Ständiges Eierlegen

Diskutiere Ständiges Eierlegen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie ich ein ständiges Eierlegen meiner Henne verhindern kann? Sie hatte heuer schon zweimal Junge und die...

  1. #1 Kira u. Blue, 23.05.2007
    Kira u. Blue

    Kira u. Blue Guest

    Hallo

    Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie ich ein ständiges Eierlegen meiner Henne verhindern kann?
    Sie hatte heuer schon zweimal Junge und die letzten sind erst 18Tage und schon wieder baut sie ein Nest in der Futterschüssel. Es kann auch nicht gesund sein so oft zu brüten Oder?
    Beim ersten Gelege hatte sie 4 Junge wobei aber eines gestorben ist, beim zweiten Gelege hatte sie 3 Junge und da ist auch eines wieder so Klein das wir es schon vom Anfang an mit der Hand aufziehen mußten. Dieses Küken hat sie nicht gefüttert:nene: , das macht erst seid ein paar Tagen der Hahn.:beifall:
    Ich glaube das es Ihr zuviel wird? :traurig:
    Danke für eure Antworten im voraus
     
  2. #2 farrider, 23.05.2007
    farrider

    farrider Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Da der Hahn ja jetzt das füttern der Jungen übernommen hat, könntest du sie einzeln setzen,und die Näpfe so wählen das sie keine Nistmöglichkeit hat. Bei gutem, vitaminreichem Futter sollte sie sich relativ schnell wieder erholen.
     
  3. #3 Wichtel, 23.05.2007
    Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    Ich würde die Henne bauen und legen lassen und die Eier gegen Plaste austauschen. Den Hahn mit den Küken extra setzen, so dass die Henne in Ruhe auf ihrem Plastikgelege "brüten" kann. Nach spätestens 3 Wochen sollte sie das Gelege aufgeben. Der Henne aber kein Eifutter mehr zur Verfügung stellen und etwas "sparsamer" füttern, damit sie nicht weiter triebig wird.
     
Thema:

Ständiges Eierlegen

Die Seite wird geladen...

Ständiges Eierlegen - Ähnliche Themen

  1. ständiges Eierlegen bei Ziegensittichen

    ständiges Eierlegen bei Ziegensittichen: Hallo zusammen, meine Ziegensittiche haben im August gebrütet, 2 Junge sind geschlüpft, allerdings sind beide 1 und 2 Wochen nach dem Schlüpfen...
  2. ständiges Glucken

    ständiges Glucken: Hallo. Hat jemand von euch einen Tipp für mich. Meine beiden Orpington Henne sind ständig am glucken. sie sitzen seit Wochen ohne Eier auf den...
  3. Selbstständiges Fressen

    Selbstständiges Fressen: Hallo, ich habe von meiner Schwiegertochter am 9.7 einen kleinen Spatzen übernommen, der noch am gleichen Tag das Nest verlassen hat. Am 10.7...
  4. Ständiges Jucken am Auge bei Kanarienhahn.

    Ständiges Jucken am Auge bei Kanarienhahn.: Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiter helfen. Mein diesjähriger Kanarienhahn juckt (mit krallen und auch an den sitzstangen) sich ständig am...
  5. Anständiges Brutzubehör

    Anständiges Brutzubehör: Nur ne ganz kurze Frage, ich stöber nach Bruthölen für meine Timneh´s aber bin noch nicht so überzeugt. Was habt ihr für welche bzw. mit...