Statement meines Ta

Diskutiere Statement meines Ta im Forum Kakadus im Bereich Papageien - zu den geschlossenen thread (hallo,liebe kakaduler) Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich möchte mich auch zu den Kommentaren äußern, tue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rena1

Guest
zu den geschlossenen thread (hallo,liebe kakaduler)




Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich möchte mich auch zu den Kommentaren äußern, tue dies allerdings über Rena1, da ich mich nicht extra registrieren will.

Ich habe mit RENA auch über die Angelegenheit der Verpaarung gesprochen und Ihr von einer solchen abgeraten, da Koko schon zu lange "Single" ist. Wobei erwähnt werden sollte, was in RENAs Kommentaren nicht deutlich zum Ausdruck kam, dass sie unter einer Verpaarung die Überprüfung meinte, inwieweit sich Koko überhaupt mit anderen Molukken (wenn überhaupt, dann weibl.) vertragen könnte. Sie hat nie eine "Zwangsehe" gemeint. Aber nach eingehenden Gesprächen habe ich RENA davon überzeugen können auch auf einen Versuch eines einfachen "Kennenlernens" bei dem alten Vogel zu verzichten.

Zu den Haltungsbedingungen sollten sich nur Personen kritisch äußern, die diese definitiv kennen. Die Haltungsbedingungen bei RENA sind einwandfrei und wurden sogar auch schon vom Amtstierarzt überprüft.
Man kann an den Haltungbedingungen immer etwas bemängeln, denn selbst in den großen Freivolieren im Zoo findet keine Haltung statt, die vergleichbar mit der Freiheit wäre. Aber die Haltungsbedingungen bei RENA sind auch nicht mit den armen Papageien zu vergleichen, welche ihr Leben lang nicht aus ihrem kleinen Käfig dürfen und wo die Ansprache wegen Zeitmagels des Besitzers gleich null ist. Wobei selbst dies bei Überprüfungen noch von den Behörden tolleriert wird.

ULMO (Tierarzt)

<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
Könnte ich bitte die Telefonnummer der Tierarztpraxis haben? Würde gerne mal dort anrufen.
 
Die Haltungsbedingungen bei RENA sind einwandfrei und wurden sogar auch schon vom Amtstierarzt überprüft..........
Aber die Haltungsbedingungen bei RENA sind auch nicht mit den armen Papageien zu vergleichen, welche ihr Leben lang nicht aus ihrem kleinen Käfig dürfen und wo die Ansprache wegen Zeitmagels des Besitzers gleich null ist. Wobei selbst dies bei Überprüfungen noch von den Behörden tolleriert wird.
Ob sich da jemand selbst in den Hintern getreten hat?
Einesteils hat der Amts-TA alles für gut befunden und andererseits wird tierquälerische Haltung von den Behörden toleriert.
Irgendwo ist dieses Statement für mich persönlich nur wischiwaschi.
Es sagt gar nichts aus.
 
ist das der selbe TA der es innerhalb einer Stunde nicht geschafft hat den Koki in Narkose zu legen um ihm den Schnabel zu schleifen?

Zu dem Rena ihre Tiere allein schickt weil sie es nicht verkraftet dabei zu sein?
 
co-admin nicole j. hat die tel.


da könnt ihr dann eure informationen holen.
 
ich bin ja nicht so oft hier zu gange, doch nun muss ich mich mal melden :+klugsche



reicht das nicht mal an beleidigungen ?????? 8(
 
hallo alfred,

wie ich schon immer sage, wer lesen kann ist klar im vorteil.

also immer vorher lesen, bevor man was schreibt.
 
lotko schrieb:
hallo alfred,

wie ich schon immer sage, wer lesen kann ist klar im vorteil.

also immer vorher lesen, bevor man was schreibt.
Ich kann sehr gut lesen, auch zwischen den Zeilen.
Daher ist dieses Statement wertlos da es eigentlich gar nichts klarstellt. Einzig die Tatsache daß die Haltung in dieser Art nicht gesetzwidrig ist.
Ohne jemand zu nahe treten zu wollen oder Rena irgend etwas zu unterstellen: Batteriehaltung bei Hühnern ist auch nicht gesetzwidrig.
Und was diese Haltung bedeutet kennt jeder von den schrecklichen Bildern.
 
