Steinhühner und Rebhühner

Diskutiere Steinhühner und Rebhühner im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo !!! Suche Eier oder Küken von Reb und Steinhühnern. Wer kann mir disbezüglich weiterhelfen ? Kaufe auch ausgewachsene Tiere. Wer kennt...
S

St.Fritz

Guest
Hallo !!!

Suche Eier oder Küken von Reb und Steinhühnern.
Wer kann mir disbezüglich weiterhelfen ?
Kaufe auch ausgewachsene Tiere.
Wer kennt sich mit der Rebhuhn Zucht und Aufzucht aus ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Wasserburg /Straubing !!!!!!

Hallo Fritz !!!!
Fahrauf einen dieser Maerkte werde dort auch anwesend sein
dort bekommst du sie direkt vom Züchter und siehst sehr gut dieunterschiedliche Qualität der Tiere.
 
Re: Wasserburg /Straubing !!!!!!

Zitat von Saeger
Hallo Fritz !!!!
Fahrauf einen dieser Maerkte werde dort auch anwesend sein
dort bekommst du sie direkt vom Züchter und siehst sehr gut dieunterschiedliche Qualität der Tiere.

Hallo Saeger !!!

Komme nach Wasserburg!
Wie finde ich dich da ?
Mich kannst du nicht übersehen bin 2 Meter groß
mfg
Fritz
 
Treffpunkt !!!!!!

Hallo Fritz !!!!!
Wir machen einen Treffpunkt aus. z.B Ziergeflügelfreund Plattner hat 70-80 Tiere dabei.Kommt aus Österreich frage nach ihm.Telefonieren aber noch.
 
Volierengröße

Zitat von Malte
Wann ist der Markt in Wasserburg?
@St.Fritz wie groß sind deine Volieren für die rebhühner?


Hallo Malte !!!

Mein Volier ist 10 meter lang, 4 meter breit und 3 meter hoch. Müßte eigendlich genügen ? Oder ?
Der Markt in Wasserburg ist am 4 Februar.
Bist du auch dort ?
Was hast du für Geflügel ?
Schreib mir zurück

mfg
Fritz
 
Hi Fritz!
Ich hab Hühner und enten.
Ich will mir aber dies jahr fasane und eventuel rebhühner anschaffen.
Willst du deine Voliere noch unterteilen, oder nur ein paar Stein/Rebhühner halten?
Wie groß ist deine Voliere für die Königsfasane?
Leider kann ich nicht nach Wasserburg kommen (obwohl ich gerne wollte).
 
Voliere

Zitat von Malte
Hi Fritz!
Ich hab Hühner und enten.
Ich will mir aber dies jahr fasane und eventuel rebhühner anschaffen.
Willst du deine Voliere noch unterteilen, oder nur ein paar Stein/Rebhühner halten?
Wie groß ist deine Voliere für die Königsfasane?
Leider kann ich nicht nach Wasserburg kommen (obwohl ich gerne wollte).

Hallo Malte !!!

Ich mache mir im Frühling noch ein Voliere mit dem selben Maßen 10 mal 4 und unterteile es 4 mal für meine Fasane.
Jetzt sind die Fasane alle zusammen im Volier ohne Trennwand.
Habe aber keine Probleme mit streitigkeiten der Fasane vertragen sich sehr gut.
Das Rebhuhnvolier werde ich auch unterteilen damit ich noch
Platz für Stein oder Kliphüner habe. Wenn du welche weißt, gib mir Bescheid.
 
Hallo Fritz

Welche Fasanen willst du in der neuen (unterteilten) Voliere halten?
Ich halte das Ding nicht für eine Voliere sondern für einen Witz (10qm für ein Paar Fasane). Meiner Meinung, solltest du die Voliere maximal dritteln, besser nur halbieren.

