen Grünen Ring bringe gleich die Foto rein....
     
Thema:

stadttaube oder rassentaube?

Die Seite wird geladen...

stadttaube oder rassentaube? - Ähnliche Themen

  1. Rasse- oder Stadttaube?

    Rasse- oder Stadttaube?: Hallo, ich habe hier einen Neuzugang und wollte mal fragen, ob es sich da um eine normale Stadttaube oder um eine Rassetaube handelt? [ATTACH]...
  2. Dringend! Notunterkunft für drei Stadttauben - oder wegbringen??

    Dringend! Notunterkunft für drei Stadttauben - oder wegbringen??: Hallo! Es geht um drei Tauben, die sich wo angesiedelt haben, wo sie nicht erwünscht sind. Sie sollen getötet werden, weil sie ja sonst wieder...
  3. Suche Platz (oder Hinweise) für Stadttauben von kranker, alter Dame (Stuttgart)

    Suche Platz (oder Hinweise) für Stadttauben von kranker, alter Dame (Stuttgart): Hallo, mein Name ist Oliver. Ich wohne in Stuttgart und habe eine Nachbarin, die sich vor Jahren einiger verwundeter Stadttauben angenommen hat....
  4. Stadttaube sucht Urlaubsbetreuung und/oder Volierenplatz

    Stadttaube sucht Urlaubsbetreuung und/oder Volierenplatz: Hallo, ich habe seit Dienstag Abend eine Stadttaube. Sie saß wohl schon den ganzen Tag direkt vorm Hauseingang eines Altenheimes und eine...
  5. Brieftauben oder Stadttauben

    Brieftauben oder Stadttauben: Hallo ich habe zwei Tauben bekommen und wollte mal fragen , ob es sich wirklich um Brieftauben oder nur um Stadttauben . Sind zwar...