Stanley Metallschlecker

Diskutiere Stanley Metallschlecker im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; moin, wir beobachten seit heute morgen unseren Stanleysittich, wie er an einer Halterung eines Edelstahlnapfes rumschleckt....und das sicher...

  1. #1 mieziekatzie, 23. April 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    moin,

    wir beobachten seit heute morgen unseren Stanleysittich, wie er an einer Halterung eines Edelstahlnapfes rumschleckt....und das sicher schon 10-15min am Stück??

    erklärung????




    grüsse,

    Miezie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    genaue erklärung habe ihc leider auch nicht für dich, aber meine rosellas haben das auch oft gemacht, bzw. machen das noch nicht nur an den näpfen, auch an der wand und an ästen. wem's gefällt...:zwinker:
     
  4. #3 mieziekatzie, 23. April 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    moin,

    er macht es nun schon den ganzen tag, ausser er frisst oder döst gerade??
    und das soll schmecken?? bzw,. normal sein??

    vielleicht doch mangelerscheinungen??



    grüsse,

    miez
     
  5. ameise

    ameise Guest

    ich hatte mal einen wellensittich der auf dem käfig sitzend ausgiebigst an den (weiß lackierten) gitterdrähten gelutscht hat... der war allerdings auch fehlgeprägt, er hatte die ersten vier jahre seines lebens allein unter menschen verbracht hat und deswegen einen an der waffel - hat ja auch bis an sein lebensende jede verfügbare glänzende fläche gefüttert statt den anderen wellensittich...
    hab das verhalten sonst noch nie beobachtet und weiß auch nicht was es bedeuten könnte, aber mangelerscheinung find ich schon nicht so ganz abwegig - manche tiere schlecken doch aus dem grund auch oft steine ab, um irgendwelche mineralien aufzunehmen...?
     
  6. #5 shyillusion, 24. April 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Huhu,

    ich sehe dieses Verhalten auch relativ häufig bei unserer Pennantsittichdame Mausi. Ich habe es auf Langeweile zurückgeführt. Sie macht es nämlich meist nur, wenn Sie tagsüber mal im Käfig bleiben muss oder sonst nicht wirklich was spannendes passiert. Unser Pauli, hat es sich von ihr abgeschaut, und versucht es ihr nachzumachen. Er merkt jedoch bereits nach ein paar Minuten, dass es keinen Spaß macht und versucht eher sich durch die Gitter durchzubeißen. Zum Glück hatte er bisher keinen Erfolg :D
     
  7. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi all!!


    Ich denke das der Vogel ,,Salzmangel´´ hat!!
    Die Gitterstäbe und die Metalnäpfe schmecken nämlich für Vögel salzig!!:idee:
     
  8. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    das Thema interessiert mich auch. Meine Stanleys knabbern auch andauernd die Gitterstäbe ab. Mir ist das allerdings erst aufgefallen als wir hier renoviert haben und es in der ganzen Wohnung etwas Staubig war. Seitdem haben sie das aber nicht wieder aufgegeben. Mache mir auch immer wieder Gedanken darüber, an was das liegen könnte...
    Meine Jungs haben auch zwei Mineralsteine und so eine Vogel-Mineralmischung in der Voli - darn kanns eigentlich nicht liegen. Doch Langeweile (nur Jungs???? keine hübschen Weibchen???)

    Corry
     
  9. #8 Sittichmama, 26. April 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Einer meiner Nymphen macht das auch sehr ausgiebig.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Krätschi, 26. April 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    ich könnte mir auch vorstellen, dass ein bestimmter Mineralstoffmangel besteht. Vielleicht fehlt ihm eine gewisse "Schärfe" im Futter, wenn er am Metall leckt...:~
     
  12. #10 Sittichmama, 26. April 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Mein Nymph ist seit einigen Tag auch total wild auf Brot. SObald ich mir ein Brot schmiere, hängt er an mir rum und versucht zu klauen. Er kommst sonst auf die Hand und lässt sich ins Bett bringen, aber ansonsten ist er nie von alleine gekommen.
    Aber jetzt, oh Brot, Angriff und einschleimen.
     
Thema:

Stanley Metallschlecker

Die Seite wird geladen...

Stanley Metallschlecker - Ähnliche Themen

  1. Was passt zu Stanley-Sittichen?

    Was passt zu Stanley-Sittichen?: Hallo liebe Sittichliebhaber, seit einigen Wochen betreue ich 2 Volieren in einem Seniorenheim in meiner Heimatstadt. Die Innenvoliere (2x3m) ist...
  2. Junge Stanley - tot

    Junge Stanley - tot: Hallo, meine Stanleysittichhenne hat heuer auf 5 eiern gebrütet, von diesen 5 eiern sind 2 jungtiere geschlüpft. Die jungtiere waren gut ernährt...
  3. Stanley-Sittich

    Stanley-Sittich: Hallo! Ich schreibe einfach mal hier, weil ich hier einen Stanleysittich habe, der mir Sorgen bereitet. Er ist mir gebracht worden, weil er...
  4. rosella`s oder stanley`s vergesellchaften

    rosella`s oder stanley`s vergesellchaften: mit was kann ich stanleys mit rosellas vergesellschaften ???
  5. Und der Stanley...

    Und der Stanley...: ...machte vorhin auch seine ersten Flugversuche...na, ich habe hier ja 2 Burschen;) LG; Zwinker PS: kennt jemand ein einfaches Tool, um...