Steckbrief von Maxi

Diskutiere Steckbrief von Maxi im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nun der versprochene Steckbrief: Mein Name: Maxi...

  1. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Nun der versprochene Steckbrief: Mein Name: Maxi
    Mein Wohnort: Brienz

    Meine Hobbys: Mit den anderen spielen, Korkrinde knabbern, Kolbenhirse (mmh:p)

    Mein Schwarm: Noch nicht so klar... :D

    Mein/e früher/e Besitzer/in: Also, ich war bei einem Züchter mit viiieln Nymphen wie ich, dann holte mich die Inge ab und ich war 2 Tage bei Inge und Thomas (die waren seeeehr nett übrigens
    [​IMG] ). Sie brachten mich zu Michi und jetzt lebe ich mit Popitsch, der Mini und der Tüpfi:-) .

    Was ich mag: Mit den anderen spielen, Korkrinde knabbern, Kolbenhirse essen/fressen

    Was ich nicht mag: :?

    Meine besondere Merkmale: Meine Haube ist ganz schön "gekämmt" und meine Federn sind ganz "eng" am Körper (nicht auf allen Seiten gerichtet :p :D )

    Mein Geburtsdatum: September 2002

    Was ich und die anderen jetzt gerade machen: Eine kleine Ruhepause :o

    Liebe Grüsse
    Maxi und die Nymphen (die gerade schlafen:D ) und Michael :-)

    (Mein Bild, bin der gescheckte, der dritte ind der Kollone):
     

    Anhänge:

    • miki3.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      139
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicole26

    Nicole26 Guest

    Hallo Miki,

    na da hast du ja eine schöne Rasselbande. Ich glaube das sich dein Maxi ganz arg wohl fühlt bei euch... er ist wirklich ein schöner Nymph :)
     
  4. #3 Federbällchen, 12. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Miki

    das freut mich, sobald schon wieder was von Maxi und Dir und den anderen Nymphies zu hören.

    Sie sind wirklich süß und fühlen sich ganz offensichtlich nymphenwohl bei Dir/Euch.

    P.S.: Tüpfi ist wirklich ein niedlicher Name - da bin ich noch gar nicht drauf gekommen
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Michael
    prima, nun sind es endlich vier (hast also deine Mami doch noch "rumgekriegt"? ;) )
     
  6. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hallo allerseits:0-

    Vielen Dank für die schnellen Antworten:)
    @Nicole: Maxi dankt für das Kumpliment:D .
    @Federbällchen: Ja, der fühlt sich ganz wohl in der Gruppe, hat sich sooo schnell eingelebt :-)!
    @Karin: Gell, war am Anfang nicht so einfach hat aber geklappt;) :D .

    Ganz liebe Grüsse
    Michael:-)
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Miki :)

    toller Steckbrief :)
    Ja Miki, wenn Vogelnarren zusammenhalten, dann klappts, gell ;)
     
  8. #7 zora-cora, 12. März 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo miki

    süße häubchen hast du da :)

    wenn die sich so wohl fühlen, dann werdens womöglich bald noch viel, viel mehr ;) :D

    (kannst ja neben der schule gleich noch für die züchterprüfung lernen :s ) ;) ;) ;)
     
  9. #8 Miki, 14. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2003
    Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hallo an allen:0-


    @ Inge: Danke!
    Haste recht:D ;) .

    @zora-cora: Finde sie auch seehr schön. Vielleicht darf ich (wenn wir die Voliere, die wir geplant haben gebaut haben) dann mehr halten:-) !

    Gibts denn so was?? Wer weiss...:D

    Liebe Grüsse
    Michael
    :0-
     
  10. #9 zora-cora, 14. März 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo miki

    weiß nicht, wie das in CH ist, in D benötigt man zum züchten der meisten papageienvögel eine zuchtgenehmigung. aber da kann dir inge sicher näheres dazu sagen :)

    war ja auch von mir nicht ganz ernst gemeint... sicher hast du mit deinen 4 nymphies ja schon eine ganze menge verantwortung, und natürlich auch spaß :)

    übrigens finde ich es absolut bemerkenswert, wie verantwortungsbewusst und "professionell" du die sache mit deinen vögeln angehst :) aus dir wird sicher mal ein ganz großer vogelhalter ;)
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    aber Cora .....