......

alfred das war gut parriert :beifall:

nicole: hast du schon telefoniert? wäre nett wenn du uns berichten würdest.

grüßle

zocker
 
hallo alfred,

vielleicht solltest du doch nochmal genau lesen, was reingestellt wurde.

es ist mir vollkommen egal,wie du irgendein statement empfindest.

jedenfalls scheinst du probleme mit dem genauen lesen zu haben.
 
Hi

Ich habe mit RENA auch über die Angelegenheit der Verpaarung gesprochen und Ihr von einer solchen abgeraten, da Koko schon zu lange "Single" ist. Wobei erwähnt werden sollte, was in RENAs Kommentaren nicht deutlich zum Ausdruck kam, dass sie unter einer Verpaarung die Überprüfung meinte, inwieweit sich Koko überhaupt mit anderen Molukken (wenn überhaupt, dann weibl.) vertragen könnte. Sie hat nie eine "Zwangsehe" gemeint. Aber nach eingehenden Gesprächen habe ich RENA davon überzeugen können auch auf einen Versuch eines einfachen "Kennenlernens" bei dem alten Vogel zu verzichten.

in Renas beiträgen hat sich das aber ganz anders gelesen.



Zu den Haltungsbedingungen sollten sich nur Personen kritisch äußern, die diese definitiv kennen. Die Haltungsbedingungen bei RENA sind einwandfrei und wurden sogar auch schon vom Amtstierarzt überprüft.
Man kann an den Haltungbedingungen immer etwas bemängeln, denn selbst in den großen Freivolieren im Zoo findet keine Haltung statt, die vergleichbar mit der Freiheit wäre. Aber die Haltungsbedingungen bei RENA sind auch nicht mit den armen Papageien zu vergleichen, welche ihr Leben lang nicht aus ihrem kleinen Käfig dürfen und wo die Ansprache wegen Zeitmagels des Besitzers gleich null ist. Wobei selbst dies bei Überprüfungen noch von den Behörden tolleriert wird.

wenn bei Rena alles io ist ??? freut mich und wenn verstösse wissentlich tolleriert werden, frage ich mich wozu brauchen wir ein tierschutzgesetzt und eine verordnung über mindestanforderungen wenn das alles egal ist. wenn dann die haltung in zoos als nicht ausreichend bezeichnet werden kommen mir echte zweifel bei den aussagen des ta, kann ich persönlich irgendwie nicht nachvollziehen. :?
 
Entschuldigt mal, aber warum greift hier eigentlich jeder die Rena an? :?

Was ist den mit ihr? Das ihr sie immer so derb, beleidigt? Was hat sie den getan? Ich versteh es nämlich nicht, würde mich nur gern mal "informieren" lassen und wenn nötig auch belehren. :)
 
hallo monsun, ich gehöre nich hierher, aber les dir den vorherigen thread von rena an.

darin wird sie überlst beleidigt, wie ich finde.

egal was ist, jemanden so derart zu beleidigen ist niedrigstes niveau.

also, viel spass beim lesen, monsun

viele grüße

Christian
 
Danke, Kratzi! :trost:

Den Thread kenne ich schon, deshalb meine Fragen, Warum?

Aber schön das jemand genauso nachdenkt wie ich :trost:
 
wer das Geschriebene nicht schon länger verfolgt kann auch nicht durchblicken.

Aber die meisten User und Kakaduhalter fühlen sich hier nur noch verar.. und reagieren deshalb so derb.

Leider wurden diese Threads dann immer gelöscht, so dass es nicht möglich ist hier einen Link zu setzen damit jeder es nachlesen kann.
 
aber ursula,

wieso muss man aber so derbe und frech reagieren und antworten???

wenn das leute lesen, die das nicht nachvollziehen können ( auch wegen den gelöschten threads ), die würden denken, was sind denn das für ...........

viele grüße

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Statement meines Ta
Zurück
Oben