Stadttauben-Altvogel plötzlich tot

Diskutiere Stadttauben-Altvogel plötzlich tot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, vorhin ist uns eine Stadttaube einfach umgefallen und gestorben. Es gab soweit keine besonderen Auffälligkeiten, er hat normal...

  1. Loreley

    Loreley Freunde, kein Futter

    Dabei seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40219 Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    vorhin ist uns eine Stadttaube einfach umgefallen und gestorben.
    Es gab soweit keine besonderen Auffälligkeiten, er hat normal gefressen und war eher einer von der Sorte "macht Platz, jetzt sitze ich hier".

    Vor zwei Tagen hatte er sich ein Mal abgeschottet und hat beim Einatmen ein keuchendes Geräusch gemacht, wie als hätte er so eine Art Reizhusten, aber abends war das wieder weg.
    Was könnte das gewesen sein? Vor allem was führt zu so einem plötzlichen Tod?

    Liebe Grüße

    Loreley
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Hallo,
    ich würde die Taube lieber obduzieren lassen, falls es etwas ansteckendes ist.

    LG
    Karin
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Sie war wahrscheinlich schon länger krank, aber hat es nicht gezeigt.
    Bitte genau untersuchen lassen, eventuell kommt da ein Sammelsurium an Erregern zu Tage.....
     
  5. Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hast Du in den Schnabel geschaut ?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stadttauben-Altvogel plötzlich tot

Die Seite wird geladen...

Stadttauben-Altvogel plötzlich tot - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Wildtaube Ringel und Stadttaube überwintern

    Wildtaube Ringel und Stadttaube überwintern: Hallo ich habe 2 Vogel Lücken bekommen sie sind leider noch nicht so weit das sie alleine fressen und ich denke wenn es soweit ist ist es...
  4. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
  5. Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause

    Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause: Vor etwas über 4 Wochen habe ich eine junge Stadttaube auf einem Parkplatz gefunden. Sie war abgemagert, hatte Federlinge und konnte nicht...