stanlay zu ziegensittich

Diskutiere stanlay zu ziegensittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ich habe ziegensittiche und möchte mir jetzt noch ein paar stanlay-sittiche halten ich möchte sie in eine voiliere setzen 8,00 x 4,00 m mit...

  1. sparren

    sparren Guest

    hallo ich habe ziegensittiche und möchte mir jetzt noch ein paar stanlay-sittiche halten ich möchte sie in eine voiliere setzen 8,00 x 4,00 m mit verschiedenen versteckmöglichkeiten was haltet ihr davon wäre nett wenn mir jemand antworten könnte
    vielen dank rudi:zwinker: :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Da beide Arten friedliche Bewohner sind , kannst Du es ausprobieren .

    Platz genug haben die Sittiche . Die Ziegensittiche - als Laufvögel sind imeist m unteren Bereich, und die Stanleys haben genug Flugraum.

    Wieviele Ziegensittiche sind es - ein Paar ?

    Ich würde die Voliere umgestalten, damit die Ziegen kein Heimvorteil haben - wenn die Stanleys einziehen .

    Falls Deine Stanleys brüten möchten , wäre es ideal eine Ausweichmöglichkeit zu haben . Eine Trennwand in der Voliere ginge auch .
     
  4. sparren

    sparren Guest

    danke für die antwort wenns sein muß kann ich eine tür zumachen bin auch noch auf der suche nach einem züchter im nürnberger raum
    gruß rudi
     
  5. #4 FamFieger, 27. März 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Hallo,

    schau doch mal in der Züchterdatenbank
     
  6. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Entschuldige, aber seit wann sind Ziegensittiche Laufvögel?
     
  7. #6 FamFieger, 27. März 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Ziegensittiche sind Laufsittiche,... also stimmts doch "Laufvögel"... :+klugsche
     
  8. #7 psittacula, 27. März 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Begriff Laufvogel ist aber anders belegt (z.B. sind dies Strauße und Emus) daher ist Laufsittich wohl besser:+klugsche :+klugsche :+klugsche

    Gruß

    Tobias
     
  9. #8 FamFieger, 27. März 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Ich denke jedem ist KLAR was Pine meinte,... ;)
     
  10. sparren

    sparren Guest

    danke aber in der züchterdatenbank hab ich nichts gefunden
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SchwarzerPhönix, 4. April 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Ganz cool bleiben...:p Nur weil mal n' Begriff verwechselt wurde:nene:
    Die kleinen scharren halt viel und sind auch ziemlich schnell im "laufen" am Boden. (Fast) jeder Sittich-Fan weiß doch das "Laufvögel" dann laufsittiche sind?! Also bitte...:o
    LG Anne
     
  13. #11 FamFieger, 5. April 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    setze dich doch mal mit Ziegenfreund in Verbindung...

    Im Mai ist in Walsrode Forentreffen, viell. würde dir ja jemand von ihm ein Pärchen mit nach Bayern nehmen.. *daumen-drück*

    Ich halte ebenfalls Ziegensittiche, allerdings habe ich momentan keinen Nachwuchs! ;) Viell. wenn du noch bis zum Sommer warten willst... :?
     
Thema:

stanlay zu ziegensittich

Die Seite wird geladen...

stanlay zu ziegensittich - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...