Statement meines Ta

Diskutiere Statement meines Ta im Kakadus Forum im Bereich Papageien; zu den geschlossenen thread (hallo,liebe kakaduler) Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich möchte mich auch zu den Kommentaren äußern, tue...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rena1

    Rena1 Guest

    zu den geschlossenen thread (hallo,liebe kakaduler)




    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    ich möchte mich auch zu den Kommentaren äußern, tue dies allerdings über Rena1, da ich mich nicht extra registrieren will.

    Ich habe mit RENA auch über die Angelegenheit der Verpaarung gesprochen und Ihr von einer solchen abgeraten, da Koko schon zu lange "Single" ist. Wobei erwähnt werden sollte, was in RENAs Kommentaren nicht deutlich zum Ausdruck kam, dass sie unter einer Verpaarung die Überprüfung meinte, inwieweit sich Koko überhaupt mit anderen Molukken (wenn überhaupt, dann weibl.) vertragen könnte. Sie hat nie eine "Zwangsehe" gemeint. Aber nach eingehenden Gesprächen habe ich RENA davon überzeugen können auch auf einen Versuch eines einfachen "Kennenlernens" bei dem alten Vogel zu verzichten.

    Zu den Haltungsbedingungen sollten sich nur Personen kritisch äußern, die diese definitiv kennen. Die Haltungsbedingungen bei RENA sind einwandfrei und wurden sogar auch schon vom Amtstierarzt überprüft.
    Man kann an den Haltungbedingungen immer etwas bemängeln, denn selbst in den großen Freivolieren im Zoo findet keine Haltung statt, die vergleichbar mit der Freiheit wäre. Aber die Haltungsbedingungen bei RENA sind auch nicht mit den armen Papageien zu vergleichen, welche ihr Leben lang nicht aus ihrem kleinen Käfig dürfen und wo die Ansprache wegen Zeitmagels des Besitzers gleich null ist. Wobei selbst dies bei Überprüfungen noch von den Behörden tolleriert wird.

    ULMO (Tierarzt)

    <<<<<<<<<<<<<<<<<
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Könnte ich bitte die Telefonnummer der Tierarztpraxis haben? Würde gerne mal dort anrufen.
     
  4. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    ........ :? ...
     
  5. #4 Alfred Klein, 19. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Ob sich da jemand selbst in den Hintern getreten hat?
    Einesteils hat der Amts-TA alles für gut befunden und andererseits wird tierquälerische Haltung von den Behörden toleriert.
    Irgendwo ist dieses Statement für mich persönlich nur wischiwaschi.
    Es sagt gar nichts aus.
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ist das der selbe TA der es innerhalb einer Stunde nicht geschafft hat den Koki in Narkose zu legen um ihm den Schnabel zu schleifen?

    Zu dem Rena ihre Tiere allein schickt weil sie es nicht verkraftet dabei zu sein?
     
  7. #6 Bianca Durek, 19. Juni 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0

    :hammer: :gott: :achja: :?
     
  8. Rena1

    Rena1 Guest

    co-admin nicole j. hat die tel.


    da könnt ihr dann eure informationen holen.
     
  9. bella

    bella Guest

    :D :vogel: :vogel: :D
     
  10. Raymond

    Raymond Guest

    ich bin ja nicht so oft hier zu gange, doch nun muss ich mich mal melden :+klugsche



    reicht das nicht mal an beleidigungen ?????? 8(
     
  11. lotko

    lotko Guest

    hallo alfred,

    wie ich schon immer sage, wer lesen kann ist klar im vorteil.

    also immer vorher lesen, bevor man was schreibt.
     
  12. #11 Alfred Klein, 20. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Ich kann sehr gut lesen, auch zwischen den Zeilen.
    Daher ist dieses Statement wertlos da es eigentlich gar nichts klarstellt. Einzig die Tatsache daß die Haltung in dieser Art nicht gesetzwidrig ist.
    Ohne jemand zu nahe treten zu wollen oder Rena irgend etwas zu unterstellen: Batteriehaltung bei Hühnern ist auch nicht gesetzwidrig.
    Und was diese Haltung bedeutet kennt jeder von den schrecklichen Bildern.
     
  13. zocker

    zocker Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in klein Sibirien
    ......

    alfred das war gut parriert :beifall:

    nicole: hast du schon telefoniert? wäre nett wenn du uns berichten würdest.

    grüßle

    zocker
     
  14. lotko

    lotko Guest

    hallo alfred,

    vielleicht solltest du doch nochmal genau lesen, was reingestellt wurde.

    es ist mir vollkommen egal,wie du irgendein statement empfindest.

    jedenfalls scheinst du probleme mit dem genauen lesen zu haben.
     
  15. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    in Renas beiträgen hat sich das aber ganz anders gelesen.



    wenn bei Rena alles io ist ??? freut mich und wenn verstösse wissentlich tolleriert werden, frage ich mich wozu brauchen wir ein tierschutzgesetzt und eine verordnung über mindestanforderungen wenn das alles egal ist. wenn dann die haltung in zoos als nicht ausreichend bezeichnet werden kommen mir echte zweifel bei den aussagen des ta, kann ich persönlich irgendwie nicht nachvollziehen. :?
     
  16. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Entschuldigt mal, aber warum greift hier eigentlich jeder die Rena an? :?

    Was ist den mit ihr? Das ihr sie immer so derb, beleidigt? Was hat sie den getan? Ich versteh es nämlich nicht, würde mich nur gern mal "informieren" lassen und wenn nötig auch belehren. :)
     
  17. kratzi

    kratzi Guest

    hallo monsun, ich gehöre nich hierher, aber les dir den vorherigen thread von rena an.

    darin wird sie überlst beleidigt, wie ich finde.

    egal was ist, jemanden so derart zu beleidigen ist niedrigstes niveau.

    also, viel spass beim lesen, monsun

    viele grüße

    Christian
     
  18. kratzi

    kratzi Guest

  19. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke, Kratzi! :trost:

    Den Thread kenne ich schon, deshalb meine Fragen, Warum?

    Aber schön das jemand genauso nachdenkt wie ich :trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    wer das Geschriebene nicht schon länger verfolgt kann auch nicht durchblicken.

    Aber die meisten User und Kakaduhalter fühlen sich hier nur noch verar.. und reagieren deshalb so derb.

    Leider wurden diese Threads dann immer gelöscht, so dass es nicht möglich ist hier einen Link zu setzen damit jeder es nachlesen kann.
     
  22. kratzi

    kratzi Guest

    aber ursula,

    wieso muss man aber so derbe und frech reagieren und antworten???

    wenn das leute lesen, die das nicht nachvollziehen können ( auch wegen den gelöschten threads ), die würden denken, was sind denn das für ...........

    viele grüße

    Christian
     
Thema:

Statement meines Ta

Die Seite wird geladen...

Statement meines Ta - Ähnliche Themen

  1. Ekzem? Was kann's sein? TA?

    Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  2. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  3. Welcher TA am besten (um Würzburg)

    Welcher TA am besten (um Würzburg): Wollte mal fragen welcher von diesen TAs aus der Liste hier die besten sind? War jemand mal bei denen und kann einen besonders empfehlen? Habe die...
  4. vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?

    vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?: Eine Bekannte von mir war vor einigen Tagen mit einer verletzten Amsel bei Frau Dr. Stefanie Stütz in 70736 Fellbach. Was sie mir erzählte, hörte...
  5. TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann

    TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann: Hallo, auf Gute Frage.net fand ich eine Frage zum Thema Hamster. Der Hamster störte den Halter nachts. Angeblich hat der Halter von einem Freund...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.