Viele Grüße
 
Witz

Zitat von soay
Hallo Fritz

Welche Fasanen willst du in der neuen (unterteilten) Voliere halten?
Ich halte das Ding nicht für eine Voliere sondern für einen Witz (10qm für ein Paar Fasane). Meiner Meinung, solltest du die Voliere maximal dritteln, besser nur halbieren.

Viele Grüße
Hi Soay
Ich glaube du hast mich mißverstanden !
Der 10qm Witz wird ihr schlaf und Nistplatz.
Sie haben einen Freilauf mit 1000 qm und das genügt ja wohl.
Schau bei anderen Züchtern wie die Fasane dort gehalten werden!
Meinen Tieren geht es sicher besser wie so manchen anderen.
Kommst mal zu mir und schaustes dir an.
Ich habe von mehreren Züchtern gesagt bekommen, das so eine Anlage wie meine eher zu den selteren gehöhrt und sie überdimensional sei. also wem soll ich nun glauben?
Dir mit 4-5 kg Fasane, oder den anderen die ich kenne und denen ihre Anlagen ich schon gesehen habe.
also bis zum nächsten Treff hier.
 
Re: Witz

[/B][/QUOTE]
Sie haben einen Freilauf mit 1000 qm und das genügt ja wohl.
Schau bei anderen Züchtern wie die Fasane dort gehalten werden!
Meinen Tieren geht es sicher besser wie so manchen anderen.
Kommst mal zu mir und schaustes dir an.
Ich habe von mehreren Züchtern gesagt bekommen, das so eine Anlage wie meine eher zu den selteren gehöhrt und sie überdimensional sei. also wem soll ich nun glauben?
Dir mit 4-5 kg Fasane, oder den anderen die ich kenne und denen ihre Anlagen ich schon gesehen habe.
also bis zum nächsten Treff hier. [/B][/QUOTE]

Hallo Fritz

Von 1000 qm Freilauf war bisher nicht die Rede.
Wenn das so sein sollte, ist deine Anlage wirklich eine der positiven Erscheinungen.
In der Literatur (je nachdem wo du nachliest) werden als Mindestmaß für Fasanen 20 qm und mehr angesehen, was auch meiner Auffassung entspricht. Und 40 qm :4 sind nun mal 10 qm.

Zum Thema 4-5 kg Fasane:
Ich bin nun mal der Auffassung lieber wenige mit möglichst viel Platz, als viele mit wenig Platz.

Da es leider sehr viele gibt die der 2. Meinung sind, hoffe ich, das die die du kennst und deren Anlagen du kennst nicht zu denen gehören.

Herzliche Grüße


[Geändert von soay am 30-01-2001 um 01:30]
 
Zitat von steffen
in welchem wasserburg ist denn dieser tiermarkt
Hallo Steffen !!!

Bin ach noch nicht dort gewesen, ist aber auch schon vorbei war am 4 Februar.
Was hast du für Tiere?oder was züchtest du ?
Melde dich wieder
 
hallo fritz!

nun ich habe seit längerem rebhühner,chin.zwergwachteln,rosenköpfchen,versch.sittiche,tauben(kölner tümler)hühner(chabos und seidenhühner)

seit kurzem wider enten(bergenten),euro und kalifornische schopf wachteln

seit heute bambus hühner und beikalenten.

ich werde aber in den nächsten tagen auch noch andere hühnerrassen und fasaneneier in die brutmaschine legen.später werden nochmals enten und ganse dazu kommen und eintagshühnerkücken habe ich auch schon bestellt.

ich fange aber dieses jahr erst wider richtig an,hatte jetzt einige zeit nicht den daszu nötigen platz.

achso ich habe auch noch ein paar hasen

gruss
steffen
 
Thema: Steinhühner und Rebhühner

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.037
Königsfasan
Königsfasan
S
Antworten
0
Aufrufe
1.337
Steinhuhn.
S
B
Antworten
12
Aufrufe
3.424
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
2
Aufrufe
2.662
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben