Wellensittich-Steckbriefe

Diskutiere Wellensittich-Steckbriefe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Name: Nami Alter: ~4 Monate (?) Geb: März/April 2008 (?) Gefiederfarbe: (eigene Laieneinschätzung) zimtopalin hellblau Geschlecht: 1,0...

  1. Chikiti

    Chikiti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Name: Nami
    Alter: ~4 Monate (?)
    Geb: März/April 2008 (?)
    Gefiederfarbe: (eigene Laieneinschätzung) zimtopalin hellblau
    Geschlecht: 1,0
    Eigenschaften: Er ist ein sehr zutraulicher Vogel gewesen, da er sich anfangs sehr gerne sehr oft verwöhnen lies und auch so manchen Unfug mit mir mitmachte. Er ist und bleibt mein kleines Baby, auch wenn ich ihm nun mehr als genug Zeit mit seiner Dame lasse und ihn nur noch ab und zu per Hand füttere um nicht ganz seine Zutraulichkeit zu verlieren.
    Jetzt verwöhnt er die (größer und dicker als er gebaute) Henne immer ganz fein, vllt auch zu oft, er hat schon Würgebewegungen gezeigt, welche mit einigen Niesattacken verknüpft waren, was mich doch recht beunruhigt hat, aber dazu mache ich noch ein anderes Thema auf.
    Von wo hast du ihn/sie: Jägers Zoo(fachhandlung)


    Name: Kosi
    Alter: ~2 Monate (?)
    Geb: Mai/Juni 2008 (?)
    Gefiederfarbe: (eigene Laieneinschätzung) AS (eher hell...oder doch dunkel?)blau
    Geschlecht: 0,1
    Eigenschaften: Sie hat manchmal unerklärlich (typisch) "hennische" Phasen, in welchen Sie einfach mal so vor sich hinschimpft, dieses jedoch auch (noch) nicht übertreibt, wie es auch meine Niki getan hatte. Ebenso mystisch hängt sie zeitweise am Käfiggitter (wahlweise innen oder auch aussen) und nagt dabei ab und an auch heftig daran herum. Kosi konnte nicht lange im Einzelkäfig neben Nami verweilen, sie hätte sich evtl noch was getan, wenn ich die beiden nicht zusammen gelassen hätte..
    Sie ist anscheinend ziemlich intelligent und auch (wellensittichuntypisch) unglaublich orientierungsfähig, da sie öfters einen Ausflug in die Küche macht und ohne Probleme wieder zurück über den Flur in mein Zimmer fliegt (was sie schon am ersten Freiflugtag erfolgreich ausprobierte und meisterte).
    Von wo hast du ihn/sie: s.o.ebd.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 goofy1994, 29. Juli 2008
    goofy1994

    goofy1994 Guest

    Name: ali
    Alter: unbekannt
    Geb: auch leider unbekannt
    Gefiederfarbe: blau/gelb
    Geschlecht: männlich
    Eigenschaften: singt gutzu miener gitarre^^
    Von wo hast du ihn:von bekannten
     
  4. Chikiti

    Chikiti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Hab den Farbschlag von Kosi heute zufällig im Netz gefunden, Kontinentaler Schecke Opalin Hellblau :freude:
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    AS war schon richtig. Für einen echten Kontischecken fehlt ihr der "Latz" vor der Brust. Schau mal hier. ;)
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ist die kleine Opaline auch Zimter? Hier sehe ich nichts *zimtiges* :?
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich auch nicht. Ist ein normaler Opaliner. :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Danke dir :trost: ...hab schon gedacht ich brauch schon wieder ne neue Brille :~
     
  10. Chikiti

    Chikiti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Naja, so ist das, wenn ich mein vor kurzem angeeignetes Wissen direkt in die tatsächliche Analyse umforme....:o

    Danke^^ :zustimm:
     
Thema: Wellensittich-Steckbriefe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellihenne Eigenschaften

Die Seite wird geladen...

Wellensittich-Steckbriefe - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...