    Coraaaaaaa - Miki wird nicht - er ist ein grossartiger Vogelhalter. :)

    Na Miki, klappt's mit dem Kleeblatt? Wer tut sich denn nun zusammen? Bleiben Popitsch und Tüpfi sowie Mini und Maxi oder Maxi mit Tüpfi? Kannst Du da schon Vorlieben feststellen?
    Grüss mal schön, vor allem natürlich den Maxi. :0-
     
  12. zora-cora

    zora-cora Guest

    jaaaa inge ;)

    du hast natürlich recht :)

    ich meinte das ungefähr so: die erste eigene wohnung, die miki mal bezieht, wird sicher ungefähr so aussehen:
    für miki eine schlaf-wohnzimmer-küche und für die vögel je ein schlafzimmer, spielzimmer und futterzimmer :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    kicher, etwa so wie bei Lanzi? :D

    wegen Zuchtgenehmigung hatten wir schon mal etwas.
     
  15. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hallo an allen:0-

    Viiiielen Dank für die vielen Antworten:)

    @zora-cora: Vielen Dank für die netten Komplimente:) . Ich mag Nymphen halten sehr. Macht mir auch spass :-)))!

    Wäre ja ein Traumhaus:-) . Aber da würde ich mir noch 2 Zimmer, eine Küche separat, das Wohnzimmer auch, mit anschluss an´s
    Vogelzimmer und ein W.C. ( auch separat, is ja klar:p) kaufen!

    @Inge:
    Danke für´s Kompliment,
    [​IMG] !

    Ja, das mit dem Paarbilden ist jetzt kompliziert; Meistens sind Popitsch und Tüpfi zusammen manhcmal auch nicht, manchmal sind Maxi und Mini zusammen, manchmal Popitsch, Tüpfi und Maxi: ganz verschieden. Sie vertragen sich aber gut;) .
    Vorliebe zwischen Maxi und der Mini oder Tüpfi kann ich leider noch nicht soo feststellen!

    Grüsse an dir, Thomas und den Papas :-)

    @Karin: Danke für die Adresse, habe den Beitrag schon gelesen ;-)))

    Nun wünsche ich euch allen ganz liebe Grüsse
    Michi, Popitsch, Maxi, Tüpfi und Mini :-)
     
Thema: Steckbrief von Maxi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckbrief von maxi

Die Seite wird geladen...

Steckbrief von Maxi - Ähnliche Themen

  1. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...
  2. Abschied von meinem geliebten Maxi

    Abschied von meinem geliebten Maxi: Abschied von meinem geliebten Max Hallo ihr Lieben, lange war ich in keinem Forum mehr ,da mir oft die Zeit fehlte.Aber ich glaube das nur...
  3. Maxi-Henne gesucht

    Maxi-Henne gesucht: Hallo kennt von euch vielleicht jemand Maximilian-papageien Züchter? Ich suche für meinen 10 jährigen Hahn eine Henne .Da mein geliebtes Mädchen...
  4. Verpaarung von Maxi und Urmel

    Verpaarung von Maxi und Urmel: Nach einem Ausflug in die Natur Anfang Mai 2013 ist nur Urmel (geb. Jan. 2006) wieder zurück zu uns gekommen ... und seine Partnerin Püppi ist wo...
  5. Steckbrief Extrudate / Pellets

    Steckbrief Extrudate / Pellets: Hallo liebe Vogelfreunde, :zwinker: ich bin am Überlegen, ob ich auf Extrudate oder Pellets umsteige. Ich habe hier im Forum schon mal...