Standort für Käfig bzw. Voli

Diskutiere Standort für Käfig bzw. Voli im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo erstmal, ich habe schon sehr viele Fotos von euren Agas und was alles dazu gehört gesehen. Mich würde jetzt sehr interessieren, wo haltet...

  1. Sylvia71

    Sylvia71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo erstmal,
    ich habe schon sehr viele Fotos von euren Agas und was alles dazu gehört gesehen. Mich würde jetzt sehr interessieren, wo haltet ihr eure Lieblinge?
    Ich zu meinem Teil, habe leider nicht sooo viel Platz im Wohnzimmer, da kann ich meinen Lieblingen leider nur einen großen Käfig anbieten……
    Aber vielleicht kann ich mir den einen oder anderen Tipp mir zu Herzen nehmen.
    Ich hoffe sehr, dass ich wieder einiges zu lesen bekomme….:)
    Glg wieder aus dem kalten Wien
    Sylvia, Bonnie&Clyde
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Sylvia
    Da kann ich Dir so einfach nix zu sagen. Wieviel Platz hast Du ? Haben Deine Vögel Freiflug im Wohnzimmer ? H ast Du einen Balkon ? Dat sind alles Fragen die beantwortet werden müssen. Meine Voliere ist 130cm x 130cm x70cm.
    So eine Voliere kannste nicht kaufen, dat ist Einzelanfertigung ( danke Udo ) Ich habe die Voliere im Wohnzimmer stehen, und im Sommer rolle ich sie auf den Balkon. Deshalb diese Maße. Der Balkon ist überdacht, und wenn der Wind mal etwas Regen reinbläst macht dat den Agas nix.
    Wenn die Voliere im Wohnzimmer steht, lass ich die Agas raus. Denn nur Agas die RICHTIG fliegen können sind gesunde Agas. Also, prüfe wat Du am grössten machen kannst. Zu gross für Agas gibt es nicht. Die Voliere wird bei meinen sowieso nur zum schlafen gebraucht:hammer:

    Liebe Grüsse
    Guido
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Sylvia,
    ein heller, durchzugfreier Standort ist sicher schön. An einem Fenster, das sie auch rausschauen können, wäre auch toll.

    LG
    Christine
     
  5. Sylvia71

    Sylvia71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    Mein neuer Käfig misst 132Breite! X102X204 (für einen größeren leider kein Platz mehr im Wohnzimmer) für meine 2 Süßen Racker. Wollte doch auch eine große Voli 2X2 Meter so kaufen, aber leider..... :nene: Stehen unmittelbar vor einer großen Terrassentür. Wenn es nicht zu kalt draußen ist, öffne ich bis zum Freiflug beide Terrassentüren und sie können dann alles im Garten beobachten. Ist ja alles so spannend! :D
    Freitag bis Sonntag können sie so lange und so oft im Wohnzimmer herumtollen wie sie möchten.Nur unter der Woche kann ich ihnen leider nicht täglich einen Freiflug gewähren. Wir haben auch auf der Decke einen schönen Spielplatz für die Süßen gebastelt…..
    Vielleicht gelingt es mir mal, euch einige Fotos zu zeigen.

    Glg Sylvia
     
  6. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Sylvia
    Da passt doch noch mindestens ein Pärchen dazu. Die Grösse ist doch prima. Je mehr Agas, desto schöner. Können Deine Agas nicht Freiflug haben wenn Du nicht da bist ?

    Liebe Grüsse
    Guido
     
  7. Sylvia71

    Sylvia71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Guido,
    um ehrlich zu sein, bin ich auch schon auf der Suche nach einem neuen Paar :), denn ich bin schon längst agasüchtig! (habe meine 2 süßen seit 6 Wochen).
    Ich habe aber gelesen, dass man agas nie ohne Beaufsichtung frei fliegen lassen soll :?
    Sie können wenn sie möchten, schon den ganzen Tag frei fliegen.......

    lg Sylvia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Danny Jo., 21. Juli 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sylvia,
    für ein Paar ist deine Volie wirklich Top :zustimm: da können sich viele Vogelhalter eine Scheibe von abschneiden, aber für ein zweites Paar mit wenig Freiflug in der Woche würde ich sagen wird es zu eng, wenn die 204 die Höhe ist!?
    Wir hatten bis vor kurzen eine Volie in der Ecke stehen, da hatten die beiden links und hinten eine Schutzwand und mußte feststellen das sie dadurch viel entspannter waren wenn man an der Volie mal schneller vorbeiging als das Pärchen das nur eine Rückenschutzwand hatte!
    Aus dem Fenstergucken finden sie wirklich total klasse, daß habe ich hier auch beobachten können, was für große Augen sie bekommen haben, wenn die böse,böse Amsel vorbei flog und dann auch noch schimpfte :p
    Lg.Daniela
     
  10. #8 Danny Jo., 21. Juli 2008
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Allein Freiflug ist, denke ich eine Einstellungssache, ich glaube das den kleinen Kamikaze Fliegern auch in unserem beisein mal was passieren kann und deshalb hatten sie auch Freiflug wenn ich nicht zu Hause war und es ist nie etwas passiert!
    Aber wie gesagt darüber gibt es bestimmt auch andere Meinungen!
    Lg.Daniela
     
Thema:

Standort für Käfig bzw. Voli

Die Seite wird geladen...

Standort für Käfig bzw. Voli - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....